Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: MacBook :)

  1. #21
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Original geschrieben von vestiario
    das nicht aber es ist meistens alles drauf und dabei wenn Du einen PC kaufst während Du bei apple halt ALLES und grundsätzlich teurer kaufen musst.

    lg Chr.
    Alles? Hä?

    Ich weiß ja nicht was ihr so an Programmen verwendet, aber iLife ist bei Apple umsonst dabei. Bei mir war auch noch AppleWorks gratis mit dabei. Also alles was man braucht: Foto, Film, Musik sind für den Privatanwender also gedeckt.

    Office ist bei keinem Windowsrechner mehr gratis dabei.

    Wers günstiger will: iWorks öffnet auch docs. Und wers gratis will soll halt open office nehmen.

    Photoshop ist eh ein Programm für Professionals. Wer das verwendet soll auch in den sauren Apfel beißen und es bezahlen
    Und nochmals, Photoshop ist ein Profibildbearbeitungsprogramm. Ich lach mich immer scheckig wenn Irmgard Müller von nebenan mein einen solchen Klotz von Programm zu benötigen um rote Augen zu entfernen

    Das Windowsprogramme nicht in osX verwendet werden können, sollte einem vor dem Kauf bekannt sein

    Und zum Thema es gibt viel mehr für Windows auf dem Markt: Ja das stimmt, aber wer braucht den 20 verschiedene Fotobearbeitungsprogramme? Wer braucht 30 Textverarbeitungsprogramme?

    Ich habe da so ein paar Windowsuser in meinem Bekanntenkreis die sich quasi das programmesammeln zum Hobby gemacht haben. Die haben Programme auf dem Rechner die sie noch nie verwendet haben. Die installieren sich alles auf den Rechner das sie in die Finger bekommen.

  2. #22
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von Sushi


    Alles? Hä?

    Ich weiß ja nicht was ihr so an Programmen verwendet, aber iLife ist bei Apple umsonst dabei. Bei mir war auch noch AppleWorks gratis mit dabei. Also alles was man braucht: Foto, Film, Musik sind für den Privatanwender also gedeckt.

    Office ist bei keinem Windowsrechner mehr gratis dabei.

    Wers günstiger will: iWorks öffnet auch docs. Und wers gratis will soll halt open office nehmen.

    Photoshop ist eh ein Programm für Professionals. Wer das verwendet soll auch in den sauren Apfel beißen und es bezahlen
    Und nochmals, Photoshop ist ein Profibildbearbeitungsprogramm. Ich lach mich immer scheckig wenn Irmgard Müller von nebenan mein einen solchen Klotz von Programm zu benötigen um rote Augen zu entfernen

    Das Windowsprogramme nicht in osX verwendet werden können, sollte einem vor dem Kauf bekannt sein

    Und zum Thema es gibt viel mehr für Windows auf dem Markt: Ja das stimmt, aber wer braucht den 20 verschiedene Fotobearbeitungsprogramme? Wer braucht 30 Textverarbeitungsprogramme?

    Ich habe da so ein paar Windowsuser in meinem Bekanntenkreis die sich quasi das programmesammeln zum Hobby gemacht haben. Die haben Programme auf dem Rechner die sie noch nie verwendet haben. Die installieren sich alles auf den Rechner das sie in die Finger bekommen.
    unterschreib ich! Auch den letzten Teil, ging mir selbst so. Ich hatte Unmengen an Programmen drauf und wusste manchmal gar nicht mehr für was Programm XY gut sein soll.

    Und Microsoft Office 2008 für Mac gibts glaube ich schon für 139 Euro (momentan nur in Englisch)

  3. #23
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387
    Bleibe bei meiner Meinung, daß ich finde der Umstieg ist nicht sooo easy, wie Apple es gern vorgibt.
    Im Herbst war ich in Hannover zu einer Vorstellung vom Leoparden, wo natürlich nur mac-user saßen, und bei den Fragen, die von den Umsteigern kamen, wurde einem sofort klar, daß leider auch sehr vieles NICHT geht....haben die dort auch dann zugegeben - Standardantwort war dann z.B. meistens: Dann müssen Sie sich halt einen neuen Scanner/Drucker/Programm KAUFEN.
    Und alle Leute, die ich kenne, die umgestiegen sind heben komischerweise noch ewig Ihren "alten " PC auf !
    Also liebe la tanja, mittlerweile habe ich mich mit dem macbook gut eingerichtet, aber es hat echt gedauert und war sehr teuer.
    Mit der Hardware bin ich dafür seeeehr zufrieden, bis auf, daß einmal der Lüfter zusammmengebrochen ist.
    Nochmal eine Frage an die Anderen hier: hat einer von Euch den Leopard draufgespielt und das selbergemacht?
    Und läuft alles noch, oder soll man doch lieber noch mal ein Jährchen warten, bis die Kinder krankeiten behoben sind? Was meint Ihr?
    Ich finde diese integrierte backup- Möglichkeit so super beim Leopard.

    lg von pitigrilli

  4. #24
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    @ pitigrilli
    Ich hab den Leoparden drauf und auch selber installiert (hab das update von meinem Mann zu Weihnachten bekommen ) ging supersimpel, alles läuft und es gab auch keine Probleme (bin allerdings auch vertrauensvoll nicht davon ausgegangen . Hab aber ehrlich gesagt auch noch nicht die Zeit gehabt mir die Neuerungen anzuschauen, resp. auszuprobieren.

    Ansosnten bleibe ich auch dabei: bei Apple muss man alles und jedes kaufen und im Zweifelsfall teurer bezahlen - das fängt bei Spielen an und hört bei Photoshop auf.

    z.B. haben wir zwei ältere Mac-Rechner auf denen OSX nicht läuft und dafür haben wir bereits diverse Programme gekauft. Trotzdem mussten wir für den neuen IMac alles nochmal neu kaufen, weil man die alten Versionen nicht drauflaufen. Jetzt haben wir z.B. das Problem mit diversen Schriften, die wir für den alten Rechner gekauft haben, die auf dem neuen nicht laufen etc. etc. und davon gibt es noch ein paar Beispiele mehr, u.a. eben auch Drucker.

    Allora, die meisten Programme (wie Photoboooth, IDVD, Iphoto etc. die auf dem Mac drauf sind, sind imho netter Spielkram, den man/ich aber nicht wirklich braucht. Und das mitgelieferte Textedit ist z.B. ein echter Witz. Außerdem sind das fast alles nur Trialversionen, deren updates wie z.B. bei IWeb man dann wiederum kaufen muss. Beispeilsweise krieg ich die Krise, wenn ich sehe was ein paar simple Kabel z.B. für den Ipod kosten.

    lg.Chr.

    p.s. Photoshop brauche ich im Übrigen beruflich. Aber abgesehen davon, kann ich der Logik nicht ganz folgen, warum ich das nur deswegen teurer bezahlen soll/muss )
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  5. #25
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    mir ist eben noch was eingefallen. Für "Ein- und Umsteiger" gibts auch ne Zeitschrift: die "Mac easy"

    lg

  6. #26
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    *threatrauskramundentstaub*

    hab ihn nun schon seit Anfang Februar und möchte ihn nicht missen

    nur das "neue" outlook macht manchmal klitzekleine Zickereien

    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  7. #27
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Für mich gibt es auch nichts anderes mehr.

    Unsere Kinder haben keine MAC's, sie haben ja auch viele Spiele etc. Aber auch da müssen wir immer mal wieder neue Software anschaffen, letztens WORD für eine Facharbeit.

    Ich sehe jetzt nicht wirklich den Mehrkauf bei Apple
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von vestiario

    p.s. Photoshop brauche ich im Übrigen beruflich. Aber abgesehen davon, kann ich der Logik nicht ganz folgen, warum ich das nur deswegen teurer bezahlen soll/muss )
    Vielleicht weil wenn man Dinge benutzt die andere (auch für teures Geld und mit viel Wissen) entwickelt haben sein Geld verdient?

    Wenn ich als Schreiner gutes Werkzeug brauche, bekommen ich das schliesslich auch nicht geschenkt.

    Caro, seit Jahrzehnten MacUserin.


    Edit:
    Was mich auch hier wundert. Ich kann mir wahrlich schlecht vorstellen dass man zum PC Programme wie Photoshop geschenkt bekommt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #29
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Es mag sein, das die PC Versionen etwas günstiger sind als die MAC Versionen, aber wenn man es legal macht, kommt man an kaufen nicht vorbei.

    Meine Tochter wünschte sich zu Weihnachten für den PC Correl Paintshop. Vorher hatte sie sich eine 30Tages Testversion im Netz runtergeladen. Aber nach 30 Tagen ist dann eben Ende.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Habe gerade mal nachgeschaut. Die Programme kosten für Mac und Win exakt gleich viel.

    Caro

    Edit:
    Heute kann man sie so oder so nicht mehr so einfach kopieren wie früher. Ging ja damals mit drag and drop und hops hatte man's Diese Zeiten sind vorbei.
    Zumal mal die Programme nur zwei mal installieren darf und das wird via Internet direkt registriert. Also nix mit PS kaufen und auf 7 Laptops verteilen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •