Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Was würdet Ihr machen, wenn Ihr eine Woche frei hättet?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Was würdet Ihr machen, wenn Ihr eine Woche frei hättet?

    Anzeige
    Hallo,
    ich hab demnächst eine Woche Urlaub und ausser, dass ich mich tierisch darauf freue, weiß ich noch nicht so ganz, was ich damit anfangen soll.
    Weg fahren geht nicht, ich möcht auch nicht eine Woche ganz alleine irgendwo sein.
    Jetzt überleg ich, was ich schönes machen könnte, um mir auch zu Hause (bzw. in meiner Heimatstadt) ein bisschen Urlaubsfeeling zu verschaffen.

    Was würdet Ihr machen, wenn Ihr eine Woche frei hättet?

    Viele Grüße,
    Glossy
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich habe zur Zeit 3 Wochen Ferien.. 12d war ich weg und am DO gehe ich nochmals über 1. August bzw. Wochende. Diese Woche in der ich jetzt hier bin, habe ich meinen Kleiderschrank neu eingerichtet, war shoppen, ging ins Freibad, an den See, ging fast jeden Abend aus und habe es einfach mal genossen nix zu tun und auf dem Liegestuhl zu liegen
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich mach öfter mal eine Woche frei, um auszuspannen und ohne wegzufahren. Ich nutze das immer für Erledigungen, die sonst schwerer zu bewältigen sind, vom Friseur- bis zum Frauenarztbesuch und zum Einkaufsbummel bei H&M zu Zeiten, wo die Kabinen mal nicht total belagert sind. Fahre zum Stöbern zu IKEA. Gehe einmal zum Frühstücken morgens in ein Café. Putze die Wohnung gründlich, räume auf und stelle Sachen auf ebay ein. Räume im Keller auf. Mache mehr Sport (jeden 2. Tag ins Fitness-Studio). Schlafe aus. Nehme mir Zeit für ein Computerspiel. Fülle meinen Kühlschrank mit vielen gesunden Sachen und koche öfter.

    Man sieht schon, ich genieße die Zeit auch, wenn ich allein bin.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich mach öfter mal eine Woche frei, um auszuspannen und ohne wegzufahren. Ich nutze das immer für Erledigungen, die sonst schwerer zu bewältigen sind, vom Friseur- bis zum Frauenarztbesuch und zum Einkaufsbummel bei H&M zu Zeiten, wo die Kabinen mal nicht total belagert sind. Fahre zum Stöbern zu IKEA. Gehe einmal zum Frühstücken morgens in ein Café. Putze die Wohnung gründlich, räume auf und stelle Sachen auf ebay ein. Räume im Keller auf. Mache mehr Sport (jeden 2. Tag ins Fitness-Studio). Schlafe aus. Nehme mir Zeit für ein Computerspiel. Fülle meinen Kühlschrank mit vielen gesunden Sachen und koche öfter.

    Man sieht schon, ich genieße die Zeit auch, wenn ich allein bin.
    Genauso sieht EINE freie Woche bei mir auch aus!

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    so ungefähr würde ich es auch machen: Sauna, Massage, bummeln gehen bei leeren Geschäften, Erledigungen und Arztbesuche machen, Eltern besuchen, putzen und ausmisten, ins Café gehen, was Schönes kochen.

    Ich verstehe auch gar nicht, warum viele Leute immer wegfahren, sobald sie ein paar Tage frei haben. So kriegt man doch gar nichts erledigt.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ja, ein Saunatag gehört auch dazu!

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen

    Ich verstehe auch gar nicht, warum viele Leute immer wegfahren, sobald sie ein paar Tage frei haben. So kriegt man doch gar nichts erledigt.
    So kriegt man doch gar nichts erledigt... ?
    Den Ausdruck verstehe ich nicht.

    Ich würde immer ins Grüne fahren, die Füße hochlegen und auf keinen Fall zum Arzt gehen (es sei denn, ich bin krank). H&M, putzen, Keller ausmisten und olle Sachen bei Ebay einstellen, klingt irgendwie trostlos.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Die genannten Erledigungen schaffe ich alle im Alltag. Mich würde eine Woche Urlaub daheim langweilen, aber ich bin ja sehr reiselustig und hatte noch nie länger als 2 Tage am Stück urlaub at home. Ich stückle mir den Urlaub lieber und mach mal 1 ode 2 Tage frei.
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Die Erholung gehört für mich zum dazu nach einem Arbeitstag. Ich versuche jeden Tag mit einer Belohnung für mich zu krönen. Aber es gibt so viele Dinge, zu deren Erledigung ich in einer normalen Arbeitswoche nicht komme, und die lasten mir auf der Seele. Alleine das Planen solcher Dinge hat für mich schon Erholungscharakter, und dann erst das Abhaken selber und das Ansehen der Ergebnisse! Danach kann man eine Weile wieder ganz unbelastet in den Alltag gehen. Wenn ich eine Woche wegfahre und dann wieder in meine nur halb aufgeräumte Wohnung zurückkehre, ist es unter dem Strich nicht so annähernd so schön für mich.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Ich würde immer ins Grüne fahren, die Füße hochlegen und auf keinen Fall zum Arzt gehen (es sei denn, ich bin krank). H&M, putzen, Keller ausmisten und olle Sachen bei Ebay einstellen, klingt irgendwie trostlos.
    Sehe ich ganz genauso. Und wenn es schon nicht geht, wegzufahren, dann würde ich mich mit einer Decke & Buch irgendwo auf eine Wiese legen.

    Btw, ich verstehe es nicht ganz, dass man für freie Tage keine Ideen hat
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Wenn Ihr einen Wunsch frei hättet,
    Von Blanche im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 04:51:46
  2. Welchen Nick hättet ihr, wenn ihr euch heute anmelden würdet?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 11:10:47
  3. Wenn ihr an eurem Geburtstag frei hättet...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 19:29:36
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 15:03:06
  5. Wenn Ihr einen Wunsch frei hättet...
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.01, 19:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •