Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: MacBook :)

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529

    Standard MacBook :)

    Anzeige
    ich habe mir einen Apple bestellt und hoffe, ich schaffe den Umstieg als Windows-userin auf apple...

    wer von euch verwendet denn noch nen mac?


    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Hier! Ich! Seit auf den Tag genau 13 Monate und ich will nichts mehr anderes. Wenn du Spaß am Stöbern und Herumprobieren hast, wird dir der Umstieg leicht fallen!

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    hast du auch Erfahrungen im Bereich Bildbearbeitungsprogramme usw.

    da muss ich mir ja nen neuen Photoshop besorgen?

    *besorg*t-ich-bin

    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also ich habe auf dem Windoof-PC PhotoImpact 11 und Photoshop. Allerdings habe ich mir für PS nie richtig Zeit genommen und hab dann aus Gewohnheit mit PhotoImpact gewerkelt. Demnach kann ich mit PS nicht richtig effektiv arbeiten.

    Leider gibt es PhotoImpact nicht für Mac, aber falls ich es richtig verstanden habe und du PS für Windows hast, die kannst du nicht einfach so auf dem mac laufen lassen. Dazu müsstest du über BootCamp erst Windows installieren und das willst du BESTIMMT nicht *warn*

    Momentan renne ich noch verzweifelt an den alten Rechner wenn ich Bilder bearbeiten will, aber ich hoffe ich finde ne gute Lösung für den Mac. Ich glaube CorelDraw war aus irgend einem Grund nichts für mich.... aber vllt schaffe ich mir mal Photoshop Elements an.

    Hilft das weiter?

  5. #5
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    nein







    muss mir Photoshop für mac kaufen...

    führt ein Weg dran vorbei? die windows-im-Hintergrund-lauf-nummer will ich erst gar nicht probieren
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also, da Windows installieren wegfällt musst du eine Mac-Version von Photoshop kaufen oder irgendwie anders ran kommen. Die Windows-Version läuft definitiv nicht nativ auf Leopard, da hilft auch kein Rosetta. Sorry!

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich benutze auch MAC und bin mir sicher, Du kommst ganz schnell damit zurecht.

    Ich arbeite mit beiden Systemen und habe zuerst mit Windows angefangen, bin aber ganz schnell mit MAC klargekommen.

    Ich finde MAC VIEL VIEL besser!

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich bin seit Mai 2007 MacBook Userin und nicht 100% begeistert. Entweder, ich bin die große Ausnahme oder es machen zu wenig Menschen, die Apple nicht megasupertoll finden, den Mund auf. Ich hatte vorher ein erstklassiges Notebook; haette ich so ein Schrottteil wie mein Freund (sein Arbeitslaptop, das auch noch..) waer ich nach Kauf meines Macs auch ausgeflippt. Aber so denke ich oft, mein Windows NB war besser. Naja.

    larende - dir viel Spaß und berichte, wie du zurecht kommst. Der Umstieg von Windows auf MAC hat bei mir ein bissi gedauert
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    @tanja:

    ich gebe schon zu ein großer Fan von Apple zu sein, allerdings hab ich auch ein paar Kritikpunkte.

    Beispielsweise finde ich die Mighty Mouse nicht so dolle. Das Kügelchen verdreckt schnell und dann ist es manchmal nicht möglich zu scrollen

    Ein anderer Punkt sind die Preise. Firmenruf, Design etc hin oder her, aber gerade die Notebooks sind schon arg teuer im Vergleich mit anderen. Ich muss aber zugeben, dass ich die 1500€ für meinen iMac ohne mit der Wimper zu zucken ausgegeben habe.

    Dass du manchmal denkst, dein Windows-Notebook war besser, liegt es am Betriebssystem oder am Notebook selber?

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    An der Hardware im MacBook.. der Luefter zB.. ja is klar, kompakte Bauweise und so, da geht der Luefter eher mal an. Es nervt mich trotzdem.

    Die Software/die meisten Programme stuerzen bei mir mindestens so oft ab wie unter Windows. Einziger Unterschied ist, dass alle Daten trotzdem gesichert sind und man das MB nicht komplett runterfahren muß/neustarten muß, sondern einfach wieder auf das entsprechende Programm klickt.

    Ich hatte damals Glueck und konnte ein wenig handeln bei meinem MB (weil grad die Umstellung auf die neuen Prozessoren war). *freu Aber nochmal wuerde ich keine 1300 Euro dafuer hinblaettern.
    There's always money in the banana stand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •