Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Einzugsgeschenk

  1. #11
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    Anzeige
    Original geschrieben von janne.partikel
    Zum Einzug schenke ich meist Blumen, denn das freut nach dem ganzen Stress und man schmeißt sie hinterher weg - je älter ich werde, desto mehr bin ich der Meinung, Mitbringsel müssen entweder essbar sein oder verblühen oder aufgebraucht werden können, was soll man denn mit dem ganzen Plunder??
    Ausnahmen sind natürlich die mir nahestehenden Menschen, die ich gut genug kenne, um sie sinnvoll zu beschenken.
    Dito.
    Gutschein für IKEA o.ä. find ich aber in diesem Fall auch gut.

    LG
    dokuya

  2. #12
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich muss dazu sagen, dass mein Geschenk ein von-jetzt-auf-hier-Geschenk war: ich wurde nämlich angerufen am Vormittag, dass ich am Nachmittag vorbei kommen kann und so kam mein Geschenk zustande. Aber sie haben sich trotzdem gefreut.

    Als ich meine erste Wohnung bekam, haben mir meine Freundin und mein Kumpel einen Fön geschenkt, ich hatte auch erwähnt, dass ich mir einen kaufen muss (hatte ja natürlich vorher bei meinen Eltern gewohnt und dadurch den Fön meiner Mutter mit genutzt).

    Gutscheine find ich auch gut. Lieber einen Gutschein, als wenn man einen Staubfänger schenkt.

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Original geschrieben von Milchstrasse
    Wenn sie so etwas noch nicht haben: wie wäre es mit einer schönen, ausgefallenen Fußabtretermatte?
    Ja genau, vielleicht ein Dreckstückchen? http://www.dreckstueckchen.de/
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    die Dreckstückchen sind ja super

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Was man zum Einzug schenken kann, hängt natürlich von der Situation ab. Wenn man alleine hingeht, ist ein persönliches Geschenk sicher angebracht, wenn es eine Party gibt, bedeuten zu viele Sachgeschenke, dass die Gastgeber sich die Wohnung mit Plunder zustellen, wo sie gerade froh sind, mit dem Ausmisten in der alten Wohnung durch zu sein und jetzt viel Platz zu haben.

    Deshalb finde ich zur Einzugsparty ein Geldgeschenk angemessen - es gibt ja immer noch das eine oder andere Eckchen, das man dekorieren möchte, und umziehen bedeutet immer Geldausgeben. Am besten man tut sich dann mit mehreren zusammen und bastelt dann ein symbolisches Geschenk, das man überreichen kann. Ich habe im letzten Jahr die ehrenvolle Aufgabe gehabt, mir dahingehend den Kopf zu zerbrechen, und habe dann etwas um Brot und Salz gesucht. Ich habe ein Schneidbrett aus Holz gekauft (wird in einem Haushalt, wo viel gekocht wird und viele Parties gefeiert, immer gebraucht, ein frisches Brot gekauft, dieses angeschnitten, drei Scheiben gefächert auf dem Brett angeordnet und die oberste Scheibe als Wurstbrot mit Gürkchen dekoriert - der Belag waren flasche Geldscheine, die Gürkchen gerollte. Dazu habe ich etwas Fleur du Sel (sieht nicht so alltäglich aus wie Haushaltssalz) in einem zu einem Säckchen geformten Stück transparenter Geschenkfolie abgefülltt, ein bisschen Deko drumherum sortiert und das ganze in klare Geschenkfolie eingeschlagen und nochmal dekoriert. Das ist viel bewundert worden und die Gastgeber haben sich riesig gefreut.

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Mäusken
    ... Ich habe im letzten Jahr die ehrenvolle Aufgabe gehabt, mir dahingehend den Kopf zu zerbrechen, und habe dann etwas um Brot und Salz gesucht. Ich habe ein Schneidbrett aus Holz gekauft (wird in einem Haushalt, wo viel gekocht wird und viele Parties gefeiert, immer gebraucht, ein frisches Brot gekauft, dieses angeschnitten, drei Scheiben gefächert auf dem Brett angeordnet und die oberste Scheibe als Wurstbrot mit Gürkchen dekoriert - der Belag waren flasche Geldscheine, die Gürkchen gerollte. Dazu habe ich etwas Fleur du Sel (sieht nicht so alltäglich aus wie Haushaltssalz) in einem zu einem Säckchen geformten Stück transparenter Geschenkfolie abgefülltt, ein bisschen Deko drumherum sortiert und das ganze in klare Geschenkfolie eingeschlagen und nochmal dekoriert. Das ist viel bewundert worden und die Gastgeber haben sich riesig gefreut.
    Wow, das stelle ich mir richtig geil vor. Tolle Idee.
    Tempora mutantur.

  7. #17
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Klassisch : Brot und Salz auch wenn's langweilig ist . Ach ja was zum Lesen z.B
    4 Blutgruppen 4 Strategien für ein gesundes Leben (wär gut wenn's Freunde sind )

  8. #18
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #19
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    ich verschenke gerne und immer wieder eine Zitruspresse mit einem Angela-Merkel-Kopf...toootal witzig und ist bis jetzt immer sehr gut angekommen
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  10. #20
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    zeig mal
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •