Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Falschbuchungen durch Bank - Eure Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Falschbuchungen durch Bank - Eure Erfahrungen

    Anzeige
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie häufig sowas vorkommt.

    Innerhalb von einem Monat muss ich jetzt zum 2. Mal feststellen, dass unsere Sparkasse Einzahlungen (in nicht geringer Höhe) aus Auszahlungen verbucht hat. Ist halt auch recht ärgerlich, weil man wieder zum Schalter muss und das stornieren lassen muss.

    Dass sowas alle paar Jahre mal passieren kann, kann ich ja verstehen, sind ja auch nur Menschen.

    Aber ich stelle mir vor, jemand checkt nicht regelmässig seine Auszüge und stellt möglicherweise nach Ablauf der Frist fest, dass seine Bank solche gravierenden Falschbuchungen vorgenommen hat ...

    Ist Euch sowas schon passiert? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Banken? Würdet Ihr wegen sowas die Bank wechseln?

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431

    Standard Re: Falschbuchungen durch Bank - Eure Erfahrungen

    Original geschrieben von Maureen
    Innerhalb von einem Monat muss ich jetzt zum 2. Mal feststellen, dass unsere Sparkasse Einzahlungen (in nicht geringer Höhe) aus Auszahlungen verbucht hat. Aber ich stelle mir vor, jemand checkt nicht regelmässig seine Auszüge und stellt möglicherweise nach Ablauf der Frist fest, dass seine Bank solche gravierenden Falschbuchungen vorgenommen hat ...
    das gibt abends eine kassendifferenz in x-stelliger höhe vom feinsten,also keine angst,DAS muss auffallen.ausserdem hast du keinen auszahlungsschein unterschrieben,denn du hast ja kein geld bekommen,sondern eingezahlt,logisch...allerdings würde ich mir überelegen,ob die kassiererin vielleicht ein bisschen dösig ist,wenn sowas öfter vorkommt,gerade bei höheren beträgen.....


    glg

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich finde das extrem peinlich für die, vor allem so oft hintereinander.

    Machst Du das an den Automat oder am Schalter?

    Wenns am Schalter passiert, dann müßte man doch mal die zuständigen Personen "in die Mangel nehmen", weil das ist echt ein Unding.

    Du zahlst was ein und darfst dann auch noch Deiner Kohle hinterherlaufen und bist wahrscheinlich zu allem Überfluß auch noch in der Beweispflicht.....

Ähnliche Themen

  1. Lancome L.U.C.I - eure Erfahrungen?
    Von princess64 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 21:42:54
  2. Zählt mal bitte eure e/s durch!
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 20:51:11
  3. Lush - Eure Erfahrungen?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 09:54:37
  4. Hat jemand Erfahrungen mit der DKB Bank
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 09:09:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 12:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •