Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schlossparfuemerie >:-(

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243

    Standard Schlossparfuemerie >:-(

    Anzeige
    Guten Morgen,

    isch hab Frust. Nach langem Ringen hab ich mir das Mihime von Keiko Mecheri bei der Schlossparfuemeri bestellt - sah auch nach einem Super-Schnaeppchen aus: Bei ALzD zahlt man fuer 75 ml EUR 109,- und bei der Schlossparfuemerie fuer 100 ml EUR 115,-.
    Nun ist gerade das Packerl bei mir angekommen - ich freu mich wie verrueckt, begutachte den Karton - und komme ins Stutzen: Es sind nur 75 ml
    Ich habe nochmal sicherheitshalber die Bestellung ueberprueft - ich habe (wie auf der Schlosparfuemerie-Homepage angepriesen) 100 ml bestellt. Ich habe jetzt schon eine E-Mail an den Versender geschickt - weiss jemand, wie kulant bzw. entgegenkommend man dort ist? Es gibt naemlich leider keinen Ruecksendeschein, mit dem man das Parfum unfrei zuruecksenden koennte. Wenn ich also vom Kauf zuruecktreten moechte, muesste ich den Versand als Paket ja bezahlen - oder kann man auch unfreie versicherte Pakete versenden? Haette ich das vorher gewusst, dann haette ich natuerlich bei ALzD bestellt...
    Also obacht, wenn ihr dort bestellt, ein vermeintliches Schnaeppchen muss nicht unbedingt eines sein.
    Ich hatte der Schlossparfuemerie auch vorgeschlagen, mir die EUR 6,- Differenz auf mein Konto rueckzuueberweisen - ob die das machen? Muessen die das machen? Sie haben mir ja definitiv was anderes geschickt als das, was ich bestellt habe...

    Liebe Gruesse,
    wunderfrollein

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Hallo wunderfrollein,

    ich habe gerade auch einmal bei der Schloßparfümerie geschaut. Die 75 ml Flakons Keiko kosten dort nur 104,00.

    Wenn Du also einen 75 ml Flakon bekommen hast, müßtest Du auch nur 104,00 Euro bezahlen. Die Differenz müßten sie Dir erstatten oder den Falkon in einen 100 ml Flakon umtauschen. Aber ich glaube, die 100 ml Flakons gibt es nicht mehr und wenn doch, sind sie bestimmt schon älter.......

    Versuche mal Dein Glück Ich glaube, die Mitarbeiter sind dort alle sehr nett (kleiner Familienbetrieb)
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    also die Schlossparfümerie ist eine alteingesessene, sehr-sehr gute Parfümerie mit einem hervoragendem Service.

    Da kann es sich mit Sicherheit nur um einen Schreibfehler auf der homepage handeln - die sind absolut seriös!

    Rücksendeschein etc. gibts da nicht (das ist keine Versandparfümerie ala Douglas - das ist eine "normale" Parfümerie die einfach als Service anbietet, die Düfte auch nach Hause zu schicken)

    Ich bin sicher, das Ihr das Problem löst - mach´ Dir da keine Sorgen. Die Damen und Herren dort sind immer sehr zuvorkommend!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243
    @ricki - bei anderen Dueften stimmt das, aber bei Mihime steht da ganz eindeutig 100 ml fuer 115,- EUR.
    Aber ich bin ja schonmal beruhigt, wenn ihr bislang nur gute Erfahrungen mit der Schlossparfuemerie gemacht habt. Dann wart ich mal ab und trink mir nen Tee

    Liebe Gruesse,
    wunderfrollein

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Original geschrieben von wunderfrollein
    @ricki - bei anderen Dueften stimmt das, aber bei Mihime steht da ganz eindeutig 100 ml fuer 115,- EUR.
    Aber ich bin ja schonmal beruhigt, wenn ihr bislang nur gute Erfahrungen mit der Schlossparfuemerie gemacht habt. Dann wart ich mal ab und trink mir nen Tee

    Liebe Gruesse,
    wunderfrollein
    Ja, das stimmt. Es kann sich nur um einen Schreibfehler bzw. um eine noch nicht korrigierte Aussage handeln. Da es sich um ein kleines Familienunternehmen handelt, ist die Homepage auch nicht so professionel gepflegt........

    Viel Glück und erzähl´mal, wie es ausgegangen ist.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich habe mit der Schlossparfuemerie auch nur gute Erfahrungen gemacht! Das klappt bestimmt.

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Hallo wunderfrollein,

    wie ist die Geschichte ausgegangen??
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243
    Hmmm, naja - wie man's nimmt. Mir wurde angeboten, den Duft zurueckzuschicken und mir den Betrag fuer Duft und Porto zurueckzuueberweisen - das ist ja schonmal sehr entgegenkommend. Daraufhin schrieb ich eine Mail zurueck, dass ich ja grundsaetzlich an dem Duft interessiert sei - und man mir auch einfach die Differenz des Betrages zum 75ml Flacon rueckueberweisen koennte. So muesste sich die Post nicht an der Sache bereichern. Darauf bekam ich die Antwort, dass auch der 75ml Flacon EUR 115,- kostet (man nannte es eine verdeckte Preiserhoehung aus dem Hause Mecheri) und man mir also leider nicht rueckueberweisen koennte.
    Ich habe mir dann eine weitere Nachfrage gespart, warum der Duft dann bei ALzD nur EUR 109,- kostet... Ich schwanke noch, ob ich jetzt tatsaechlich die Ruecksendeaktion starten und bei ALzD bestellen soll, ich bin ziemlich hochschwanger und jeder Gang zur Post muss sich schon lohnen (und ich hab sonst nix fuer die...).
    Was mich am meisten wurmt ist, dass das Angebot immer noch falsch auf der Homepage der Schlossparfuemerie steht, wenigstens das haetten sie ja mal aendern koennen.
    Grundsaetzlich waren sie aber schon entgegenkommend, da will ich mich gar nicht beschweren.

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Ich kann gut verstehen, dass Dir jetzt jeder Weg zur Post zuviel ist, aber ich würde den Duft aus Prinzip unter Hinweis auf den billigeren Preis bei ALzD zurückschicken. Oder frag´mal bei Wuchsi nach, ob da auch Preiserhöhungen geplant sind. So ganz kann ich das nämlich nicht glauben................
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    die preiserhöhungen bei mecheri resultierten, soweit ich da informiert bin, darin, daß es eben generell keine 100ml flakons von mecheri gibt sondern nur noch die 75ml flakons - und diese eben zum äquivalenten preis.

    das war/ist bei herr wuchsa soweit ich weiß nicht anders - der hatte früher soweit ich mich erinnern kann ebenfalls noch die größeren flakons zu ähnlichen/gleichen preisen wie jetzt.

    daß die alten flakon-größen noch auf der schloßparfümerie-seite stehen resultiert wohl daraus, daß sie tatsächlich keine "perfekte" webseite haben und die nicht immer aktuell ist.

    daß wuchsa jetzt um 6 euro billiger ist als die schloßparfümerie - mein gott, daß ist eben eine der allseits bekannten parfümerie-preis-schwankungen.

    lg, susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •