Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Einzugsgeschenk

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391

    Standard Einzugsgeschenk

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Freunde von mir ziehen in 2 Wochen zusammen. Eigentlich haben sie alles, was sie gebrauchen können und deswegen bin ich grad ein wenig ratlos, was ich ihnen zum Einzug schenken könnte.

    Ich dachte an einen Gutschein oder einen Einzugskorb mit allerlei Schnickschnack drin, aber irgendwie erscheint mir das zu langweilig.

    Was habt ihr denn eueren Freunden oder Bekannten geschenkt, als diese Einweihnungsparty gefeiert haben?

    Liebe Grüße & danke
    Scully

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    einen Putzplan dass es zu keinen Streitereien kommt

    war jetzt nicht besonders hilfreich, sorry

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo Scully,

    wie wäre es mit einer schönen Pflanze? Ok, nicht besonders einfallsreich.

    Ich denke, mit einem Gutschein für ein Möbelhaus macht man sicher nichts verkehrt. Besser, als etwass Ünnutzes zu schenken, auch wenn es natürlich nicht besonders originell ist...!
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ein typisches Einzugsgeschenk besteht aus Brot und Salz, damit immer Geld im Haus ist.

    Eine Freundin von mir bekam einen Puschel, auch Traumfänger genannt. Eine andere Lichterketten, da sie mir gesagt hat, dass sie noch keine hat.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    ...ich weiß ja nicht, ob und welchen deko-stil sie mögen...
    aber was hälst du von einem wand-tatoo mit einem schönen, schlauen spruch oder zitat?
    --> siehe ebay

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zum Einzug schenke ich meist Blumen, denn das freut nach dem ganzen Stress und man schmeißt sie hinterher weg - je älter ich werde, desto mehr bin ich der Meinung, Mitbringsel müssen entweder essbar sein oder verblühen oder aufgebraucht werden können, was soll man denn mit dem ganzen Plunder??
    Ausnahmen sind natürlich die mir nahestehenden Menschen, die ich gut genug kenne, um sie sinnvoll zu beschenken.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Wie waere es mit einer guten Flasche Wein (und evtl. die dazugehoerigen Glaeser). Dann koennen sie auf die neue Wohnung anstossen und den Umzugsstress vergessen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Als meine Freundin mit ihrem Freund zusammen gezogen ist, habe ich eine Flasche Sekt geschenkt und an der Flasche Sekt habe ich ganz viele Pralinen (Rocher und Ferrero Küsschen) mit Tesa Film geklebt. Sie haben sich sehr darüber gefreut

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Danke für eure Antworten!

    Ich glaube, ich lass mir die Sache mit den Wand-Tattoos mal durch den Kopf gehen (das passt ganz gut zum Dekoverhalten der beiden) und habe auch schon die Magnumflasche Rotkäppchen im Kopf, die mit viel Süßem behangen ist

    @Lucy: Hatte ähnliches im Kopf. Da ich dem Zusammenzug etwas skeptisch entgegenblicke, habe ich schon an das Verschenken meines Ersatzschlüssels gedacht.

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Wenn sie so etwas noch nicht haben: wie wäre es mit einer schönen, ausgefallenen Fußabtretermatte?
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •