Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Fernseher: LCD oder Plasma?

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Puh, ich seh schon, so einfach wird die Entscheidung nicht. Normalerweise bin ich nämlich bei solchen Käufen jemand, der in den Laden geht, sich ein bisschen was anguckt und sagt "Nehm ich". Vor allem, weil wir ja in letzter Zeit auch wegen Möbeln etc. schon x-mal unterwegs waren. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal keine Lust mehr auf Shopping habe.
    Auf geht´s!

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Es gibt online viele Kaufberatungen, wo die Vor- und Nachteile beleuchtet werden und Bewertungen wie z.B. diese http://computer.t-online.de/c/12/74/...1336,si=0.html
    http://www.testberichte.de/testsiege...raete_846.html
    http://www.testberichte.de/testsiege...raete_362.html
    http://www.testeo.de/kategorie_produ...plasma-76.html

    Da findest Du sicher noch ein paar mehr Meinungen als hier zum Thema zusammenkommen.

  3. #13
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich habe bei meiner TV-Suche sehr schnell gemerkt wie wichtig es ist, sich vorher gut informiert zu haben.

    Im Laden versucht man besonders Frauen gern die "einfachen und bedienungsfreundlichen" Modelle zu empfehlen, die aber fast doppelt so teuer sind. Ich denke da an den Metz, der mir überall(!) aufgeschwatzt werden wollte.

    Bestimmt ist der nicht schlecht, aber die Stiftung Warentest schätzt ihn auch als überteuert ein...und er ist nichtmal der beste.

    Sie ködern dann mit dem eingebauten DVB-T Tuner, der nur in den meisten Regionen garnichts bringt und dem "deutschen Hersteller". Was man davon halten kann, weiß man ja.

    Informier dich vorher besser wirklich genau, gerade über die techn. Details, wie den Betrachtungswinkel und ganz wichtig, die Reaktionszeit.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  4. #14
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von Annii
    Sie ködern dann mit dem eingebauten DVB-T Tuner, der nur in den meisten Regionen garnichts bringt und dem "deutschen Hersteller". Was man davon halten kann, weiß man ja.
    Nun ja, immerhin ist Metz einer der wenigen Anbieter, welcher mir überhaupt die Möglichkeit bietet, meinen Fernseher mit einem HD (Sat- oder Kabel) Tuner auszustatten, so dass ich mir den zusätzlichen Receiver (incl. zweier Fernbedienungen) sparen kann. Und das auch noch zu einem späteren Zeitpunkt. Das kannste bei Samsung & Co. vergessen.

    Ein Loewe kostet auch deutlich mehr, aber allein das Design ist schon eine Augenweide gegenüber dem derzeit so gängigen "Klavierlack" Plastik Design aus Fernost. Mir isser allerdings auch zu teuer.

    Und warum soll DVB-T nix bringen? Ist doch inzwischen schon recht weit verbreitet?!? Auch wenn das nicht der richtige Tuner für 'nen HD Fernseher ist. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Gibt eh noch fast nix in HD zu empfangen.

    Gruß
    P.

  5. #15
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Weil in vielen Regionen überhaupt kein lohnenswerter terrestrischer Empfang möglich ist.

    Und ich möchte garkeinen eingebauten Tuner haben, da ich kein Fan von diesen all in one Geräten bin. Wenn eins davon defekt ist, kann man das ganze Gerät zur Reparatur geben. Außerdem kostet ein Metz im Vergleich zu anderen Markengeräten das doppelte. Ein guter DVB Tuner aber ist schon für unter 100,- Euro zu haben.

    Wo ist dann bitte die Verhältnismäßigkeit?

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  6. #16
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich hab mich mal durch die diversen Testberichte gelesen und bin eigentlich zu dem Entschluss gelangt, dass LCD für uns ganz sicher die bessere Wahl ist. Dann müssen wir uns bloss noch umgucken, welcher so in Frage kommt. Da die ja auch nicht so ganz billig sind, möchte ich da nicht vorschnell was kaufen und mich dann hinterher ärgern.
    Auf geht´s!

  7. #17
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Wir haben uns letztes Jahr einen LCD Fernseher gekauft, 46 Zoll (117 cm Diagonale), Full-HD
    Wir sitzen so 3-5 Meter vom Gerät weg und die Grösse ist optimal.
    (könnte sogar noch einen Tick grösser sein )

    Wir haben auch lange überlegt, Prospekte und Zeitschriften gewälzt, uns im Internet und in Geschäften informiert.

    Ausschlaggebend für LCD und gegen Plasma war auch die spiegelnde Scheibe beim Plasma und, dass ein Plasma Gerät in dunklen Räumen ein brilliantes Bild hat aber in einem hellen Raum wirkt es irgendwie milchiger als beim LCD.

    Bei uns steht das Gerät schräg gegenüber vom Fenster (geht nicht anders) und da spiegelt sich nix, das Bild ist super, egal obs hell oder dunkel ist.

    Auf jeden Fall haben wir erst mal 2-3 Geräte in die engere Wahl genommen und uns die dann in verschiedenen Geschäften angesehen.
    Dort liefen natürlich auch die HD-Videos....sah immer klasse aus.
    Auf Nachfrage haben die Verkäufer aber auf normales TV umgestellt und da sieht man erst mal die Unterschiede.

    Als wir uns dann endlich für ein Gerät entschieden hatten, gingen erst mal die Preisvergleiche los.
    Die können ganz schön gewaltig sein, auch für ein und das selbe Teil.
    Im Endeffekt haben wir tatsächlich einen Händler gefunden, bei dem wir das Gerät 700,-Euro günstiger bekommen haben als bei Saturn. Wirklich wahr...es hat sich gelohnt.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu LCD Fernseher -help
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 18:13:25
  2. Plasma spenden
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 20:48:57
  3. Plasma TV - Leasen ? Kaufen ?
    Von Camille im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 13:22:49
  4. kein Fernseher - was tun??
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 11:12:48
  5. mein fernseher!
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 22:17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •