Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe, wer kennt sich ein bißchen mit Halma aus? :-)

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Hilfe, wer kennt sich ein bißchen mit Halma aus? :-)

    Anzeige
    Wir möchten ein HolzhalmaSpiel verschenken, weil sich darüber jemand riesig freuen würde.

    Das Problem ist, das eine kostet bei Amazon knapp 9 Euro, das andere 35. Wir haben auf der Herstellerseite geschaut, und gesehen, dass der Durchmesser nur 10 cm Unterschied ist. Eines 29 cm, eines 39 cm. 29 würden wohl reichen.

    ABER es ist so, dass das eine Halmaspiel nur drei Farben hat, 3 Sterne schwarz, zwei gelb, einen rot, während das andere 6 verschiedene hat.

    Ist das mit nur drei Farben dann schlechter zu spielen oder macht das nichts aus? Vielleicht reicht ja das günstigere??

    Würde mich total freuen, wenn mir da irgendwer weiterhelfen kann, denn ich kenne nicht mal die Halmaregeln.

    Hier mal noch die Links zu beiden Spielen

    Das "billigere:

    http://philos.quasarshop.de/Detail....=&ALID=&Lang=D#

    Das "teurere"

    http://philos.quasarshop.de/Detail....D=&ALID=&Lang=D

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Hallo,

    die Links funktionieren bei mir zwar nicht, aber ich hab diese merkwürdige 3Farbenversion gefunden. Sowas hab ich noch nie gesehen, üblicherweise sind es doch immer 6 Farben. Wenn nur zwei Leute spielen wollen macht es keinen Unterschied, da jeder nur eine Farbe bekommt. Die Spielsteine werden in den ggüliegenden Dreiecken aufgestellt und dann muss man die eigenen Figuren in das gegnerische Dreieck bringen. Man kommt also total durcheinander, wenn da mehrere die gleichen Farben haben. Sicherheitshalber würde ich also die mehrals3farbige Version verschenken.

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    meine reguläre version in der spielesammlung hat auch nur 3 farben. man kann es dann eben mit bis zu 3 leuten spielen. das finde ich auch völlig ausreichend, sonst stehen einem die anderen eh nur im weg rum (spieltechnisch gesehen.. ).

    das andere würde ich nur nehmen, wenn dort wirklich mit mehr als 3 leuten öfters gespielt wird.

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Hey,

    also haben auch höchstens zu dritt gespielt und unser Feld hatte nur 3 Farben. Hat bestens geklappt. Ich finde mit mehr als 3 Leuten machts nicht wirklich Spaß weil das ganze Spielfeld mit den Püppchen vollsteht.

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Vielen lieben Dank Ihr alle!

    Alsooo ich habe jetzt das gleiche Spiel nochmal bei Ebay gesehen, also das, das nur 3 Farben hat. Dort hat es komischerweise 6 Farben Ich habe dann mal direkt beim Verlag angefragt. Die haben gesagt, dass es in Realität auch 6farbig ist *gg* Es sei nur schlecht auf dem Foto zu erkennen. Also ich habe es jetzt einfach mal bestellt und schaue es mir in Realität an.



    Eigentlich ist es ja wirklich eine Schande, ich müsste mal die Regeln lernen und es mal spielen Ist ja doch Basic

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. HILFE - Wer kennt sich mit Fischen aus?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 17:46:28
  2. Wer kennt sich gut mit newsgroups aus? Bitte um Hilfe!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 17:42:09
  3. Hilfe! Wer kennt sich mit Hunderassen aus??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 18:30:00
  4. Hilfe, wer kennt sich mit Pegasus/gmx aus?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 14:27:00
  5. Hilfe! Wer kennt sich in Köln aus? (+MAC)
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.01, 14:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •