Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KFZ Ummelden, wie geh ich vor? Ja das ist eine ernste Frage

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard KFZ Ummelden, wie geh ich vor? Ja das ist eine ernste Frage

    Anzeige
    Hi zusammen,

    so, nachdem ich nun erfahre habe ich muß mich ummelden, muß ich mich mal ganz doof anstellen und fragen : Häh?

    Also okay, Schritt 1 ist ja das ich mich mit der Personalausweis ummelde und da meine neue adresse drin ist.

    Schritt 2 ist nun mein Problem:
    Ich habe einen Personalausweis mit der neue Adresse und einen Fahrzeugschein mit Kennzeichen aus dem alten Bereich.

    Ich trabe also in die Zulassungsstelle mit Personalausweis und Fahrzeugschein. Und was noch?

    Fahrzeugbrief? Den alten Autoschildern?

    Ich hab echt keine Ahnung und ich finde im Internet keine Übersicht was mitzubringen ist....*hmpf*

    Kann mir einer von Euch helfen und bitte nicht wegen der doofen Fragerei lachen.

    Danke.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Das wüsste ich auch gerne - muss mich auch im April ummelden
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Fzg.-Schein, Fzg.-Brief, TÜV/ASU-Bescheinigungen, alte Kennzeichen, Personalausweis und vor allem eine Versicherungsbestätigungskarte Deiner Versicherung mit den aktuellen Angaben.
    Wenn Du die KFZ-Steuer n i c h t von Deinem eigenen Konto abziehen läßt, auch noch eine Abbuchungsvollmacht des Kontoinhabers. Diese Lastschriftermächtigung lassen sich die meisten Verkehrsämter jetzt nämlich direkt vor Ort abzeichnen.Im Zweifelsfall kannst Du in der Infothek des zuständigen Straßenverkehrsamtes telefonisch nachfragen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Rebecca de W.
    Fzg.-Schein, Fzg.-Brief, TÜV/ASU-Bescheinigungen, alte Kennzeichen, Personalausweis und vor allem eine Versicherungsbestätigungskarte Deiner Versicherung mit den aktuellen Angaben.
    Wenn Du die KFZ-Steuer n i c h t von Deinem eigenen Konto abziehen läßt, auch noch eine Abbuchungsvollmacht des Kontoinhabers. Diese Lastschriftermächtigung lassen sich die meisten Verkehrsämter jetzt nämlich direkt vor Ort abzeichnen.Im Zweifelsfall kannst Du in der Infothek des zuständigen Straßenverkehrsamtes telefonisch nachfragen.

    Danke!!!!

    Stimmt Doppelversicherungskarte wußte ich auch, da nerv ich gerade meinen Versicherungsfuzi deswegen

    Aber Fzg Brief hätte ich nicht gedacht, geht klar nehm ich mit und Tüv/Asu stimmt sowas ist ja wichtig, aber ich weiß wo das liegt, schnapp ich mir also auch.

    Dann ist nur noch das Problem wie ich die Nummerschilder abbekomme, aber das sollte nun das kleinste Problem sein.

    Danke schön, das hilft mir echt weiter!!
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Unter www.strassenverkehrsamt.de stehen Links zu den verschiedenen Städten. Bei "meinem" Strassenverkehrsamt in Hamburg steht eine schöne Liste, was man mitbringen muss und auch, was das alles kostet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 13:59:10
  2. Ummelden bei Umzug
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 12:11:25
  3. Fahrzeug ummelden
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 21:03:54
  4. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20
  5. Auto ummelden bei Wohnortwechsel?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 18:03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •