Umfrageergebnis anzeigen: Natürlicher Typ vs. Barbiekopf - Und was bist Du??

Teilnehmer
62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Natürlicher Typ

    40 64.52%
  • Barbiekopf

    22 35.48%
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 16 17 18
Ergebnis 171 bis 177 von 177

Thema: US Adresse anbieten

  1. #171
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    @brit: ich weiß nicht, ob bobbi momentan versenden kann - sie ist derzeit ja mit ihrem sohn im krankenhaus!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #172
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich moechte diesen Beitrag nochmal hochholen und nochmal etwas erklaeren.
    Damit ihr nicht alles nochmal lesen muesst, fasse ich kurz zusammen. Ich wollte mich als Personal Shopper hier selbstaednig machen. Das hat nicht geklappt, weil das mit sehr hohen Auflagen und vor allem sehr hohen Kosten verbunden ist, die ich dann weitergeben muesste. Die Idee war damals, (m)eine US Adresse zur Verfuegung zu stellen und Pakete, die an mich geschickt werden fuer 5,00 Euro weiterzuleiten oder wenn ich shoppe 10% vom Warenwert, aber indestens 5 Euro zu berechnen. Da das nicht geklappt hat, konnte ich das nicht machen.
    Es gibt einen legalen Weg, dass ich doch etwas besorgen kann. Ich nenne einfach nur den exakten Betrag und die Beauties runden von sich auf aus und so habe ich das auch gemacht. Viele Beauties haben mir dann trotzdem 5 Euro mehr ueberwiesen und das war okay. Da ich das nicht offiziell mache, berechne ich nur die Kosten, die ich habe, naemlich die Ware, die ich im Laden zahle und die Versandkosten. Weitere Kosten darf ich nicht berechnen, auch wenn ich sie trotzdem habe. Es ist aber in USA so, dass ich nichtmal kurz so in de Stadt fahre und was mitbringe, sondern ich fahre zu Bobbi Brown knapp 2 Stunden, ich verfahre ca. 5-6 Gallonen an Benzin, also gute 20-25 Dollar, und ich habe Toll Road Gebuehren von 9 Dollar hin und zurueck. Dann muss ich Versandmaterial besorgen, zur Post fahren und verpacken und und und. Das ist schon auch mit dem einkaufen alleine nicht getan.
    Frueher hab ich fuer mich eingekauft und was mitgebracht, da bin ich sowieso gefahren. Jetzt zahle ich Krankenhausrechnungen ab und kaufe selbst ichts mehr fuer mich. Das heisst, jeder Shoppingtrip ist fuer andere. Ich wollte mit dieser Idee eingentlich mal Geld verdienen. Mittlerweile muss ich jedesmal zittern, dass genuegend zusammenkommt, dass die Spritgebuehren und die Tollroad Kosten zusammenkommen. Habe ich viele Besteller, ist das kein Problem. Diesmal hatte ich 18 Bestellungen aber nur 6 haben bisher bezahlt. 2 Beauties haben nur 34 Cent aufgerundet. Da stehe ich wieder vor dem Problem, besorge ich mehr Paletten, weil sie bestellt waren und hoffe, dass sie bezahlt werden? Oder fahre ich lieber 2 x und verblase wieder den Sprit und die Zeit?
    Eigentlich sollte jeder so aufrunden wie er kann und wie er es fuer angemessen haelt. Nur gibts immer mehr, die keine 5 Euro aufrunden und es stellt sich heraus, dass damit mein Kosten nicht mehr gedeckt sind und damit stellt sich die Frage, wie lange ich das noch so machen kann. Ich habe auch Beauties, die mir sogar mehr ueberwiesen haben, weil sie mir einen Gefallen tun wollten. Wenn ich das dann nehmen muss um das auszugleichen was ein anderer nicht ueberweist, ist das nicht Sinn der Sache.
    Ich wills einfach nochmal sagen, ich besorge euch gerne was und ich fahre auch gerne und hole das ab aber es kann nicht sein, dass ich zittern muss, dass ich dabei drauflege. Ich darf nicht offiziell 5,00 Euro verlangen und ich brin drauf angewiesen, dass ich mehr als nur den Warenwert bekomme, denn ich habe den Aufwand. Da geht es nicht um etwas extra zu verdienen, da geht es einfach nur darum nicht draufzulegen.
    Ich verpacke sehr sicher und gebe regelmaessig Feedback ueber den aktuellen Stand. Ich ueberwache Zahlungseingaenge, kontrolliere Adressen und frage ggfs. nochmal nach. Ich reklamiere vor Ort, wenn etwas bestellt ist und nicht so ankam wie es sein soll. Mach ich alles. Aber ich muss nochmal sagen, ich mach das nicht, weil mir zu langweilig ist.
    Die Idee dahinter war, das als Job zu machen. Dass das nicht geht hat die Praxis gezeigt. Aber drauflegen werde ich dabei nicht. Ich bitte euch darueber im Klaren zu sein, dass ich einen halben Tag unterwegs bin wenn ich fuer euch shoppe. Ich sage immer vorher, wenn ich fahre, weil es fuer mich nur dan Sinn macht, wenn ich nicht wegen jedem Lippenstift extra fahre.
    Ich hoffe, das ist freundlich und sachlich ruebergekommen. Es ist ein heikles Thema und ich kann auch die verstehen, die sagen, ich nehm ja auch nichts, wenn ich was fuer jemanden einkaufe. Da muss ich aber immer wieder sagen: "Du investierst aber auch keine 30 Dollar um ueberhaupt einkaufen zu koennen."
    Ich versteh vollkommen, wenn jemand sagt, er will nicht mehr als die Ware zahlen. Douglas liefert versandkostenfrei. Das ist das gute Recht eines jeden. Meist kostet es trotz Versand und aufrunden aber auch nicht mehr als beim Douglas und ihr habt die Sachen sicher und muesst nicht hinterher rennen. Jeder muss das selbst entscheiden. Ich bitte euch nur ganz freundlich, das nicht bei jeder Bestellung mit mir zu diskutieren, dass es woanders billiger ist.
    Wenn das so ist, dann bestellt bitte dort und lasst mich nicht einen halben Tag am PC sitzen und immer wieder das gleiche diskutieren.
    Ich wollte nur nochmal klarstellen, ich darf nichts extra verlangen, bin aber drauf angewiesen wenigstens meine Kosten zu decken. Ich bekommt von mir sicher verpackte Sendungen und ich arbeite zuverlaessig und zeitnah. Lasst mich da bitte nicht haengen oder seid so fair und bestellt gleich beim Douglas.
    LG
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  3. #173
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Das sind beides ganz nette Maedels, wirklich. Ich denke, dass ihnen nicht bewusst war, welcher Aufwand dahinter steckt. Bisher habe ich das ja auch nie so klar gesagt. Ich darf einfach nicht sagen, bitte ueberweise mir 5,00 Euro mehr. Ich kann nur hoffen, dass die Maedels aufrunden wie sie es koennen und fuer angemessen halten. Nur gibts immer mehr, die garnicht, wenig oder deutlich unter 5 Euro aufrunden und es stellt sich heraus, dass damit mein Kosten nicht mehr gedeckt sind und damit kann ich es auf Dauer nicht mehr machen. Deshalb habe ich es nochmal angesprochen. Ich finde sowas muss man kommnunizieren koennen und duerfen. Es muss ja keiner bei mir bestellen. Nur die, die es machen und fuer die ich gerne shoppe sollen sich bitte bewusst sein, dass es Aufwand bedeutet und dass ich das nicht aus Langeweile mache und ich kanns mir auch nicht als Hobby leisten bei dem ich drauflege.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #174
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Dazu kommt noch, daß Bobbi die Sachen extrem gut und sicher verpackt und man dazu meistens noch die Wahl an verschiedenen Versandoptionen hat. Und nicht am Porto das Geld reinholt, wie es die meisten Ebay-Anbieter inzwischen tun und das nicht zu knapp.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #175
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    Zitat Zitat von Mrs. Pepper Beitrag anzeigen
    Hi Bobbi.
    Ich kann - ehrlich gesagt - nicht verstehen, dass es Leute gibt, die so knauserig sind, wenn Du Ihnen was besorgst. Wenn sie es woanders besorgen können, weil Ihnen die "Gebühren" zu hoch sind, dann sollen sie es auch woanders tun.
    Ich kann nur zig Mal sagen, wie froh ich war, dass Du mir diesen Gefallen getan hast, weil ich anders wahrscheinlich nicht an den Artikel rangekommen wäre. Daher habe ich Dir gerne Geld für Deine Mühen gezahlt!
    das kann ich nur bestätigen. Bobbi ,Du bist eine ganz liebe,sehr zuverlässige und vor allem sehr sorgfältige Shopperin.Man kann sich 1000% auf Dich verlassen,und so sollte es auch gar keine Diskussion sein Dir die Unkosten zu bezahlen und vor allem für Deine Mühe zu bezahlen. An Deiner Stelle würde ich ja vorab kassieren!!!!

  6. #176
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,035
    Also ich kann auch nur bestätigen, dass Bobbi ihre Sache wirklich prima macht.
    Dass es nun so läuft, ist ja nicht gerade prickelnd.

    Wäre es denn legal, wenn du eine email so formulierst:

    "Deine Waren kosten umgerechnet XY Euro. Meine Kosten für benzin, Verpackung etc. belaufen sich auf 5 Euro."

    Da steht ja dann nicht, dass du die 5 Euro haben willst, das ist ein schlichter Aussagesatz.
    Würde das gehen? Dann wären auch alle Mädels daran "erinnert", dass es nun mal so ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch einfach vergessen wird oder es den Beauties eben nicht so bewusst war.
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  7. #177
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Kurzes Update: die Personal Shopper Konditionen haben sich geaendert.
    Wenn jemand etwas bestellt und zu mir schicken laesst, damit ich es weiterleite bleibt es bei 5,00 Euro. Wenn ich aber fahren muss um zu shoppen, wirds kuenftig mehr werden. Mit 5,00 Euro kann ich meine Sprit- und Toll Road Kosten nicht mehr abdecken. Da habe ich in letzter Zeit haeufig draufgelegt. Deshalb muss ich das anpassen.
    Wer detallierte Infos will, kann mir gerne eine email schicken.
    LG
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. Auto anbieten im Internet
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 21:53:57
  2. Bahntickets - wo anbieten ??
    Von sarah_kay im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 09:19:27
  3. eBay - anbieten heute für 5 Ct.
    Von Jani_K im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 22:19:40
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 19:06:14
  5. I-Net Adresse vom BB
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 13:23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •