Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie hält man eine Nagelschere???

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067

    Standard Wie hält man eine Nagelschere???

    Anzeige
    Hallo!

    Ich weiß, das ist mit Sicherheit die dümmste Frage des heutigen Tages, aber das Thema beschäftigt mich schon länger. Im Internet finde ich die Antwort auch nicht, was wahrscheinlich an der dummen Frage liegt...

    Deshalb müsst Ihr nun herhalten!

    Eine Nagelschere ist ja nicht gerade, sondern geschwungen. Ich war immer der Ansicht, dass das dabei helfen soll, die Nägel rund/ oval zu schneiden. Mein Mann hält die Schere aber andersherum, da er meint, der Schwung dient dazu, dass man sich nicht schneidet.

    Wie handhabt Ihr das??
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Du machst das schon richtig. Schau mal in diesem PDF das Bild auf Seite 5 an:
    http://www.pfeilring.de/pdfs/pfeilring_instrumente.pdf
    Das ist der Katalog von Pfeilring, und ich gehe mal davon aus, dass die wissen, wie ihre Produkte zu verwenden sind.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nagelscheren sind doch eher Instrumente für Frauen, das hat dein Mann damit mal wieder bewiesen.
    Kauf ihm doch lieber einen Knipser
    der hat zwar auch eine vorgegebene Rundung, aber man kann ihn beim besten Willen nicht falsch herum halten.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich oute mich jetzt mal und gestehe, dass ich die Schere auch immer mit der Rundung vom Nagel weg nehme.

    Ich weiss auch nicht warum, aber andersrum komm ich damit überhaupt nicht zurecht.
    Liebe Grüße goldilie

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Super, dann habe ich ja recht!

    Und goldilie, jetzt bin ich ja beruhigt, dass mein Mann nicht der Einziger "Falschherumhalter" ist!
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich bin auch von klein auf "Falschherumhalter". Letztens hab ich mal jemanden beobachtet, der sie anders herum hielt, habs auch mal ausprobiert, aber das finde ich nicht so gut. Mit der Rundung vom Nagel weg hab ich die bessere Kontrolle.

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Also, das ist ganz einfach: Ich beschreibe es mal für eine Linkshänderin, rechts ist spiegelverkehrt. Erst mal deine Finger durch diese runden Öffnungen in der Schere. Nicht alle Finger, nur zwei. Durch die eine den Daumen, durch die andere Öffnung den Zeigefinger. Obacht: Immer die Finger der gleichen Hand nehmen, nicht den Daumen links und den Zeigefinger rechts! Das gebogene scharfe Teil vorne ist zum Schneiden. Es hat eine Rundung, die mit etwas Phantasie mit der Rundung Deiner Fingernägel in Einklang zu bringen ist. Ab jetzt ist es einfach: Daumen und Zeigefinger spreizen, dann öffnet sich das krumme Ding vorne an der Schere, die Schere an den Fingernagel ansetzen und Daumen und Zeigefinger feste aufeinanderpressen. Dabei nur den Nagel und nicht die Haut in der Umgebung schneiden. Mit etwas Übing kannst Du mit der Schere Muster, Wellenlinien oder kleine süße Bärchen aus dem Fingernagel schnitzen.

    Hoffe das hilft,

    Eure Franzi

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Und je nach Alter des Nutzers dieses Werkzeugs das synchrone, fischähnliche öffnen und schliessen des Mundes dazu nicht vergessen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich wundere mich, dass hier noch kein Aufschrei durch die Gemeinde gegangen ist... Nagelschere, Sakrileg!, Fingernägel werden nur gefeilt, Fußnägel geknipst...

    Kicher, ich hätte nie gedacht, dass hier so viel Toleranz herrscht

  10. #10
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Auch wenn es falsch ist! Ich bin ein Schneider! Allerdings habe ich eine Schere ohne Rundung.

Ähnliche Themen

  1. Suche einen Kajal, der hält und hält und hält
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 12:34:21
  2. Und der hält bombenfest...
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 14:45:18
  3. Wie lange hält eine Tönung??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 14:43:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 14:12:27
  5. Lidschatten, der hält
    Von imported_Olivia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 16:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •