Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: WIE beduftet ihr euch? Die Technik!

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017

    Standard WIE beduftet ihr euch? Die Technik!

    Anzeige
    Einmal zisch rundherum oder einen Sprüher links und rechts?Und wo? Am Hals, hinterm Ohr, die Haare, die Kleidung????
    Und wie oft? Nur in der Früh oder auch zwischendurch?
    Wie wisst ihr, ob es ausreicht, zu wenig ist oder ihr überduftet seid?
    Und: riecht ihr euren Duft noch selber?

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Bei mir gibt es morgens zwei Sprüher auf den Hals - links und rechts - und oft noch auf ein Handgelenk. Manchmal auch noch einen Sprüher auf den Nacken, aber meistens bleibt es bei drei oder vier Sprühstößen. Bei leichten Düften etwas mehr, bei schweren Düften etwas weniger .

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    bei mir hängt das total vom Duft ab.

    Sehr leichte Düfte sprühe ich öfters, bei intensiven Düften reicht ein Sprüher aus.

    Ich trage Parfum gerne in den Haaren und bevor ich das Haus verlasse sprühe ich es meist aufs Dekollté/Hals.

    Bei sehr intensiven Düften sprühe ich in die Luft und laufe ganz schnell durch den feinen Sprühnebel. Sonst ist es mir selbst zu intensiv.

    Da ich oft meine Düfte wechsel und ich fast täglich einen anderen trage kann ich meine Düfte selber auch noch recht gut riechen.

    Nachparfümieren mag ich an sich nicht so, aber wenn ich abends noch wegehe und ich am Tage nur einen sehr leichten Düft getragen habe, lege ich entweder davon noch etwas nach, oder
    wenn Zeit für ein neues Outfit usw. ist, kommt ein ganz anderer Duft dran.

    Im Zweifel trage ich immer lieber weniger Parfum auf.
    Aber mit der Zeit, wenn man seine Düfte gut kennt und weiß, wie sie auf der eigenen Haut wirken kann man auch gut abschätzen, wann es zu viel wird.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Pulliausschnitt vom Körper wegziehen, einen Spritzer ins Dekolltee, meist reicht das. Wenns mal stärker sein soll auch einen Spritzer auf die Halsmitte und evtl. einen ins Haar.


    Dadurch das ich ihn ins den Ausschnitt sprühe, rieche ich den Duft extremm selber. Manchmal hab ich das Gefühl ich rieche viel zu sehr, aber dann stellt sich raus, dass ich das nur selber rieche, weil es mir eben direkt in die Nase steigt.

    Schützt auch vor Überdosierung

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Ganz kurz - Hals - links - Mitte - rechts, einmal auf's Handgelenk für mich! And pop goes the weasel.....

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Pulliausschnitt vom Körper wegziehen, einen Spritzer ins Dekolltee, meist reicht das.

    Dadurch das ich ihn ins den Ausschnitt sprühe, rieche ich den Duft extrem selber. Manchmal hab ich das Gefühl ich rieche viel zu sehr, aber dann stellt sich raus, dass ich das nur selber rieche, weil es mir eben direkt in die Nase steigt.

    Schützt auch vor Überdosierung
    Das kann ich wortwörtlich übernehmen. Ganz selten sprühe ich zweimal in den Ausschnitt, meistens reicht mir einmal. (Wahrscheinlich verbrauche ich deswegen so geringe Mengen)

    Ansonsten wechsel ich den Duft täglich, manchmal nach 2 Tagen, vor allem weil ich ihn sonst nicht mehr riechen würde und vermutlich zu viel nähme.

    Liebe Grüsse
    Safran

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742
    Meine klassische Sprühtechnik - links und rechts an meinen Hals und einmal sehr wenig auf mein Handgelenk.

    Gruß Fledermaus
    Scientia potentia est.

  8. #8
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Ich mache es immer so:

    2 Spritzer auf jedes Handgelenk sprühen, die parfümierten Handgelenke dann auf den Hals, die Ohren, die seitlichen Haare und auf die Augenbrauen drücken.

    Fertig!
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von Mrs. Smith
    Ich mache es immer so:

    2 Spritzer auf jedes Handgelenk sprühen, die parfümierten Handgelenke dann auf den Hals, die Ohren, die seitlichen Haare und auf die Augenbrauen drücken.

    Fertig!
    bis auf die Augenbrauen, mache ich das genauso. Und bevor ich das Haus verlasse, noch einen Spritzer in die Luft und unter dem Nebel durchlaufen.....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    Nach dem Duschen auf die frisch eingecremte Haut einfach einen Sprüher auf den Oberkörper

    Oder Shirt oder Bluse wegziehen und von oben reinsprühen

    Oder mal links und rechts hinters Ohr sprühen

    Oder links und rechts in die Ellbogenbeuge sprühen

    Je nach Lust und Laune

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  2. Beduftet ihr
    Von blacky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 18:20:30
  3. Servietten-Technik
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 17:17:59
  4. Haßliebe zur Technik
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 14:29:28
  5. Wer beduftet seine Arbeitsstelle?
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 15:58:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •