Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mischen und missbrauchen erlaubt?

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329

    Standard Mischen und missbrauchen erlaubt?

    Anzeige
    Hi Mädels.

    Bei Fehlkäufen frage ich mich dann immer, ob ich daraus vielleicht - zusammen mit einem anderen Produkt - doch noch was machen kann oder es sich anderswie verwerten lässt.
    Irgendwie probier ich es aber doch nie und stelle die Sachen einfach weg für "später vielleicht mal".

    Habt ihr Erfahrungen mit Cremes/Foundations mischen, so dass es gute Ergebnisse bringt? Oder welche Produkte ergeben ÜBEREINANDER aufgetragen einen tollen Look? Benutzt ihr vielleicht öfters zwei verschiedene Mascaras übereinander?
    Sind ungeliebte Gesichtscremes vielleicht auch geegnet für die Hände?
    Geht Lippenpflege vielleicht auch als Augenbrauengel?

    Was sind Tabus, die man besser nicht ausprobieren sollte?

    Bitte erzählt mir von euren Erfahrungen, AUCH DAS, WAS NICHT FUNKTIONIERT HAT.

    Bin gespannt.
    chipie
    100% Pure Chipie

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Hi chipie,

    ungeliebte Gesichtscremes verwende ich immer als Handcreme oder - wenn sie doch zu schmierig ist - für die Beine. Da gabs noch keine Probleme. Ich hab mal einen Lippenpflegestift für die Nagelhaut benutzt, das war nicht so toll, das war mir viel zu klebrig, hat aber auch seinen Zweck erfüllt.

  3. #3
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    Da kommt mir jetzt selber was in den Sinn: Ich gebe immer die billigen, viel zu süssen Düfte mit ins Badewasser. Die entfalten sich da zwar nicht besonders aber wenigsten sind sie so irgendwann aufgebraucht

    chipie
    100% Pure Chipie

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Ich halte das immer so:
    Ungeliebte Gesichtscreme = wird zur Handcreme dagadiert

    U. Shampoos = geben eine milde Handwaschlotion!

    U. Duschgele = Kloreiniger u. Putzmittel *g*

    MU's habe ich noch nie übereinander aufgetragen, aber schon ein zu dunkles (irgendwas v. L' Oreal) mit dem Soft Resistant v. Betrix gemisch damit ich es aufbrauchen konnte, ging ohne Probleme!

    Interessant ist auch 2 silli-freie Spülungen mineinander zu vermischen *g* irgendwie war dann der Pflegeeffekt noch besser... sollte ich mal wieder machen
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    2 Mascaras übereinander - oft. Länge + Volumen. Und wenn mich der Teufel reitet, noch auf die Spitzen Farbe.

    2 Foundations: Wenn ich Flüssigfoundation nehme, oft. Ich habe eine Winter- und eine Sommerfarbe, und für die Jahreszeiten dazwischen mische ich.

    Lippenstifte: Immer. Der hellere Ton in die Lippenmitte. Lippenstiftfarben mischen, darüber Gloss, das ist normal.

    Ungeeignete Cremes verwende ich immer als Halspflege. Oder für die Füße.

    Augenpflege wird auch als Lippencreme verwandt (nicht als Fettschutz, sondern gegen Fältchen).

    Mit Haarshampoo wasche ich Wolle, Kashmir und ähnliches. Und meine Pinsel. Das funktioniert nun schon seit 20 Jahren. Ohne Pinselreiniger, jawohl
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Klar, ich mische querbeet.
    Beispielsweise verwende ich American cream von lush (eigentlich Conditioner) gemischt mit einer neutralen BL als BL.
    Ansonsten "peppe" ich gerne BL mit Ölen auf.
    Foundations werden gemischt...
    Augenpflege als Lippenpflege.
    Lippenpflege als Nagelpflege....
    Lippenstifte als Rouge.
    Lidschatten als Rouge
    Rouge als Lidschatten....

    Da gibt es fast keine Grenzen.

    Das Einzige was überhaupt nicht funktioniert hat, war Deo´s mischen. Rexona und Sebamed - krümmelte.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Foundations mische ich auch schon mal, wenn die richtige Farbe für mich nicht im Programm ist, allerdings nur vom gleichen Produkt. Und so brauche ich auch meine Sommerfarbe auf, die ich den Rest des Jahres gar nicht tragen könnte.

    Zwei Lippenstiftfarben miteinander kombiniere ich öfter für verführerische Looks. Dadurch kann man die Lippen optisch modellieren.

    Lidschatten mehrerer Hersteller zu kombinieren, finde ich ganz normal.

    Cremes, die im Gesicht sich nicht so als der Bringer entpuppt haben, brauche ich für Hals und Dekolleté auf.

    Und meine allerersten Schminkversuche habe ich auch mit Lippenstift für alles gemacht, also auch als Rouge und als Lidschatten. Dann natürlich nicht flächig aufgetragen, sondern getupft und verwischt. Das mache ich auch heute noch mal so, z.B. nach einer spontanen Übernachtung bei einer Freudin.

    Auch beim Sport und auf Reisen improvisiere ich mal, um das Gepäck schmal zu halten. Dann wird die Augencreme auch zur Lippenpflege, die Bodylotion zur Nachtcreme, zum Haarbändiger oder zum Augenmakeup-Entferner.

  8. #8
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    Danke, da sind einige interessante Ideen dabei. Besonders mit den Lippies. Ich hab mir nämlich einen Nude-Lippie gekauft, der mir zu hell ist (die Leute sagen dann ich sähe bleich aus) weswegen ich mir dann den nächstdunkleren besorg habe. Jetzt probier ich mit den beiden mal das Modellieren!
    Danke!

    chipie
    100% Pure Chipie

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo,

    also wenn ich eine zu dunkle und eine zu helle Foundation hab wird das schonmal gemischt. Allerdings immer nur soviel wie ich grad brauche.

    Lippenstifte sowieso.

    Lidschatten wird auch mal als Lippengrundierung verwendet.

    Unpassende Augencreme landet auf Hals und Dekollettee. Andere Cremes werden dann halt für den Körper verwendet.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich verwende ungeliebte Shampoos und Duschgels, die nicht zu stark parfümiert sind, zum Reinigen des Katzenklos . Ungeliebte Gesichtscremes schmiere ich aufs Dekolletee. Was bei mir nicht funktioniert: Gesichtscremes für die Füße und die Hände zweckentfremden. Meine Hände und Füße brauchen einfach wesentlich mehr Fett als die durchschnittliche Gesichtscreme enthält.

Ähnliche Themen

  1. ist DAS erlaubt *eek*?
    Von inspire im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 14:45:24
  2. MITSINGEN erlaubt! :-)))
    Von Kruemel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 11:13:47
  3. SUCHE jemanden zum MISSBRAUCHEN...
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 18:53:59
  4. TV weiter erlaubt
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.01, 00:35:00
  5. Nur 1 (!) Lippenstift erlaubt...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.00, 11:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •