Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Salicylsäure

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,343

    Standard Salicylsäure

    Anzeige
    Hallo Beauties

    ich suche eine Reinigung für's Gesicht, die Salicylsäure enthält.

    Hat eine von euch einen guten Tipp für mich?

    Liebe Grüsse
    sterntaler

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.06
    Beiträge
    213
    Hallo Sterntaler,

    es gibt von Garnier Hautklar eine Anti-Pickel Thermo Maske in der Salicylsäure ist, die ist auch sehr gut!
    Es gibt auch noch 2 Reinigungen aus der Hautklar Serie aber ich weis nicht ob die auch Salicylsäure enthalten - schau doch mal zu DM.

    Die Maske kann ich aber auf alle Fälle empfehlen - ich trage sie ca alle 10 Tage auf und kann sagen das sie meiner Haut sehr gut tut.

    LG Cremy
    LG

    Cremy

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Soweit ich mich erinnere, enthält diese neutrogena Reinigung für unreine Haut Salicylsäure.

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Hallo Sterntaler,

    viele Clinique-Sachen enthalten Salicylsäure, z. B. das Gesichtswasser Nr. 3, die Reinigungsmaske, die Turnaround-Creme und das Serum. Ich glaube, auch die Seife für ölige Haut.

    Auch das Avene Gesichtswasser und das LRP Gesichtswasser für unreine Haut enthalten Salicylsäure. Die Reinigungsmilch, glaube ich nicht.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,343
    Hallo ihr Lieben

    danke für eure Tipps. Ich suche ein Reinigungsgel zum Waschen des Gesichtes.
    Ich benutze im Moment für die Nacht die afirm Retinol Creme und meine Haut kommt sehr gut klar damit. Ich habe den Eindruck, sie wird feinporiger und die kleineren Unreinheiten sind fast weg.
    Deshalb dachte ich, das ein Waschgel mit Salicylsäure bestimmt nicht schaden kann. Anscheinend ist meine haut sehr robust, denn ausser einem leichten Prickeln merke ich nichts von dem Retinol, obwohl es die stärkste Creme aus der Serie ist.

    Liebe Grüsse
    sterntaler

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Hallo sterntaler,

    Mir fällt da das Normaderm "Porentief wirksames Reinigungs-Gel gegen Hautunreinheiten" von Vichy ein (Apotheke), das enthält Salicyl- und Glykolsäure. Ich benutze es seit Jahren (!) und es hat mit Sicherheit auch gegen die damals noch vorhandenen Unreinheiten geholfen und neue gar nicht erst entstehen lassen. Es ist recht ergiebig, da sich schon ein kleiner Tropfen aus dem Spender gut aufschäumen lässt, und die Haut fühlt sich danach richtig sauber an (im Gegensatz z.B. zu Reinigungsmilch).
    Das würde ich an deiner Stelle also einfach mal testen!

    LG micki

    ps: Inzwischen gibt es von Normaderm auch ein "Reinigungs-Gelee", das meine ich nicht! (Das kenne ich nicht und werde es wg. komedogener Incis auch gar nicht erst testen.)

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Bei Rossmann gibt wes von Rival de Loop ein Reinigungsgel im Spender uund ein passendes GW mit Salicylsäure.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe gerade für meine Tochter diese grüne Balea-Serie gekauft, und da ist alles mit Fruchtsäure, auch die Reinigung.
    Ich glaube aber, dass du, wenn du das afirm 3x benutzt, nicht noch zusätzlich bei der Reinigung ätzen musst. Wie wäre das BHA 2 % von Paula dazu? Mit der Kombination fahre ich supertoll.

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    von rival de loop ( rossmanns eigenmarke) gibt es ein reinigungsgel in einer plastikflasche mit dem pumpspender, enthält auch salycilsäure. habe ich schon zig mal nachgekauft

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Reinigung mit Salizylsäure kann eigentlich nicht so viel bringen - die Säure braucht eine gewisse Zeit zur Einwirkung, PH-Wert und Konzentration müssen stimmen. Das ist bei einem Mittel, das ganz stark verdünnt auf die Haut kommt und bestimmungsgemäß gleich wieder abgespült wird nicht gegeben.
    gr v bf

Ähnliche Themen

  1. Salicylsäure und Serum?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 11:44:42
  2. Salicylsäure
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 14:13:13
  3. Salicylsäure??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 22:58:32
  4. Creme mit Salicylsäure
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 19:22:30
  5. SALICYLSÄURE
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 16:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •