Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Hilfe Bewerbung!

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich sehe das doch richtig, Dein Freund ist ein Abiturient, der eben mit Mitte und nicht Anfang 20 seine Lehre beginnt, oder?

    Das ist dafür absolut unpassend!

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Original geschrieben von Milla
    Ich sehe das doch richtig, Dein Freund ist ein Abiturient, der eben mit Mitte und nicht Anfang 20 seine Lehre beginnt, oder?

    Das ist dafür absolut unpassend!
    Ne eine Lehre hat er schon fertig und jetzt nochmal Schule und jetzt möchte er noch eine Ausbildung machen.

  3. #13
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ja so hab ich das schon verstanden.

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Ach so

    Oh Mann ich bin echt ärgerlich.

    Ich hoffe ja man kann mit dieser Frau reden!

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ja die lieben Coaches... Da wird teilweise grober Schwachsinn erzählt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass stinknormale Bewerbungsschreiben immer noch am besten ziehen - vorausgesetzt, sie sind korrekt ausformuliert und fehlerfrei - und tatsächlich ist das heute noch sehr selten anzutreffen, so dass eine wirklich korrekte Bewerbung schon fast heraussticht Ich würde es abändern. Wenns jetzt ein kreativer Beruf wäre, könnte man u.U. über gewisse Dinge noch diskutieren, aber nicht für diesen Arbeitsbereich. Auch die Seite mit den persönlichen Fähigkeiten würde ich weglassen, das macht frühestens nach einigen Jahren solider und wichtiger Berufserfahrung Sinn und selbst dann wird es noch längst nicht immer als positiv aufgefasst.

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Gloria
    Hallo!

    Ich würde gerne mal eine Meinung zu einer Bewerbung haben.

    Diese hat eine Bewerbungstrainerin für meinen Freund geschrieben, der möchte nochmals eine Ausbildung anfangen.
    Mir ist die Bewerbung etwas nun ja "seltsam".
    Ich hab es mir ein paar Mal durchgelesen und finde es nicht so gut.

    Die Bewerbung sagt auf den ersten Blick aus, dass der junge Mann Orientierungsschwierigkeiten hatte und sich wieder gefangen hat.

    Ich würde es etwas anders schreiben. Vieles steht ja auch schon im Lebenslauf wie etwa das Alter und die Jobs. Zwischenzeugnis liegt ja auch bei.
    Auf der 2. Seite würde ich klassisch Schulausbildung/Berufsausbildung (mit Beschreibung der Tätigkeit) Weitere Kenntnisse (hier auch Sprachen Berufsenglisch, fließend Polnisch) (Deutsch würde ich nicht aufführen-das wird erwartet, wenn man hier Abi macht und seine Bewerbung selbst schreibt ) (Dieser Satz "Deutsch fließend"hat was diskriminierendes, finde ich) evtl. Persönliche Stärken

    Was mir aufgefallen ist.
    1. nie mit ich anfangen, sondern besser mit dem warum
    2. viel zu lang
    3. einige Formulierungen finde ich unglücklich wie z.B. „offen für Kritik“- muss öfter gerügt werden oder „am Erfolg Ihres Weltkonzerns teilzuhaben“- erwartet gebratene Tauben

    Ich würde es eher so , kurz und bündig schreiben (wobei man da noch feilen kann):


    Betr. Ausbildung zum XXX

    Sehr geehrte Frau XYZ,

    mit großem Interesse habe ich ihr Stellengesuch vom x.01.08 im XXX gelesen. Als weltweit operierendes Logistikunternehmen im Transportbereich und Geschäftspartner auch des Hamburg Airport bieten sie ihren hamburger Mitarbeitern viele interessante Aufgaben. Gerne würde ich dort (am hamburger Airport?) als einer Ihrer Auszubildenden/zukünftigen Mitarbeiter mit an der erfolgreichen Zukunft ihres Unternehmens arbeiten.

    Derzeit besuche ich das Abendgymnasium St. Georg, dass ich im Sommer mit einem guten Abitur abschließen werde. Darüber hinaus bin ich als gelernte Fachkraft für Lagerwirtschaft in ungekündigter Stellung bei XYZ tätig.

    Meine kaufmännischen Kenntnisse und meine Berufserfahrung im Logistikbereich würde ich ihrem Unternehmen gerne zur Verfügung stellen. Ich bin teamorientiert, flexibel und habe eine sehr schnelle Auffassungsgabe.
    In mir finden Sie einen zuverlässigen, engagierten und sehr disziplinierten Auszubildenden, dem das Arbeiten Freude macht!
    Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichem Gruß!

    Fertig.

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Danke NdP

    By the way.... Er kann besser Deutsch als Polnisch, daher sehe ich es genauso wie Du

  8. #18
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    ich war ja auch auf jobsuche im jänner und musste mir auch gedanken über lebenslauf und bewerbungsschreiben machen...

    meine quintessenz - authentisch sein

    ich habe mir weder bei formulierungen des lebenslaufs noch beim bewerbungsschreiben sätze irgendwoher kopiert/schreiben lassen. ich glaube das merkt man, das kommt nicht an...

    ich hab mich einmal für 1-2 stunden hingesetzt und was für mich passendes zusammengeschrieben und das waren jetzt sicher keine hochtrabenden floskeln sondern einfach was ich bin/was ich gemacht hab usw.

    ich glaub spätestens wenn er zum gespräch eingeladen wird und sich dann ganz anders präsentiert, wirft das fragen auf...

    bei mir kams auf jeden fall gut an, ich wurde zu jedem meiner schreiben zu einem gespräch eingeladen

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nach meinem Wissen sollte das Anschreiben normalerweise 1 Seite nicht überschreiten. Schriftgröße mind. 10/11, besser 12. Man sollte es gut lesen können.

    Ganz gut finde ich diese Seite:
    http://www.fr-online.de/bewerbungstipps/

    PS: Die Art und Weise wie das aufgebaut ist, lässt mich vermuten, dass die junge Frau beim AA tätig ist/war.

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    PS: Die Art und Weise wie das aufgebaut ist, lässt mich vermuten, dass die junge Frau beim AA tätig ist/war.
    Meinst Du damit Arbeitsamt? Und wenn ja, warum glaubst Du das?

    P.s. Die Frau war schon älter und ist studierte Psych.

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung ..... HILFE!!!
    Von Mandy007 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 15:31:49
  2. Bewerbung - Hilfe, bitte.
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 23:15:52
  3. Bewerbung -- hilfe !!
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 12:51:10
  4. Bewerbung HILFE
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 09:57:57
  5. Bewerbung schreiben - Hilfe !
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 15:51:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •