Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Anzeige wegen Rauchens gegen Helmut Schmidt

  1. #21
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,592
    Anzeige
    Loki und Smoki... Die beiden kommen da sicher nicht mehr mit, um was sich der Staat heutzutage alles kümmert.

    Ich bin absolute NR, habe in meinem ganzen Leben nicht EINE Zigarette geraucht, aber ich habe ein komisches Gefühl, wenn der Staat in allen Dingen unser Hüter sein will. Eines Tages wird sicher noch die Schokolade verboten, weil sie Diabetes fördert.

    Die sollen sich lieber einmal darum kümmern, daß wir menschenwürdige Arbeitsbedingungen haben und nicht vor lauter Druck oder Angst vor Arbeitsplatzverlust umkippen.

    Insofern finde ich Schmidtsens "passiven" Widerstand irgendwie ganz amüsant. Und alte Herrschaften um die 90 in die Kälte vor die Tür zu schicken, kann es ja wohl auch nicht sein.

    LG astama

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Tugendterror eben

  3. #23
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Vielen Dank liebe Politiker für dieses Blockwartgesetz!

    Genau das habe wir in D gebraucht, dann können wieder alle diese "gesetzestreuengutmenschen" in gesprochenem Deutsch: Kontrolletis (um nicht das Wort Blockwart zugebrauchen) aus der Ritze gekrochen kommen und sich gütlich tun!

    Kleine Geschichte aus einem anderen Land: meine Freundin, Französin, lebte 30 Jahre in D und fuhr regelmäßig zu einigen Messen nach F. Auch in dem Jahr, in dem F Rauchverbot in Restaurant und Bistros einführte. Sie aus D kommend und das Gesetz völlig vergessend, steht in ihrem Stammbistro an der Bar bestellt einen Wein, steckt sich eine Zigarette an und als der Barmann den Wein bringt bittet sie um einen Aschenbecher. Antwort: "Aber Madame wir habe Rauchverbot, ich darf Ihnen keinen Aschenbecher geben, aber nehmen Sie doch den Großen!"

    Diese Szene in D? Wie wäre die wohl ausgegangen? Wo jetzt schon Leute an Lokalen vorbeigehen und von außen kontrollieren ob das Gesetz eingehalten wird!

    LG von der nichtrauchenden
    Cecilie

  4. #24
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Hatte vergessen zu erwähnen, coole Aktion einen 89- jährigen zu denunzieren, absolut.......

    Mei, hoffentlich gibts nirgendwo ein Bild von Jopi Heesters mit Fluppe *oh oh* der ist gar noch älter..........

    Ach Ja und irgendwie haben meine Vorposterinnen recht, Schmidts Mini-Revolte ist auch irgendwie amüsant!
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Man kann es auch gespalten sehen:

    In vielen Ländern der Welt ist Rauchen in öffentlichen Räumen verboten. So z.B. in den USA. Da gehen alle, sogar Prominente, raus. In Italien auch. Da hat sich eine wunderbare Raucher-Kultur entwickelt. Man trifft sich draußen auf eine Zigarettenlänge. Draußen steht ein Tischchen mit Aschenbecher, ein Sonnen/Regenschirm und im Winter ein Heizstrahler. Schön.

    Jetzt regt sich nun Deutschland darüber auf, dass wir es ebenso halten. Warum?

    Zu Loki und Smoki: Es war eine Gesellschaft, Rauchverbot, sie haben geraucht. Schlecht. Ich mag die beiden sehr. Und in ihrem hohen Alter ist es mit Sicherheit auch schädlich, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber wenn es im Saal verboten ist, gilt dieses Verbot für alle. Allerdings hätten sie meiner Meinung nach nur von einem Anwesenden, der sich wirklich gestört gefühlt hat, angezeigt werden dürfen. Solche Radikalisten wie diesen Club mag ich ebenfalls nicht.

    Auch Jack Nicholson ist in Berlin zum Rauchen auf die Straße gegangen und hat sich nicht beschwert. Der Mann kennt es.

    Und zur beschriebenen Szene "aus einem anderen Land", fernab der "Gauwartgesetze": In England ist auch Rauchverbot und da kommen Zivilkontrolleure und fragen den Wirt, "ob sie mal eben eine rauchen dürfen". Erlaubt der Wirt es, muss er Strafe zahlen. So sieht es auch in anderen Ländern aus. Also nicht immer Deutschland verdammen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,592
    @Abby:
    Jopi raucht übrigens wirklich noch... Das hat ihm seine Nanny Simone nicht abgewöhnen können.

    Ich habe gelesen, daß der mit dem Gesetz auch nicht mehr klar kommt. Mit 104 wird einem wohl so manches komisch vorkommen.

    LG astama

  7. #27
    Exuser37 Guest
    "Alter Räucherware" wie Loki, Smoki und Jopi sollte man die Zigaretten gönnen, der Körper dürfte mittlerweile so daran gewöhnt sein, da wäre der Entzug vielleicht schädlicher als das Rauchen selber

  8. #28
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Ich sehe das vollkommen genauso wie du. Die Raucher werden eh schon diskriminiert. Weshalb sollte man dann einen 89-jährigen Mann anzeigen nur weil er an einem der vielen Nichtraucherorte geraucht hat? Das wird schon langsam lächerlich. Der Staat soll froh über die Raucher sein. Das Geld, das diese Sucht jährlich in die Kassen spült, müssten sie mal einholen.

    Beim Weggehen stört mich das Ganze nicht so extrem. Bin ganz froh, wenn meine Klamotten nicht nach Rauch stinken und man lernt immer jemanden kennen, der das gleiche Schicksal teilt!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Er wurde übrigens wegen Körperverletzung angezeigt, in dem Spiegel-Artikel las sich das eher wie Altherren-Gerangel.


  10. #30
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Anzeige
    Original geschrieben von astama

    Ich bin absolute NR, habe in meinem ganzen Leben nicht EINE Zigarette geraucht, aber ich habe ein komisches Gefühl, wenn der Staat in allen Dingen unser Hüter sein will. Eines Tages wird sicher noch die Schokolade verboten, weil sie Diabetes fördert.
    LG astama
    Da würden dann aber Millionen Frauen auf die Straße gehen!
    Wege entstehen, indem man sie geht.

Ähnliche Themen

  1. Helmut Schmidt bei Beckmann
    Von alessa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:06:20
  2. Probleme mit Anzeige neuer Beiträge
    Von Christine_0304 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 12:16:17
  3. Satin de Chanel Anzeige
    Von ines_k im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 18:46:56
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 21:56:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •