Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Anzeige wegen Rauchens gegen Helmut Schmidt

  1. #31
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,518
    Anzeige
    Original geschrieben von Elke H.
    Ich finde auch, dass Gesetze dazu da sind, dass man sich daran halten muss. Auch ein Helmut Schmidt. Ansonsten soll er mit seiner Frau zuhause bleiben und dort qualmen.

    Möchte mal wissen, was er gesagt hätte, wenn man sich an die von ihm (mit)beschlossenen Gesetze nicht gehalten hätte und dafür NICHT bestraft worden wäre.
    Dito.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #32
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich glaube, dass das perfide darin liegt, dass es Rauchwaren nicht nur seit ich denken kann zu kaufen gibt, sie früher sogar intensiv beworben und angebaut wurden und die Freigabe bis vor kurzem noch bei 16 Jahren lag, sondern auch dass die jährlich 14-16 Milliarden an Tabaksteuer/zusätzlicher Mwst. sehr willkommen waren.
    Frau Künast hat hier den einzigen löblichen Weg beschritten und hatte Schritte zur Offenlegung der größtenteils völlig ungeprüften 20000 erlaubten Zusatzstoffe unternommen. Darunter viele, die die Sucht erhöhen.

    Wenn man die Menschen wirklich vor Tabak schützen wollte, dann hätte man ja nur die Einfuhr und den Anbau hier zu verbieten brauchen. Fertig. (Bis in die 50er wurde hier noch reichlich Tabak angebaut, mittlerweile noch ca. 10% dessen.)
    Und das hätte man schon vor vielen Jahrzehnten machen können, so dass es heute hier gar keine Raucher/Anbauer mehr geben würde.
    Tatsächlich sieht es aber anders aus.
    Der Tabakanbau in Europa wird von der EU mit Subventionen von 1 Milliarde Euro jährlich gefördert. Davon entfallen rund 150 Millionen Euro auf den Tabakanbau in Deutschland. So dass wir alle, auch die NR, mit unseren Steuern den Tabakanbau in D fördern.

    Aber sich erst die Raucher ranzüchten um über viele Jahrzehnte an ihnen kräftig zu verdienen und sie dann immer mehr zu Menschen 2.Klasse zu machen, das ist das Letzte.

    Mit dem Alkohol ist das nicht so einfach, der wird auch hier in Massen hergestellt und da hängen viele Arbeitsplätze dran. Nicht nur die Brenner, Kelterer und Brauer, sondern auch Glas, Papier, Getreide, Obst etc. Allerdings könnte man ihn ruhig viel teurer machen.

  3. #33
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa


    Mit dem Alkohol ist das nicht so einfach, der wird auch hier in Massen hergestellt und da hängen viele Arbeitsplätze dran. Nicht nur die Brenner, Kelterer und Brauer, sondern auch Glas, Papier, Getreide, Obst etc. Allerdings könnte man ihn ruhig viel teurer machen.

    Mh Nicht der Papa, ich glaube kaum, dass das ein gutes Argument ist, den Konsum von Alkohol zu legitimieren.

    Ich schmeiße meinen Müll auch nicht andauernd in die Gegend und denke mir dabei, oh ich schaffe und erhalte ja Arbeitsplätze.

    Sorry Alkohol ist und bleibt eine Droge und der Konsum wird hier in Deutschland zu locker gesehen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #34
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Anzeige
    Diese Anzeige geg: Schmidt ist und bleibt für mich kleingeistige Korintenkackerei und fertig!

    Es wäre nun mal Aufgabe des Veranstalters u. den anwesenden Gästen gewesen, Hr. Schmidt daurauf aufmerksam zu machen das rauchen zu unterlassen, die rechtsliche Handhabe dazu besteht ja, Aber anscheinend hat Keiner auf der Veranstaltung es großartig krumm genommen das Schmidt geraucht hat, gut so müssen wir denn so bekloppt werden nen' alten Mann zu denunzieren!?

    Hat er halt gesmokt so what *schulterzuck*
    Die Anzeige ist zutiefst lächerlich!
    Der NR-Bund aus Hannover kleinkariert und ein richtig schöner Beweis für übelste Spießigkeit!
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

Ähnliche Themen

  1. Helmut Schmidt bei Beckmann
    Von alessa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:06:20
  2. Probleme mit Anzeige neuer Beiträge
    Von Christine_0304 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 12:16:17
  3. Satin de Chanel Anzeige
    Von ines_k im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 18:46:56
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 21:56:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •