Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wella Haarprodukte

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Wella Haarprodukte

    Anzeige
    Hallo

    ich benutze ja schon seit Ewigkeiten Kerastase, bin aber nicht mehr so zufrieden. Meine Haare sind ziemlich trocken und strapaziert, nun suche ich mal was anderes.

    Interessant finde ich die Sachen von Wella, liest sich wirklich gut.

    Wer benutzt denn Produkte von Wella und kann berichten?

    Interessieren tun mich die folgenden Dinge:
    Wella SP Repair Shampoo und Spülung und die Kur dazu.

    Kennt sie jemand?

    Danke und LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    55

    Standard Klare Empfehlung

    Liebe Melli,

    schon seit sicher 2 Jahren benutze ich für meine tägliche Haarwäsche Wella SP Shampoos.

    Zunächst war das Wella SP Repair (1.2) mein Favorit bis mir die Friseurin für die tägliche Haarwäsche das insbesondere für die Kopfhaut schonende Wella SP 1.6 (Sensitive-Shampoo) empfahl, das ich seit ca. einem Jahr benutze.

    Weitere Produkte aus der Wella SP Serie benutze ich nicht, wobei es besonders wohltuend ist, dass ich mir auch eine Spülung sparen kann. Meine gut schulterlangen Haare lassen sich nach der Wäsche gut und knötchenfrei durchkämmen und dies sogar, wenn ich mir aus Zeitgründen meine Haare nur schnell kopfüber am Waschbecken durchwaschen kann.

    Diewirklich ergiebigen Wella SP Shampoos sind zwar nicht gerade billig - aber doch erheblich günstiger über das Internet (ebay-Händler) zu beziehen.

    Liebe Grüße von Christa

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Köln/ Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Hallo Melli!

    SP war vor Jahren meine erste Salon-Haarpflege nachdem ich im Drogeriebereich nie wirklich was gefunden hab, womit ich wirklich zufrieden gewesen wäre.

    Benutzt habe ich das 1.2 Repair Shampoo und dazu die 3.2 Repair Emulsion - zwischendurch auch das 1.8 Color Saver Shampoo.

    Eine zeit lang fand ich SP wirklich toll - wobei das wohl ehrlich gesagt eher daran lag, dass ich keinen Vergleich zu anderer Salon-Pflege hatte! Damals hatte ich auch feines, strapaziertes und dehydriertes Haar (v.a. durch Colorierungen) und eigentlich hat mir SP nicht viel mehr gebracht als (zu) weiches Haar (obwohl ich den Conditioner - also die 2.2 Repair Cream - nie benutzt habe)!

    Fazit: Für den (noch etwas "günstigeren") "Einstieg" wegen von der Drogerie finde ich SP noch gerade akzeptabel - dann (sobald man sich an die Preisregionen gewöhnt hat) aber ganz schnell wechseln!

    Tipp: Wenn Du es mit Wella versuchen willst, schreib die doch mal - mit einer Beschreibung deines Haartyps und -zustands - an und bitte um entsprechende Proben von SP. Hab vor einiger Zeit mal wegen Sebastian-Testmustern angefragt und die waren dabei wirklich sehr nett und auch großzügig.

    Viele liebe Grüße,

    colours

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Ich benutz wella sp seit einem monat u finde es bisher sehr gut (repair shampoo u glättenden balm). Viel besser als das was ich vorher vom friseur ausprobiert habe (Tigi, loreal professional)
    Also, ich kann es auf jeden fall weiterempfehlen!!
    Nun nutze ich aber die gelegenheit um selber mal ein paar fragen zu stellen U zwar erst mal an Melli77: Wieso hast du dich entschlossen doch kein kerastase mehr zu benutzen? Ich überleg mir nämlich wenn das wella leer ist mal kerastase oleo relax zu benutzen, würdest du es also eher nicht weiterempfehelen?
    Jetzt mal eine frage an colours: Welche marke hat dich mehr als wella sp überzeugt? Sebastian? Wenn ja, was fandest du an diesem shampoo besser? Ich weiß, fragen müber fragen
    Übrigens den tipp mit den proben fand ich genial, hab sebastian gleich angeschrieben, ich find die luminous serie hat sich sehr gut angehört!!!

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Köln/ Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Hallo Kitty!

    Bei Sebastian sind meine Erfahrungen seeehr unterschiedlich - hatte ich noch bei keiner anderen Marke so extrem. Ausprobiert habe ich bis jetzt folgende Kombis aus Shampoo und Conditioner:

    Evokativ Sensual Moist
    Pflegewirkung und Geruch okay! Aber für mich definitiv kein Duo zum nachkaufen.

    Laminates Cellophanes for Blondes
    Das erste Shampoo bei dem ich beim Einschäumen dachte: "Jetzt kannst du die abschneiden!" - ich hatte nur noch eine Masse "matschiger" Haarstruktur auf dem Kopf. Das Gefühl war echt der Horror! Nach dem Conditioner war es dann wieder etwas besser - trotzdem würde ich es nie wieder verwenden! Dazu kam noch der extrem chemische Geruch der beiden Produkte.

    Penetraitt Daily Strength
    Ähnliche - wenn auch nicht ganz so extreme - Erfahrungen wie beim Lamintes Cellophanes. Kaum Pflege!

    Laminates Sheer
    Suuuper tolle Kombi - machte meine Haare schön soft, "fluffig", voluminös und gab einen super Glanz! Definitives Nachkaufprodukt für mich!

    Das Evokativ Moist hatte ich in der Originalgröße - vom Laminates Cellophanes, Penetraitt und Laminates Sheer mehr oder weniger viele Probesachets.

    Im Anschluss an meinen "Sebastian-Trip" habe ich allerdings Proben von Joico benutzt und bin bei der Marke hängen geblieben. Joico ist echt der Hammer für meine Haare - benutze im Moment eine Kombination aus Produkten der Serien Moisture Recovery und K-PAK.

    Nachdem ich Joico aufgebraucht habe, werde ich es allerdings mit einer etwas umfangreicheren Kombi aus Sebastian's Lamintes Sheer, Potion 7 und Potion 9 probieren um abschließend wirklich beurteilen zu können, ob nun Joico oder Sebastian ein Tick besser für meine Haare ist (hatte mir nach dem "Schlüsselerlebnis" mit dem Laminates Sheer direkt das Shampoo und Conditioner gekauft und bis jetzt noch nicht benutzt).

    Soweit meine Erfahrungen!

    Viele liebe Grüße,

    colours

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Danke für die umfangreiche antwort! Bin aber jetzt etw abgeschreckt, das hört sich ja nicht so berauschend
    an Dabei dachte ich, dass gerade das penetraitt shampoo viel wert ist! u das laminates sheer scheint ja so toll auch nicht gewesen sein, wenn du das nur 1 mal benutzt hast
    Da hab ich mit wella bisher weitaus bessere erfahrungen gemacht! Dieses joico hört sich schon viel besser an! Hab das aber noch nie im friseurfachhandel gesehen!

  7. #7
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Köln/ Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Na ja, mich hat das Ergebnis mit dem Penetraitt auch gewundert - aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es grundsätzlich schlecht ist!

    Mein Laminates Sheer hab ich halt erstmal zur Seite gelegt, weil ich wie gesagt noch Proben von Joico benutzt habe und ich zu dieser Zeit das Board hier entdeckte - nach meinem sowieso schon sehr guten Eindruck von den Produkten wurde ich dann hier durch diverse Threads nochmal gehörig angefixt!

    Bei Sebastian habe ich wie gesagt sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht - manche Produkte finde ich sehr bescheiden - Andere dafür sehr gut: Beispielsweise "Potion 9" (Kombiprodukt aus einem Leave-in mit leichten Stylingeigenschaften) finde ich klasse und kaufe ich immer wieder nach - tolles Produkt!

    Joico kannte ich vor dem Beautyboard auch nicht wirklich - keine Ahnung warum das in Deutschland nicht so stark verbreitet ist wie andere Marken. Es sind jedenfalls sehr gute Produkte, wie ich finde - wenn Dich Joico interessiert, probier mal die Suche hier aus (gibt einige Threads zu Joico) und/ oder schau dich mal auf www.joico.de um.

    Viele liebe Grüße,

    colours

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe öfter das Hydro Shampoo und die 30 seconds Spülung benutzt.
    Mit anfänglicher Begeisterung, die dann gleich gaanz stark nach ließ. Die Haare waren nach dem waschen verknotet und von der Spülung merke ich nichts. Leider.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Huhu Carrie Ann,

    was für Haare hast du denn? Ich benutze jetzt seit ein paar Wochen das Hydro Shampoo, allerdings zusammen mit dem Haarlängen-Ciment von Kérastase, und finde diese Kombi bis jetzt klasse! Meine Haare sind fein und leicht trocken, BH-Verschluss-lang, zur Hälfte noch gefärbt, der Rest Natur.
    Ohen das Ciment könnte ich das Shampoo auch nicht benutzen Wollte mir eigentlich noch die 30-Sek.-Spülung kaufen, kann ich mir das Geld dann sparen? Kannst du einen Vergleich zum Haarlängen-Ciment ziehen?

    LG
    Lillie

Ähnliche Themen

  1. Dove Haarprodukte?
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 13:43:49
  2. Haarprodukte für....
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 20:50:58
  3. Sebastian Haarprodukte
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 09:20:17
  4. MRO Haarprodukte
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 19:50:59
  5. L´anza Haarprodukte
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 00:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •