Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TFT Monitor

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard TFT Monitor

    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

    nach einiger "Ruhezeit" steht mein stationärer PC jetzt und ich brauch einen Monitor.
    Ich denke da an 19'' und mit einer Reaktionszeit von 5 ms.
    Habt Ihr Tipps für mich welche besonders gut, nicht so gut, nicht empfehlenswert sind? Und vielleicht worauf ich sonst noch achten muss/soll?

    Der PC wird zur Textverarbeitung, zum Surfen, zur Bildbearbeitung, für Videos genutzt. Gelegentlich mal für nen Flugsimulator. That's it.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ein Freund von mir hat einen Monitor von Sony oder Samsung, den man um 90° drehen kann. Aus seiner Sicht ist das angenehm, Worddokumente komplett in normaler Bildgröße auf einer Seite zu sehen. Andererseits kann man quer perfekt 2 Dokumente nebeneinander betrachten.

    Ich selbst habe einen BenQ, der aber auch schon etwas älter ist. Der Service von denen ist gut. Der erste Monitor war nach x Wochen defekt, Tauschgerät bekommen, das gar nicht funktioniert hat, dann wieder den Monitor zugeschickt und den nächsten bekommen, der jetzt aber bestens funktioniert. War innerhalb der Garantie und für mich kostenlos.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    227
    Hallo liebe Sun

    ich habe mir gerade gestern einen 22" TFT Monitor geholt nachdem ich mir vorher fleißig Testberichte durchgelesen habe.

    Geworden ist es der Fujitsu Siemens L22W-5 Scaleoview

    Er hat die von dir gewünschte Reaktionszeit von 5ms, und ich nutze ihn nur um XBOX zu spielen . Das macht er hervorragend mit, die Auflösung ist klasse und somit auch geeignet für deine Ausflüge im Flugsimulator.

    Übrigens habe ich gerade gesehen das er im Media Markt für 199 Euro im Angebot ist...ich habe gestern nocht 239 bezahlt.

    Schnapp zu...die Tests waren toll, du kannst eigentlich nichts falsch machen.

    LG

    Lilly

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    auf ComputerBild ist eigentlich immer Verlass

    http://www.computerbild.de/artikel/c...U_1326379.html

    liegt preislich scheinbar bei ca. 220 Euro

    19 Zoll
    Reaktionszeit 2ms

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Diesmal Frage zum Betriebssystem

    Ich nochmal. Guten Morgen

    Ich häng jetzt entscheidungstechnisch zwischen dem Siemens Fujitsu und noch nem anderen Monitor.
    Was mir nur beim Suchen aufgefallen ist, war der Hinweis:Windows XP oder Vista.

    Gibt es screens die nur unter XP oder Vista funzen oder heisst das lediglich die können auch unter diesen beiden Betriebssystemen arbeiten?
    Ich zuckel ja noch mit dem ME auf meiner alten Kiste rum.

    Vielen Dank
    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Den Monitor an Win ME zu betreiben ist kein Problem.

    Ich würde allerdings mal schauen, ob Deine (ja wohl recht betagte) Grafikkarte die Auflösung des neuen Monitors vernünftig treiben kann - sprich, schafft sie die Auflösung mit entsprechender Anzahl an Farben. TFTs, welche mit zu geringer Auflösung angesteuert werden, produzieren ein recht bescheidenes Bild.

    Gruß
    P.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Danke Pulsar. An die Grafikkarte habe ich überhaupt nicht gedacht. Das werde ich dann vorher mal prüfen.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 19:40:36
  2. Monitor flirrt ... was kann ich tun ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 13:24:57
  3. neuer PC Monitor?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 12:00:32
  4. Hilfe,mein Monitor...
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 01:06:15
  5. TFT-Monitor 19 Zoll - Empfehlungen?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 20:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •