Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Erste Frühlingsdüfte...

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard Erste Frühlingsdüfte...

    Anzeige
    Hallo alle!

    Heute habe ich die ersten Blümchen in der Natur entdeckt...!
    zwar noch recht traurig am Rande des Gartenweges, aber immer schon..

    Und da ich eine große Liebhaberin von den Blumen (und Natur) bin, habe ich mich schon erfreut, dass meine Jahreszeit bald kommt...und alle die wunderschöne Düfte, die nicht in Flaschen eingesperrt werden..

    Welche Blumen mögt ihr am meisten?
    Welcher Blumenduft ist für euch das Symbol des Frühlings?

    Ich stehe auf Veilchen, Freesien und Flieder...dann die englischen Rosen...wenn ich die rieche, brauche ich gar keinen anderen Duft..

    Ich wünsche allen duften Tag im Freien..

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    ja, da freu ich mich auch drauf

    Frühling ist für mich Veilchenduft. ich hab Veilchen schon immer geliebt, sie sind nicht so schön, aber der Duft...
    Flieder ist auch wunderbar, aber da hab ich bis jetzt noch kein Parfum entdeckt, das mir so gefällt wie frischer Flieder.

    alte Duftrosensorten sind auch toll.... aber das ist für mich eher Sommer.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hallo Jairosa,

    jaaa ich freu mich auch! Gerade im Frühling mag ich Blütendüfte sehr gerne.... Flieder, Maiglöckchen, aber auch etwas später den schweren Duft der Lindenbüten...

    Hmmm - schöööön

    Du hast mich inspiriert - ich werde mir nach der Arbeit einen Strauß Blümchen kaufen um die Frühlingsstimmung an diesem sonnigen Tag noch zu steigern

    Liebe Grüße
    pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von deelite
    .....Flieder ist auch wunderbar, aber da hab ich bis jetzt noch kein Parfum entdeckt, das mir so gefällt wie frischer Flieder......
    So geht es mit leider auch. Wir haben einen riesen Fliederbusch im Garten und der duftet so herrlich, so daß ich jedes Jahr losrenne um SO ein Parfum zu finden aber nichts kommt an den frischen Flieder heran

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Frischer Flieder ist einfach nicht zu toppen, aber der authentischste Fliederduft, den ich kenne, ist der "Lilas" von Rocher. Zudem hält er auch noch lange an.

    Ich mag als Blume am liebsten die Nelken, aber leider wird für Parfum meist die Gewürznelke genommen, bei deren Geruch mir übel wird (Zahnarzt........).
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Morgana

    Ich mag als Blume am liebsten die Nelken, aber leider wird für Parfum meist die Gewürznelke genommen, bei deren Geruch mir übel wird (Zahnarzt........).
    kennst du fiori di capri von carthusia? den kann ich dir wärmstens empfehlen. besonders das edp. das riecht wunderbar nach wilden nelken.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Nein, lora, Fiori di Capri kenne ich nicht, muß ich aber unbedingt testen, wenn Du den Duft empfiehlst. Ich habe mal bei Wuchsa geschaut, riecht man die Maiglöckchen sehr heraus? Das fände ich dann sicherlich nicht so gut........

    Den Dianthus von ETRO mag ich auch, obwohl da meiner Meinung nach noch eine leichte Gewürznelken-Note mit drin ist - aber zum Glück nur leicht.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    an maiglöckchen kann ich mich nicht erinnern. ich habe beide versionen getestet und das edp roch in der kopfnote wunderbar, leicht pfeffrig nach nelken. das edt war insgesamt sanfter und blumiger und die nelken sind nicht so gut wahrnehmbar.

    es ist allerdings schon einige zeit her, dass ich sie gerochen habe, würde dir also unbedingt empfehlen selbst zu testen.

    aber wie gesagt, an maiglöckchen kann ich mich bei beiden versionen nicht erinnern. zumindest nicht auf meiner haut.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Registriert seit
    15.03.07
    Ort
    tatzmanien
    Beiträge
    345
    Erst kürzlich entdeckt, obwohl es den Duft schon länger gibt, und sofort schwer verliebt: The Different Company, Un Parfum de Fleurs et d'Ailleurs. Wie für die Frühlingsfee persönlich , wunderbar zart, aber nicht zu süß, ein Traum. Schau mal auf der Seite von Wuchsi, bin leider so gar nicht gut im Beschreiben von Düften. Aber dieser hier *hach* obwohl ich sonst meist auf eher herbere Düfte stehe... Naja, seit ich hier mitlese, weiss ich selbst das nicht mehr so genau

    Edit: Ofrésia von Diptyque ist auch sehr schön.
    Liebe Grüße

    missmiez

    "Was ist heute für ein Wetter?" ... "Es ist der Siebzehnte." (Colette)

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    @ lora:

    Von einer sehr lieben Beauty habe ich eine Abfüllung vom Fiori di Capri bekommen und bin sehr angetan, ein toller Frühlingsduft. Nelke nehme ich darin aber nicht wahr, es dominiert doch sehr das Ylang. Im Gegensatz zum Dianthus eher ein Blumenstrauß mit mehr Komponenten, aber trotzdem sehr schön. Danke für den Tipp!

    @ missmiez:

    Beim Ofrésia stimme ich Dir völlig zu, ein sehr schöner, weicher Freesienduft und nicht zu süß. Ideal für das Frühjahr und auch für den Sommer.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Jo Malone Frühlingsdüfte
    Von Cybill im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 18:29:37
  2. Inspirationen Frühlingsdüfte
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 14:44:26
  3. Neue Frühlingsdüfte bei L´Occitane
    Von Exuser28 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 09:20:45
  4. Best of Frühlingsdüfte... wer hilft mir?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 19:28:56
  5. Frühlingsdüfte
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 19:42:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •