Original geschrieben von Abby
Auch ein EX-Kanzler hat sich an die Gesetze zu halten, gar keine Frage!

Aber dieser Nichtraucherbund.... das klingt für mich schon wieder nach radikal, irgendwie in Richtung Hexenverfolgung... ich kann solche Organisationen einfach nicht ab...... So lange Raucher sich an die neuen Gesetze halten ,soll man sie an sich in Ruhe lassen! Denunzianten die nur auf Effekthascherei aus sind!

Neulich lief bei uns durch die Stadt eine "Bürgerinitiative gegen das Rauchen auf der Straße", so Leute in Richtung radikale Ökos hatten ihre Kinderchen dabei und quatschten Jede/n an der/die eine Fluppe an hatte, mit den Worten "Erklären Sie meinem Kind mal Warum sie die Umwelt verpesten und ein schlechtes Beispiel für die Kinder u. Jugendlichen abgeben!?"

Das hat mich obwohl ich ne' NR bin total aufgeregt! Wie gesagt man soll die Leute doch in Ruhe quarzen lassen, so Lange sie keine NRs direkt mit ihrem Rauch stören........ Jeder Mensch hat das Recht seine Gesundheit zu ruinieren womit auch immer..... gibt ja auch keine Bürgerinitiativen die gegen Alkis durch die Straßen ziehen!
Sehe ich genauso!