Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Bericht: MAC Technique Workshop "Foundation"

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Bericht: MAC Technique Workshop "Foundation"

    Anzeige
    Hallo,

    Ich möchte euch von meinem MAC Technique Workshop erzählen, den ich diese Woche besucht habe.
    Es gab Notizunterlagen und Snacks und Getränke.

    Es ging um das Thema „Foundation“. Besprochen wurden:

    - alle zur Zeit am Markt erhältlichen Foundations, Concealer und Puderprodukte.
    - Das MAC Farbsystem und wann sich welche Nuance und Kategorie (NW, NC) besser eignet.
    - Es wurde gezeigt wie ein Model geschminkt wurde
    - Modellieren wurde ebenfalls behandelt
    - Zusätzlich die verschiedenen Pinsel und Eignungen für den Teint

    Danach wurden Gruppen gebildet und jeder konnte sich mit den passenden Produkten schminken. Ich für meinen Teil wollte Select Tint testen und bin dann bei Studio Fix gelandet. Ich wollte modellieren und habe auch verschiedene Pinsel ausprobiert. Das Modellieren hab ich auch mit diesen neuen Produkten Sculpt und irgendwas probiert. Danach hab ich mir noch Lidschatten und Pinsel zusammenstellen lassen. Ich hab Glück gehabt und die Österreich Trainerin zugeteilt gehabt.
    Im Anschluß wurde dann eingekauft.

    Es findet bald auch ein Augen Workshop statt an dem ich selbstverständlich teilnehmen werde.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Erklär uns lieber, welche Tipps und Tricks wir anwenden müssen, für einen ultra perfekten Teint
    all about beauty

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Klingt sehr interessant! Hat es was gekostet?

    (Bestimmt... wieviel? )

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Oh wie interessant.
    Mich würde ja interessieren, wann NC oder NW in Frage kommt? Nach was für Richtlinien wird das denn beurteilt?

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ach ja und wo kann man rausfinden, obs das in der Nähe auch gibt?

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Wäre toll, wenn du uns erzählen würdest, was du gelernt hast
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    und warum bist du dann doch bei studio fix gelandet?

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Hi,

    @exrunwaymodel
    Das hängt halt davon ab welches Ergebnis man erreichen möchte (seidig schimmernd, matt, glänzend, auffallend, nude,...). Wie dein "Ausgangsmaterial" ist, usw.
    Das ist ja auch der Grund warum jeder mit einem Visagisten auf seine Bedürfnisse hin beraten wird und die einem nicht einfach einen Gebrauchsanweisung in die Hand drücken. Ich selbst hab für mich gelernt, dass der Flache Foundationpinsel nichts für mich ist und ich bei der Stippling Brush bleibe, wobei ich noch die kleine dazu haben will. Außerdem dass ich die Poren verkleinere mit Loose Poweder und Glanzpartikel meine Poren wieder sicherbarer machen können.

    @Planta
    Es hat 50 Euro gekostet, die man aber in Form eines Gutscheins wieder in Produkten einlösen konnte. Ich hab einen Pinsel 217, einen off White E/S, einen Clue (von den limitierten Originals) und einen Pinselreiniger gekauft.

    @sandra77
    NC ist für oliven, gelbstichigen Beauties, NW für die rosanen. Ich bin NC. Will ich aber jetzt eine kühle Farbe wie bei meinen Augenringen ausgleichen, dann nehme ich eine NW also rosastichig. Wenn ich komplett in NC geschminkt bin kann ich mit einem leichten rosa Rouge oder Highlighter Frische zaubern. Eine Teilnehmerin hatte einen Sonnebrand vom Solarium. Sie war schweinchenrosa aber eigentlich eine gelbe. Dann haben sie sich am Hals orietiert und diese Nuance verwendet.

    Ich war im MAC Store und da war ein Schild ausgestellt. Jetzt bin ich in deren Kartei und sie rufen mich an wenn der nächste Workshop ist. Du kannst aber auch einfahc dort mal Fragen ob sie einen MAC Technique Workshop anbieten. In Österreich ist der nächste für die Augen und sie finden ca. alle 2 Monate statt.

    @jennifer
    ich hab gelernt wie man Gesichtspartien modelliert (hervorhebt oder in den Hintergrund rückt) und wie man mit diesen neuen Sculpt was weiß ich wie das heißt Produkten umgeht. Insbesondere auch welcher MAC Pinsel wofür gut ist. Ich kenn mich jetzt auch mit den Produkten aus und weiß ihre Vor- und Nachteile. Ich hab auch gelernt dass die Nuancen die ich mir selber ausgesucht habe, tatsächlich die passenden waren *lach*
    Weiters trag ich jetzt Flüssigfoundation auf den "Flächen auf" und poliere sie mit dem Stinktier. Ich benutze dann noch einen Foundation Stick für die Nase.

    @Paris
    Ich wollte wissen, ob Select Tint was für mich ist aber beim Auftragen hab ich gemerkt, da bekomm ich Junge. Das deckt zu wenig. Da werd ich ewig nicht fertig. Hab dann das nächst stärkere genommen. Das Studio Fix und das ging ganz gut, mein Armani ist aber besser.

    Alles in allem war es echt nicht schlecht. ich hab die Chance gleich genutzt und alle Fragen zum Thema Make up (nicht nur Foundation) zu stellen und mir dann noch eine individuelle Farbberatung für neutrale Smokey Eyes geben zu lassen. Ich mein komplett neu waren die Sache nicht für mich, es ist trotzdem schön zu wissen da schaut einem ein Profi zu und korrigiert Feinheiten, so dass man dann wirklich weiß, dass man es kann.
    sie haben auch noch erklärt was sie bei Fotoshoots immer verwenden (Creme Colour Base bspw.), damit halt Fotos besser werden. auch haben sie geholfen mit bestehenden Produkten zu mixen. Wenn man zum Beispiel eine Lieblingsfoundation von Clinique oder so hat.

    Ich persönlich bin ganz begeistert vom Pinselreiniger. Eine tolle Sache die Pinsel wirklich jeden Tag sauber zu haben.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Bei uns in Dresden gab es vergangenes Jahr im März auch einen MAC Technique Workshop, wo das Arbeiten mit Foundations erklärt wurde.

    Gut, damals gab es noch nicht den Look Sculpt & Shape, aber der Workshop lief ähnlich Deinem ab.
    Habe auch daran teilgenommen und im September gab es dann nochmal einen Workshop für Augen-Makeup.
    An dem konnte ich leider nicht teilnehmen, weil ich damals so gut wie hochschwanger war und es mir nicht so gut ging.
    Von meiner Freundin weiß ich, das es darin um Smokey Eyes ging.

    LG Jeannie

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Anzeige
    Das hört sich echt gut an, Miss Buffington.Ich werd mich mal bei meinem MAC Counter schlau machen, obs das hier auch gibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 07:44:10
  2. MAC Technique Workshop?
    Von Indigo im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 15:56:02
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 23:28:26
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 08:51:57
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 13:09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •