Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Crosstrainer

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Crosstrainer

    Anzeige
    Hallo,

    mein Schatz hat ganz überraschend für mich einen Crosstrainer bestellt. In 2-3 Wochen ist er da und ich freu mich wie Bolle!!

    Wie fängt man denn als Ungeübte an? Einfach aufsteigen und los gehts? Kann man was falsch machen?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    das wichtigste ist, dass du langsam anfängst. und dich ja nicht überforderst (schlecht für die gelenke usw.).
    das erste mal würde ich mal schauen, wie lange du es relativ mühelos aushälst (falls das überhaupt der fall ist). dann vielleicht noch ein bisschen weiter quälen (aber nicht zu viel).

    ich habe z.b. als ich mit hometrainer angefangen habe jeweils nur 15min gemacht. und fahrrad ist ja wohl weniger anstrengend als crosstrainier. :-)
    das wichtigste ist einfach, dass du nicht das gefühl hast, du müsstest gleich 30min oder länger durchhalten. klein anfangen und gaaaanz langsam steigern.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Alea: Ich glaube nicht, dass jemand total Ungeübtes gleich 30 Minuten auf dem Crosstrainer durchhält, weil das nämlich tooooooooootal anstrengend ist.

    @ Whiteline: übertreibe es am Anfang nicht! Selbst 5 Minuten auf so 'nem Teil sind nicht von schlechten Eltern, wenn man damit anfängt.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich habe am Anfang 10 Min. augehalten, dann ging nix mehr
    Fang wie schon gesagt ganz langsam an, alles andere bringt nichts.
    Wenn Du dann richtig fit dabei bist, geht das wie von alleine

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Babe: 10 Minuten? Respekt! Hab ich nicht geschafft....
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    @Tromsöchen, ja, aber nur so gerade eben
    Danach sah ich auch aus, als ob ich gerade frisch geduscht hätte
    Mittlerweile halte ich eine Std. und manchmal auch länger aus.

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich habe ihn den letzten Wochen auch mal unseren Crosstrainer ausgetestet und benutze ich jetzt so 3-4 mal die Woche 25-30min. Allerdings bin ich sehr untrainiert und trainiere mit niedriger Wattzahl, also von der Geschwindigkeit relativ langsam, weil mein Puls sonst zu hoch wird (benutze einen Brustgurt). Ich hoffe, dass ich irgendwann schaffen werde eine halbe Stunde in schnellerem Tempo durchzuhalten.

    Was ich damit sagen will ist, dass es nicht nur auf die Zeit ankommt, sondern auch auf die Geschwindigkeit, so dass eine Viertelstunde unter Umständen anstrengender sein kann als eine halbe in niedrigem Tempo.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Das Problem auf dem Crosstrainer ist gar nicht unbedingt die Ausdauer. Je nach eingestellter Stufe und Trainingsziel (Cardio? Fettabbau?) kann man auch untrainiert 20 bis 30 Minuten von der Ausdauer her durchhalten. Aber es gibt andere Probleme, die auftreten können. Mir schlafen nach ca. 15 Minuten langsam die Füße ein, und verschiedenes Ausprobieren von Fußstellungen, Bewegungsabläufen, Schuhen etc. brachten da keine Besserung. Eine Recherche in Google ergab, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin, dass es aber eigentlich keine Lösungsmöglichkeit gibt (außer vielleicht zwischen Vorwärts- und Rückwärtsbetrieb abzuwechseln, aber ich komm mit dem Rückwärtsgehen überhaupt nicht zurecht).

Ähnliche Themen

  1. Crosstrainer
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 18:14:45
  2. DVD für den Crosstrainer
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 11:26:33
  3. Crosstrainer
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 20:37:31
  4. Crosstrainer...
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 12:02:20
  5. Crosstrainer?
    Von JOOP im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 17:24:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •