Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Sch**, bin ich momentan mies drauf

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Sch**, bin ich momentan mies drauf

    Anzeige
    Hallo, Warnung, das ist ein Jammerthread.

    Das geht jetzt ca. schon seit 2,3 Wochen so, dass ich einfach nur schlecht gelaunt und grantig bin, so richtig lustlos.
    Ich schieb's ja irgendwo auf den Winter, aber momentan ist das Wetter eigentlich ganz schön und trotzdem freut mich so gar nichts. Fernsehen langweilt mich, Ausgehen langweilt mich, Lernen langweilt mich, Sport langweilt mich, sogar REDEN langweilt mich. Und für Shoppen hab ich kein Geld.
    Dabei erledige ich derzeit sogar meine Pflichten in ungewohnter Konsequenz, ..aber anstatt zufrieden bin ich nur noch genervt.

    Gehts jemandem genauso? Ist das vielleicht wieder mal nur so eine Phase
    ?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Mir gehts auch so Mit dem Unterschied, dass ich dermassen "pissed", unzufrieden und angeödet bin, dass ich gar nix mehr tue, ausser daheim rumzuhängen und für jede kleine Handlung 3 Wochen Anlauf zu brauchen Naja, das geht dann schon wieder vorbei.

    Hilft dir zwar nix, aber: du bist nicht allein

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.07
    Beiträge
    127
    Oh ja ich will mitjammmern. Mir gehts im Moment auch so... Klausurenphase, sitze den ganzen Tag am Schreibtisch und bewege mich nicht mehr als 100 Schritte, bin genervt und bräuchte mal wieder Abwechslung!
    Schon sind wir zu dritt

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Dawn13


    Hilft dir zwar nix, aber: du bist nicht allein
    Mag sein, dass es anderen nicht hilft, aber bei mir wirkt das.
    Ich muss mein vorgegebenes neues Pflichtbewusstsein jetzt doch ein wenig einschränken:Mir fällt gerade ein, ich muss jetzt dann zur Bank, was ich eigentlich schon montags machen hätte müssen.Aber...

    @perla: Mir geht's auch so, jede Woche so nutzlose kleine Klausuren, nicht wirklich herausfordernd, aber doch wichtig fürs STundensammeln (weil ich mich ja in den letzten Jahren nicht überwinden konnte, langwilige Wahlfachvorlesungen zu ertragen arghh) und jetzt der ganze langweilige Mist auf einmal.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von fille


    Mag sein, dass es anderen nicht hilft, aber bei mir wirkt das.
    Ich muss mein vorgegebenes neues Pflichtbewusstsein jetzt doch ein wenig einschränken:Mir fällt gerade ein, ich muss jetzt dann zur Bank, was ich eigentlich schon montags machen hätte müssen.Aber...
    Montag? Ach das ist doch gar nichts Ich hätte Anfang Dezember was an die Versicherung schicken müssen, trage ich auch jeden Tag mit ins Büro, aber ich hab keine Energie dafür, mich zum Kopierer einen Stock weiter unten zu "schleppen" Oder kürzlich habe ich 4 Wochen gebraucht, um einen Brief einzuwerfen, weil ist halt so, für den Briefkasten muss ich 20 Schritte extra laufen und das ist mir zu viel Aufwand

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Dawn13


    Montag? Ach das ist doch gar nichts Ich hätte Anfang Dezember was an die Versicherung schicken müssen, trage ich auch jeden Tag mit ins Büro, aber ich hab keine Energie dafür, mich zum Kopierer einen Stock weiter unten zu "schleppen" Oder kürzlich habe ich 4 Wochen gebraucht, um einen Brief einzuwerfen, weil ist halt so, für den Briefkasten muss ich 20 Schritte extra laufen und das ist mir zu viel Aufwand
    Haha
    Da fällt mir ein, ich hab mir mein Auslandssemster aus 2005 noch nicht anrechnen lassen , WEIL..es mir anfangs schon peinlich war, dass ich so spät dran war, als ich endlich draufkam, dass man das überhaupt machen muss.

    Mist, das ist ein "Schlechtes Gewissen Thread" Aber immerhin mach ich meine Wahlfächer
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Und seit 3 Semestern trete ich zu Prüf mit Pass an, weil ich mir meinen Studentenausweis nicht nachmachen hab lassen (dafür braucht man nämlich erstmal PASSFOTOS!) , als er mir gestohlen wurde
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Fille, gräm dich nicht. Mir gehts auch so, hab darüber ja auch gepostet. Entweder war ich ständig genervt und richtig aggressiv, dann war ich selbst dazu zu ausgelaugt und antriebslos.

    Ich hab mir dann mal die Mühe gemacht, mich wirklich mal mit mir zu befassen und hab mir z.B. mal Zorn und runtergeschluckte Wut bewusst vor Augen geführt. Ich hab an mich selber und meine Umwelt Briefe geschrieben, die ich zwar nicht abgeschickt hab, aber die es mir mal leichter gemacht haben. Zum einen hatte ich irgendwie auf einem Male wieder Luft zum Durchatmen und zum anderen hat es mir geholfen, mich mit den Leuten in Ruhe zusammenzusetzen und zu besprechen, was mich gerade annervt.

    Dabei hat sich auch herausgestellt, dass z.B. mein Mann auch unter einem Motivationsloch leidet, weshalb er seine Klausuren nicht mitschreibt und abends die Uni schwänzt.

    Ich glaub, vielen gehts gerade so. Man steht auf, da ist es noch dunkel, kommt heim, da ist es schon wieder dunkel, und man hat das Gefühl in einer Tretmühle von Aufstehen-Arbeiten-Schlafen-Aufstehen zu stecken.... - wer mag das schon.

    Kopf hoch: das geht auch wieder vorbei!!! Ich merks an mir ganz dolle: es scheint gerade die Sonne, da steigt auch bei mir merklich meine Laune und Lust, was zu unternehmen.

    Lieben Knuddler!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von fille


    Haha
    Da fällt mir ein, ich hab mir mein Auslandssemster aus 2005 noch nicht anrechnen lassen , WEIL..es mir anfangs schon peinlich war, dass ich so spät dran war, als ich endlich draufkam, dass man das überhaupt machen muss.

    Mist, das ist ein "Schlechtes Gewissen Thread" Aber immerhin mach ich meine Wahlfächer
    Auch sehr schön, das mit den Passfotos natürlich auch. Kann ich aber verstehen, viel zu kompliziert

    Ihr hättet mich mal zwischen Weihnachten und Neujahr sehen sollen. Hatte zwei Wochen frei. Tagesablauf war in etwa wie folgt: Aufstehen irgendwann mal, so am frühen Nachmittag. Duschen etc. Fehlanzeige Rüberschlurfen zum Sofa, dort hinhauen, Glotze einschalten. Rest des Tages liegenbleiben. Irgendwann nachts wieder aufstehen, zurück zum Bett schlurfen und weiterpennen. Und das zwei Wochen lang!!!

    FURCHTBAR, so kenne ich mich gar nicht

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Ich trete eurem Club bei.
    Ich bin zur Zeit sehr unmotiviert, müsste eigentlich täglich lernen wie eine Verrückte, da ich in 4 Wochen alle Klausuren bestehen MUSS. Aber ich sitze nur davor und ärger mich dumm rum. Die Tage vergehen und ich komme nicht voran. Es ist meine Schuld, das ist mir bewusst, deshalb bin ich so sauer auf mich. Ach, das ist ein Kreislauf. Man muss mir mal kräftig in den Arsch treten.
    Auf die Arbeit gehe ich wiederum sehr gern zur Zeit. Das ist eine gute "Flucht" und eine "Entschuldigung" fürs Nichtlernen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 19:17:09
  2. ich fühle mich so mies...:(
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 11:20:21
  3. Freundin verhält sich mies...
    Von Rapunzel im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 14:26:39
  4. ich bin heute mies drauf weil....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 14:36:04
  5. Man bin ich mies drauf heute..
    Von Salzdiamant im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 12:24:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •