Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Anzeige wegen Rauchens gegen Helmut Schmidt

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Anzeige wegen Rauchens gegen Helmut Schmidt

    Anzeige
    Unser Altkanzler, mittlerweile 89 Jahre alt, hat eine Anzeige wegen Rauchens bekommen... die Staatsanwalt ermittelt. Mir ist bald die Kippe aus der Hand gefallen, als ich das heute Mittag hörte ....

    Was haltet Ihr davon ????

    Bei allem Verständnis für die neuen Nichtrauchergesetze und auch für den Schutz von Nichtrauchern, irgendwo finde ich, schießt man damit etwas über's Ziel hinaus ....

    Oder sehe ich das falsch ?

    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    ??? Wieso hat er eine Anzeige bekommen??? Weil er raucht???

    Meine Mutter hat sich nur zuletzt aufgeregt, weil man ihn gezeigt hat, wie er in einem New Yorker Restaurant darauf bestanden hat, weiter zu rauchen, obwohl in ganz NY in Restaurants Rauchverbot herrscht. Und da hab ich ihr auch Recht gegeben. Wenn man in so eine City fährt, wo Gesetze herrschen, dann hat man sich auch als Alt-Ex-Kanzler daran zu halten und keine Extrawurst zu verlangen!!!

    Ansonsten kann er sich so viele Glimmstengel reinziehen, wie er mag !
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Er und seine Frau haben bei einer offiziellen Veranstaltung nicht darauf verzichten wollen zu rauchen. Obwohl es wohl nicht gestattet war. Jetzt haben beide eine Anzeige wegen Körperverletzung und Verstoß gegen das Nichtrauchergesetzt am Hals .....

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite denke ich: na ja, gleiches Recht für alle. Wenn ich mit der Fluppe auf die Strasse muss, um eine zu rauchen (was ich nicht tue, da verkneife ich es mir lieber, als mir diese Blöße zu geben). Auf der anderen Seite handelt es sich hierbei um ein nicht mehr gerade junges, hochverdientes Ehepaar .... die man ja ohne Zigarette schon gar nicht mehr kennt ....

    Tja.... da ist guter Rat teuer ....

    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Nun ja, ich bin ja auch Nichtraucherin und denke mir dann schon: warum muss sich ein Otto-Normal-Bürger auf die Straße stellen und sich den Popo beim Rauchen abfrieren und Herr Schmidt kommt dann da an und besteht darauf? Da denke ich mir: mit seinen Gesetzen wird auch nicht jeder einverstanden gewesen sein, auch jetzt sollte gleiches Recht für alle herrschen. Sonst müssen wir wirklich in Promi- und Sonderstatusgesellschaft und No-Name-Gesellschaft unterscheiden.

    Und eigentlich ist es nur korrekt, wenn auch er die Anzeige bekommen hat, die auch jeder andere Nicht-Herr-Schmidt erhalten hätte. Er wird wahrscheinlich eh, wie uns' Paris, mit einer sanften Strafe rechnen können, wegen seinem Kanzler-Bonus . Herr Schmidt kocht auch nur mit Wasser .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich find's gut. In München sieht man auch noch immer Verstöße...ich hoffe, dass sich das ändert, sobald diese Schonfrist vorbei ist.

  6. #6
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Original geschrieben von Badeverixe
    Nun ja, ich bin ja auch Nichtraucherin und denke mir dann schon: warum muss sich ein Otto-Normal-Bürger auf die Straße stellen und sich den Popo beim Rauchen abfrieren und Herr Schmidt kommt dann da an und besteht darauf? Da denke ich mir: mit seinen Gesetzen wird auch nicht jeder einverstanden gewesen sein, auch jetzt sollte gleiches Recht für alle herrschen. Sonst müssen wir wirklich in Promi- und Sonderstatusgesellschaft und No-Name-Gesellschaft unterscheiden.

    Und eigentlich ist es nur korrekt, wenn auch er die Anzeige bekommen hat, die auch jeder andere Nicht-Herr-Schmidt erhalten hätte. Er wird wahrscheinlich eh, wie uns' Paris, mit einer sanften Strafe rechnen können, wegen seinem Kanzler-Bonus . Herr Schmidt kocht auch nur mit Wasser .

    Du sprichst mir aus der Seele!!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Zwar würde ich niemals Herrn Schmidt deswegen anzeigen, aber warum sollte er eine Sonderbehandlung bekommen?
    Vor dem Gesetz sind alle gleich, und nicht einige sind gleicher als andere.

    Zwar hat er sich sehr um Hamburg und die Politik verdient gemacht, er ist (finde ich) einer der letzten wirklich "großen" Politiker mit dem Herz auf dem rechten Fleck, aber trotzdem sollte ihm keine Extrawurst zustehen.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich würde mir, wäre ich Herr und Frau Schmidt, sicher keine Extrawürste braten lassen. Die Beiden wurden allerdings aufgrund eines Fotos, das in Hamburg gemacht wurde, von irgendeinem Nichtraucherbund aus Wiesbaden angezeigt, die das Bild in der Zeitung entdeckt hatten. SKANDAL !

    Da frag' ich mich schon, ob die in Wiesbaden nichts Besseres zu tun haben .

  9. #9
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Auch ein EX-Kanzler hat sich an die Gesetze zu halten, gar keine Frage!

    Aber dieser Nichtraucherbund.... das klingt für mich schon wieder nach radikal, irgendwie in Richtung Hexenverfolgung... ich kann solche Organisationen einfach nicht ab...... So lange Raucher sich an die neuen Gesetze halten ,soll man sie an sich in Ruhe lassen! Denunzianten die nur auf Effekthascherei aus sind!

    Neulich lief bei uns durch die Stadt eine "Bürgerinitiative gegen das Rauchen auf der Straße", so Leute in Richtung radikale Ökos hatten ihre Kinderchen dabei und quatschten Jede/n an der/die eine Fluppe an hatte, mit den Worten "Erklären Sie meinem Kind mal Warum sie die Umwelt verpesten und ein schlechtes Beispiel für die Kinder u. Jugendlichen abgeben!?"

    Das hat mich obwohl ich ne' NR bin total aufgeregt! Wie gesagt man soll die Leute doch in Ruhe quarzen lassen, so Lange sie keine NRs direkt mit ihrem Rauch stören........ Jeder Mensch hat das Recht seine Gesundheit zu ruinieren womit auch immer..... gibt ja auch keine Bürgerinitiativen die gegen Alkis durch die Straßen ziehen!
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Original geschrieben von Abby
    Auch ein EX-Kanzler hat sich an die Gesetze zu halten, gar keine Frage!

    Aber dieser Nichtraucherbund.... das klingt für mich schon wieder nach radikal, irgendwie in Richtung Hexenverfolgung... ich kann solche Organisationen einfach nicht ab...... So lange Raucher sich an die neuen Gesetze halten ,soll man sie an sich in Ruhe lassen! Denunzianten die nur auf Effekthascherei aus sind!

    Neulich lief bei uns durch die Stadt eine "Bürgerinitiative gegen das Rauchen auf der Straße", so Leute in Richtung radikale Ökos hatten ihre Kinderchen dabei und quatschten Jede/n an der/die eine Fluppe an hatte, mit den Worten "Erklären Sie meinem Kind mal Warum sie die Umwelt verpesten und ein schlechtes Beispiel für die Kinder u. Jugendlichen abgeben!?"

    Das hat mich obwohl ich ne' NR bin total aufgeregt! Wie gesagt man soll die Leute doch in Ruhe quarzen lassen, so Lange sie keine NRs direkt mit ihrem Rauch stören........ Jeder Mensch hat das Recht seine Gesundheit zu ruinieren womit auch immer..... gibt ja auch keine Bürgerinitiativen die gegen Alkis durch die Straßen ziehen!
    Sehe ich genauso!
    +


Ähnliche Themen

  1. Helmut Schmidt bei Beckmann
    Von alessa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:06:20
  2. Probleme mit Anzeige neuer Beiträge
    Von Christine_0304 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 12:16:17
  3. Satin de Chanel Anzeige
    Von ines_k im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 18:46:56
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 21:56:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •