Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: "Cloverfield" (virale Kampagne)

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ach ja, die große schwarze Wolke. Die bringen sie immer dann, wenn ich sie gerade wieder komplett vergessen hatte

    Ich dachte, das amerikanische Godzilla-Pendant hätten wir schon gehabt? Kommt da jetzt einfach noch was Größeres? Wo soll sich denn das bitte die ganze Zeit versteckt haben - hä?
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Da müssen wir uns wohl überraschen lassen.
    Die Charakter werden über die Partyszene eingeführt (ca. 20 Minuten lang), die eigentliche Handlung geht dann nur noch 65 Minuten. Minus Abspann also eine Stunde Film. In der Kritik hieß es, mehr sei gar nicht nötig oder sogar zu viel.

    Kann man jetzt deuten wie man will....

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    wieso überraschen, man muss doch nur das Inet anschmeissen und nachlesen... ich gehe nicht rein, ich mag nichts mit Horror.

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Je älter ich werde, desto besser gefallen mir kurze Filme - nicht weil Einschlafgefahr besteht, aber in diesen Kinositzen tun mir immer öfter die Knochen weh
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also wenn der Film 60 Minuten durchgehend spannend ist, hab ich damit auch kein so großes Problem.

  6. #16
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Das Monster sieht ja ziemlich drollig aus, erinnert mich etwas an einen Blauwal , wahrscheinlich werde ich mir den Film auch ansehen, ich mag Monster
    Keine natürlichen Feinde.

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Bei uns im Kino hängt ein Zettel "Eingeschränkt empfehlenswert für Menschen mit Hang zur Seekrankheit"

    Aber ich werd ihn mir trotzdem anschauen. Falls mir übel werden sollte, kann man ja immer noch das Kino verlassen.

  8. #18
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Ich habe erst gestern den Trailer dazu gesehen, die Kameraführung ist halt wie mit ner Handkamera. Also ist der Zuschauer quasi mitten im Geschehen. Den Trailer fand ich schon ansprechend, wenn das mit dem Rumgewackel allerdings den ganzen Film anhält... ich weiß nicht . . .
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

  9. #19
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also das Gewackel ist den ganzen Film durch so! Ich hab ihn jetzt gesehen (bis auf die letzten 20 Minuten). Aber überraschenderweise hat mich das Wackeln an sich nicht gestört. Man bekommt damit das Gefühl man sei mittendrin. Aber manchmal stellte diese Handkamera mit Verzögerung scharf und dann konnte ich das Monster nicht sofort erkennen - das hat mich genervt. Eine Szene erinnert sehr stark an 9/11 - die Menschen laufen eingedeckt mit hellem Staub ganz besinnungslos durch die Straße und Blätter fliegen umher.

    Ich schau mir jetzt die letzten 20 Minuten an. Bisher gabs nur eine äußerst blutige Szene, sonst alles ok.

    lg

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Anzeige
    Ich habe ihn Freitag gesehen ohne vorher zu wissen, das er mit Handkamera gedreht wurde. Das Gewackel zog sich über die gesamte Länge des Filmes und war ging in meinen Augen garnicht. Ständiges Gewackel, Lichtblitze, Scharfstellen, .... mir wurde nach 20 Minuten so schlecht, das ich 2x während des Filmes rausgegangen bin
    Es war wirklich wie ein Gefühl von Seekrankheit. Mir war danach auch den gesamten Abend schlecht weil das Gefühl so lang anhielt.

    Den Film an für sich fand ich schon gut und spannend. Das Monster war nicht so schrecklich fies anzusehen, eher diese komischen Spinnenviecher die auch ihr Unwesen trieben.
    Zumindest das was ich gesehen habe - hatte etwa 1/3 der Zeit die Augen zu.
    Und ich war heilfroh als das Ende kam und ich das Kino verlassen konnte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •