Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: My Blueberry Nights

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard My Blueberry Nights

    Anzeige
    Huhu,

    dieser Film läuft am Donnerstag in den Kinos an. Soll wohl eine romantischer Film sein

    Die Beschreibung aus der Zeitschrift Beauty Talk fand ich sehr schön :

    "Auf der Suche nach der wahren Liebe: Nachdem Elizabet (Norah Jones) nach drei Jahren von ihrem Freund verlassen wurde, sitzt sie jeden Abend in einem New Yorker Cafe, isst ein Stück Heidelbeerkuchen und starrt aus dem Fenster. Aus ihrer Melancholie erwacht sie nur, um ab und zu ein Wort an den Barkeeper (Jude Law) zu richten. Doch eines Tages entschließt sich Elizabet, der Anonymität des Big Apple zu entfliehen, und macht sich auf eine Reise durch die USA. Ihr Trip führt sie kreuz und quer durchs Land, u.a. nach Memphis und Las Vegas. Sie mahct immer wieder Station und füllt als Kellnerin ihre Reisekasse auf. Dadurch trifft sie auf vielerlei Gestalten, die es durchaus mit ihrer eigenen Traurigkeit aufnehmen können: Da ist zum einen der alkoholkranke Polizist Arnie, der Probleme mit seiner Ehefrau hat, oder zum anderen Glücksspielerin Leslie (Natalie Portman), mit der Elizabeth sogar eine Weile durch die Gegend zieht.
    Und dann ist da noch Jeremy, der Barkeeper aus New York, der sich auf die Suche nach der verschwundenen, Heidelbeerkuchen essenden Frau gemacht hat..."


    Obwohl er schon kitschig klingt, bin ich gespannt, und möchte ihn gerne sehen

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Also der komödiantische Aspekt ist mir irgendwie verschlossen geblieben.
    Ich fand den Film ganz nett, aber auch etwas langweilig.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hi


    tolle Bilder & Farben, richtig schön.

    Ich würde gerne mit Jude Law in dem süßen café arbeiten

    aber die Dialoge & Handlung, schon z.T. etwas langweilig. Aber wie gesagt, für mich hat sich der Film alleine wegen der schönen Bilder gelohnt.


    alessa
    stupid is who stupid does

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hi


    tolle Bilder & Farben, richtig schön.

    Ich würde gerne mit Jude Law in dem süßen café arbeiten

    aber die Dialoge & Handlung, schon z.T. etwas langweilig. Aber wie gesagt, für mich hat sich der Film alleine wegen der schönen Bilder gelohnt.

    Und die Las-Vegas- Episeode mit Natalie Portman hat mir auch gefallen, da war was mehr Tempo zu sehen.

    alessa
    stupid is who stupid does

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich bin absoluter Wong Kar-Wai Fan und meine, das allerallerallerletzte, was man von ihm erwarten kann, ist Tempo, Action und Schnelligkeit. Und Komödie ist vielleicht auch schon hoch gegriffen. Den Aspekt habe ich auch nie gesehen.

    Aber er hat soooo wunderschöne, ästhetische Bilder. Seine Geschichten sind immer erfüllt von Liebe, meist unerfüllter Liebe, immer auf der Suche nach der großen Liebe. Das ist für mich wirklich großes Kino.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Ich gehe heute Abend in den Film und bin schon sehr gespannt.

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  7. #7
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Liebe Barbabelle
    Berichte doch dann bitte mal

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hi,

    hört sich so an, als ob ich ihn sehen will. In the mood for love hat mir auch gut gefallen.
    Gerne mal ein langsamer Film

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    In den Kritiken ist er ja nicht wirklich gut weggekommen...

    Ein Beispiel:
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,530114,00.html

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich anschauen werde. Vielleicht wenn's regnet an einem Nachmittag...

  10. #10
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Anzeige
    Um den Film im Kino zu sehen finde ich die Story so nicht interessant genug, aber als DVD Kandidat für einen Strohwitwenabend bestimmt sehr schön *notier*

    Auf Jude Law stehe ich eh!
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

Ähnliche Themen

  1. to go: TOVA nights
    Von Akasha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 09:17:48
  2. One of these nights
    Von Petra B&M im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 01:09:14
  3. Boogie Nights
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 22:55:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 15:25:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •