Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Sch**, bin ich momentan mies drauf

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Kenn ich , kenn ich. Vor allem das Postkastenbeispiel, der Kopierer und das Verhalten Bett-Sofa-Bett.

    Heute ein ähnlicher Tag, ich müsste super viel tun, lernen, aufräumen und hab heute keinen Termin außer Haus. Was hab ich gemacht? Gestern Nacht dämliche Filme geschaut, weil man das ja nicht kann, wenn man sonst früher aufstehen muss, heute ewig geschlafen, dann im Bademantel gefrühstückt, beschlossen keine Lust zu haben, die dringenden Sachen am Schreibtisch zu machen, sich für das nicht halb so wichtige aber auch wirklich nötige Aufräumen und Putzen entschieden, aber erst mal noch einen kleinen Mittagsschlaf gemacht (direkt nach dem Frühstück versteht sich). Und jetzt hocke ich hier und surfe rum und betrachte nebenbei aus den Augenwinkeln die Bücher, die ich lesen müsst, und die Berge, die ich aufräumen wollte.

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ihr sprecht mir aus der Seele.
    In 2 1/2 Wochen habe ich mündliche Prüfung und ich würde aktuell alles lieber machen, als hinter meinem Schreibtisch zu sitzen und Rechnungslegung lernen. Zum Glück zieht ein Freund das mit mir zusammen durch, sonst hätte ich überhaupt keinen Anreiz zum Lernen. Die Prüfung wollte ich ursprünglich schon im November machen, aber die Motivation fehlt mir einfach mich durch mehr als 1500 Seiten Literatur, 700 Seiten Skript plus je 8 Übungsblätter für 3 Fächer, die zum Vorlesungsstoff dazukommen ohne, dass es Creditpunkte dafür gab, durchzukäpfen. Und jetzt schon die Gewissheit zu haben, dass eh keine gute Note dabei rauskommt, da mein Prof der Meinung ist, dass die Studenten an seinem Lehrstuhl keine guten Noten haben dürfen. Selbst schuld, wenn man sich für Rechnungslegung entscheidet. Das einzige, was mich motiviert ist die Aussicht dieses Jahr fertig zu werden und endlich die Uni Mainz verlassen zu können.

    Danke fürs zuhören.

    Wahrscheinlich ist es irgendeine
    Mondphase, die uns schafft oder das Wetter.

    PS: Den Weihnachten-Neujahrs-Blues wie Dawn hatte ich auch plus Erkältung
    Tempora mutantur.

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Das schlimmste ist: ich hatte mich nach Abschluss meines Studiums (hab ja in Abendstudium noch neben Arbeit studiert) sooo gefreut, nach vielen strengen Jahren endlich mal Zeit zu haben für all die schönen Dinge, mich wieder meinen wirklich Interessen zu widmen, zu lesen, Sprachen zu lernen etc. pp. Und ich habe in den letzten Monate NICHTS getan. Es ist wirklich grässlich. Und noch schlimmer: in zwei Wochen geht mein Aufbaustudium los und ich weiss, ich werde mich die nächsten drei Jahre darüber aufregen, dass ich diese Zeit zwischendurch nicht genutzt habe Ich kenne diese Antriebslosigkeit und Motivationslosigkeit überhaupt nicht von mir, ich bin eher der Typ 100h-pro-Woche-arbeiten-ist-noch-nicht-genug. Schlimm schlimm *kopfschüttel*

  4. #14
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi fille,

    mir gehts genauso -ich gehe arbeiten, essen schlafen - arbeiten,

    habe keine lust zu aktivitäten bzw freunde treffen....möchte mich nur verkrümeln und in einer ecke sitzen und zb lesen oder tv gucken - alleine.

    ich hoffe das vergeht wieder....

    lg
    seren

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Hi fille und alle anderen,

    Ich bin im gleichen Fall! Seit Montag gehe ich in einen Fortbildungskurs anstelle der Arbeit, der Kurs geht bis Mai. Und seit Montag bin ich der unausstehlichste Mensch der Welt
    Ich hasse Schule und das ist auch der Grund weshalb ich mit 19 angefangen hab zu arbeiten, und jetzt muss ich wieder in die Schule.

    ich hatte dienstag mittag keinen kurs, aber zuhause hab ich mich zu Tode gelangweilt (lernen muss ich jetzt noch nicht) da hab ich den Tag mit meinen freund verbracht, war auch super schön mal mittags frei zu haben!

    Aber gestern war auch kein Kurs, und mein Freund hat gearbeitet, Freundinnen waren alle arbeiten / Schule und ich sass nur zuhase rum und hab rumgemeckert und mich gelangweilt. Und meine armen Eltern haben darunter gelitten

    Jetzt wieder genau das gleiche, ich warte nur darauf dass mein Sport endlich anfängt damit ich hier raus komme...
    Das Highlight meines Tages ist abends wenn mein Freund nach hause kommt, dann bin ich wieder super gut drauf

    Gut, ich weiss wieso ich so schlecht drauf bin, ich will endlich für mich allein leben. Ab einen bestimmten Punkt will man nicht mehr bei seinen Eltern leben, es passt einfach nicht mehr. Aber daraus wird wohl die nächsten 6 Monate noch nichts

    Also heisst es Zähne zusammenbeissen und lächeln.
    Irgendwann wird das Wetter (hoffentlich) auch mal besser

    lg Jessie

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meine derzeitige Kur: die To-Do-Liste!

    Gebündeltes schlechtes Gewissen auf eine DIN-A4-Seite kann einem ein so schönes Gefühl hinterlassen, wenn man etwas davon abgehakt hat - ich muss einfach tausendmal an etwas erinnert werden und dann mache ich es einfach.

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hi, liebe Mitmiesgelaunten!

    Gestern hab ich's tatsächlich zur Bank geschafft und das, was mich so lange in Form eines schlechten Gewissen geplagt hat, war dann in 5 Minuten auch erledigt.
    Weil du von To-Do-Liste sprichst, Paris: Ich halte mich sogar an meine eigenen Vorgaben (bin gestern extra ewig lange in der Stadt rumgelaufen, um ein bestimmtes Skript zu bekommen..leider erfolglos, aber ich habe mich bemüht Nein, ich gebe nicht mal auf und versuche es heute nochmals. Aber macht mich das glücklich? Nein.
    Gestern habe ich mein gesamtes nächstes Semester durchgeplant, das hat ein paar Glücksmomente gebracht, weil ich doch zuversichtlich bin, dass ich jetzt endlich fertig werde.
    Abends bin ich leider nur faul vorm Fernseher gelegen.
    Und ich überlege, was ich heute machen soll.

    Jetzt werden wir erstmal in die Stadt gehen, abends muss ich mir was einfallen lassen..wenn ich wieder nur vorm Fernseher sitze, dann fällt mir bestimmt die Decke am Kopf. Andererseits habe ich gar keine Lust auf Unternehmungen..meine "Stammlokale" sind auch schon so richtig nervig und öd.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    To Do Listen?
    Haben wir hier auch . Sind schön anzusehen

    Mehr passiert dann aber auch nicht.
    Ich komm momentan auch nicht so aus dem Quark. Schieb das aber dem Winterblues irgendwie in die Schuhe. Ist ja auch einfacher.

    VG
    Sun

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Warum muss Skript kaufen glücklich machen?

  10. #20
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    Anzeige
    das ist genau mein thread. ich hab überfällige Bücher jetzt 2 Monate lang nicht zurückgegeben, gestern dann dazu überwunden: 20 Euro Strafe. Lernen muss ich auch bis Mittwoch, und sollte sogar sehr gute Noten bekommen (muss auf den Durchschnitt achten) aber was ist? ich bin unmotiviert.
    Gestern hab ich dann auf meinen Geheimtrick zurückgegriffen: ich nehm meine Lernsachen immer mit in eine Therme, und dort hab ich dann nichts anderes zu Lesen als das was ich lesen muss. (und 12 Std. am Stück hält man gsd nicht in der Sauna aus) hat auch was gebracht. Heute treffe ich mich mit einer Freundin, das hilft auch beim Lernen (bin so ein Mensch der gar nicht allein lernen kann)
    Ich freu mich schon sooooo auf Februar, da is dann mein Urlaubsmonat und wenn ich mich dann vom Bett zum Sofa schleppe ist mir das auch egal weil da kann ich das dann ohne schlechtes Gewissen machen.

    LG
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 19:17:09
  2. ich fühle mich so mies...:(
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 11:20:21
  3. Freundin verhält sich mies...
    Von Rapunzel im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 14:26:39
  4. ich bin heute mies drauf weil....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 14:36:04
  5. Man bin ich mies drauf heute..
    Von Salzdiamant im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 12:24:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •