Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wirksame Tipps gegen Pickel & Mitesser gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Wirksame Tipps gegen Pickel & Mitesser gesucht

    Anzeige
    Hi,

    ich brauch einige Tipps für Herrn Tainted. Ich hoffe ich kann einiges zusammentragen.

    Also...

    Er hat sehr mit immer wiederkehrenden Pickeln und Mitessern auf dem Rücken und Gesicht/Nase zu kämpfen. Beim Hautarzt war er schon, der hat ihm eine Salbe verschrieben und ihm geraten weitestgehend auf Süßes und Fettiges zu verzichten, hat aber alles nicht geholfen.

    Die Dinger sind wirklich hartnäckig und er hat auch durch ständiges herumquetschen einige Narben im Gesicht und auf dem Rücken, die ihn massiv stören. (Ich hab ihm schon locker 1054524120 mal gepredigt, dass er einfach die Finger davon lassen soll, aber auf mich wird ja nicht gehört ) Ich würde es als leichte Akne bezeichnen, es ist mal richtig schlimm und dann mal wieder ganz gut, wir wissen aber beide nicht von welchen Faktoren das abhängig ist.

    Ich hab ihm schon einige Waschgels, Peelings, Masken, Cremes, Thermalwasser etc angedreht, aber die haben entweder nichts geholfen oder ihm war die regelmäßige Anwendung zu lästig (typisch mann eben )
    So haben sich schon so einige Tiegelchen und Töpfchen im Bad angesammelt, die alle nix gescheites waren.

    Jetzt will ich ihn nochmal zum Hautarzt und zur Apotheke schicken, da auch ich kein besonders großer Pickelfan bin

    Ich dachte an etwas mit Salicylsäure oder Fruchtsäure.. z.B. die Diacnéal von Avéne, über die wurde hier schon einiges gutes geschrieben. Außerdem sollte es einfach in der Anwendung sein und schnelle Erfolge bringen, da mein Liebster sonst schnell wieder die Lust verliert.

    Was dreht ihr euren Kerlen denn so an??

    Bin um alle Tipps und Ratschläge dankbar

    Edit: zu teuer sollte die Pflege auch nicht sein.


    VlG,

    Tainted
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Ich hätte auch als erstes an die Diacneal von Avene gedacht. Mit der hab ich wirklich schon viel hartnäckiges wegbekommen. Anfang hab ich sie einige Wochen regelmäßig angewendet, jetzt nur mehr nach Bedarf einige Tage durchgehend.

    lg
    bibilein

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    hmm, ich würde bei der Reinigung mal Eubos blau flüssig versuchen.

    http://web.eubos.de/joomla/index.php...d=16&Itemid=47
    (musst etwas runterscrollen)

    das ist für empfindliche, problematische Haut für das Gesicht und (!) den Körper. Es ist alkaliseifenfrei, pH-hautneutral reinigt porentief und ist unparfürmiert. Solange ihr nicht wisst, ob es an bestimmten Inhaltstoffen, Unverträglichkeit liegt oder an etwas anderem, würdet ihr damit wohl am sichersten fahren.

    "hat sich in der Praxis bei folgenden Indikationen zur Unterstützung therapeutischer Maßnahmen bewährt: Seborrhoische Dermatosen, Rosacea, Akne vulgaris, ekzematische Erkrankungen mit Seifenunverträglichkeit, Alkalidermatosen, gesteigerte Schweißsekretion intertriginöser Bereiche"

    200ml kosten etwas um die 4 Euro

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Vielleicht kannst du ihn ja dazu überreden, sich mit dem einem milden Waschgel (das grüne balea zum Beispiel zu waschen und hinterher nur mit dem BHA 2 % von Paula drüber zu gehen, in dem Fall, wenn alles möglichst einfach sein soll, die Lotion, dann braucht er hinterher gar nichts mehr. Das öffnet die Poren und verhindert Unreinheiten, ohne dass er zuviel machen muss. Kostet um die 20 Euro, reicht aber auch ewig.

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Bei Tonsus gibt es viele Produke für Männer, die gegen diese Probleme helfen sollen: http://www.tonsus.com/problem_loesung

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    227
    Ich hatte Gott sei Dank nie wirklich viel mit Pickeln zu kämpfen aber das kann daran liegen dass meine Mutter mir damals als ich in die Pubertät kam Tabletten vom Hautarzt hat verschreiben lassen...vieleicht waren es Zinktabletten, ich weiß es nicht mehr. Ich hatte auf jeden Fall trotz böser Pubertät eine schöne Haut.

    Heute bekomme ich regelmäßig einmal im Monat ein paar Pickelchen als nervige Begleiterscheinung wenn ich meine Tage habe.

    Ich kann dann auch nicht die Finger davon lassen aber wenn ich mit einem Wattestäbchen etwas Jod drauf tupfe, und über Nacht einwirken lasse, sind sie am nächsten Morgen verschwunden.

    Funktioniert bei mir besser als alle anderen Mittelchen.


    LG

    Lilly

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Die Haut von meinem Schatz ist sehr schön geworden, seitdem er die Rosaliac (er nennt sie nur "rosa Lack") von LRP benutzt, und er hat schon eine schlimmere Akne.

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Hier wird doch immer so vom Sebamed Waschstück geschwärmt....

    Habe selbst keine Erfahrungen damit, aber ein Waschstück ist für Männer wie gemacht. Mit viel mehr (außer einen vernünftigen Creme) dürfte ich meinem auch net kommen.
    Obwohl ich ihm ab und zu einen Termin zum Ausreinigen machen darf!


    LG Gaby

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Nahrungsergänzung Zink. Mal ausprobieren.
    Damit hab ich das auch in Griff bekommen. Je höher dosiert, desto besser.
    all about beauty

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Bei mir hat Zink alleine nicht gegen leicht unreine Haut auf dem Rücken geholfen, aber Kombitabletten mit Vitamin A, E, C und Zink. War dann vielleicht das Vit. A. Das ist ja auch (sehr hoch konzentriert natürlich) in dem Aknemittel Roaccutan. Vielleicht kann er den Hautarzt ja danach mal fragen (kann mal wohl auch in leichterer Dosierung nehmen) oder es halt mit Vit. A-Tabletten aus der Apo/Drogerie probieren und davon etwas mehr nehmen (aber Vorsicht, mit zuviel ist wohl nicht zu spaßen.)
    Ansonsten finde ich die Diacnéal auch unschlagbar, verwende sie allerdings nur für einzelne Pickel, sobald ich welche entdecke. Dann hilft sie bei mir super, gerade im Anfangsstadium.

Ähnliche Themen

  1. Wirklich wirksame Mitesser-Bekämpfung?
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.17, 16:45:46
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 13:16:19
  3. Creme gegen Pickel/Mitesser
    Von Lila-Sun im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 20:31:12
  4. Abdeckstift (gegen Pickel) gesucht*help
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 15:14:01
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 08:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •