Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 151

Thema: Landtagswahlen...

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    hervor und an die Wahlurne bekommen, wenn man es richtig anpackt. Vielleicht können die etablierten Parteien ja was draus lernen.
    nur interessehalber, was hat denn die AfD richtig gemacht?

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Na ja, besser sie wählen AfD als NPD.
    Ich hatte dies

    "Vor ein paar Tagen war ein Vergleich von Wahlkampfaussagen NPD/AfD. Da waren nicht so echte Unterschiede erkennbar."

    schon früher am Abend geschrieben. Offensichtlich hast du das überlesen.

    Und deswegen erkenne ich kein besser bei der AfD.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von heutemalanonym Beitrag anzeigen
    Ich hab hier keinen anderen Namen...
    Geh mal auf Beiträge und ins Jahr 2012.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    10.08.12
    Beiträge
    22
    Das ist 4 Jahre her. Wie gesagt, ich habe hier keinen anderen Namen.

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    nur interessehalber, was hat denn die AfD richtig gemacht?
    Ich glaube, die Erklärungen würden meinen Blutdruck in die Höhe treiben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Zitat Zitat von heutemalanonym Beitrag anzeigen
    Als ansonsten stiller Mitleser möchte ich was schreiben. Ich finde das Wahlergebnis gut und ja, ich überlege auch nächstes Jahr die AfD zu wählen. Der Grund? Ich bin nicht einverstanden mit der Flüchtlingspolitik. Wenn man das äußert, wird man ruhiggestellt, als Nazi bezeichnet oder ignoriert. Die Volksparteien sind nicht demokratischer als die AfD es ist.
    Es ist komplett sinnlos in MV die AFD zu wählen, wenn Du mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden bist. Die Entscheidungen dafür werden auf Bundesebene getroffen. Und was ist denn in MV in der Flüchtlingspolitik falsch gelaufen? MV nimmt doch sowieso nur 2,04% der Flüchtlinge auf und von den über 20.000 sind mal gerade 6000 geblieben? Hast Du irgendwelche persönlichen Einschränkungen durch die Aufnahme von Flüchtenden erfahren?
    http://www.svz.de/regionales/mecklen...d12766771.html
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #27
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Zitat Zitat von heutemalanonym Beitrag anzeigen
    Das ist 4 Jahre her. Wie gesagt, ich habe hier keinen anderen Namen.
    Hast du im Eröffnungsbeitrag 2012 aber anders geschrieben. Scheint dir doch peinlich zu sein...

    Inwieweit glaubst du denn, dass eine Landtagswahl in MV etwas an der Flüchtlingspolitik ändern kann?

    Das Ergebnis ist leider nicht überraschend. MV scheint mir aber schon von allen aufgegeben worden sein. Keiner hat eine Idee, was man dort besser machen kann, das Elend wird verwaltet. Jeder, der kann, flüchtet. Zurück bleiben dann desillusionierte Protestwähler.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Sinnlos ist es so gesehen schon, dennoch werden auch Landtagswahlen als Stimmungsbarometer gewertet und daraus Tendenzen abgeleitet.

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    nur interessehalber, was hat denn die AfD richtig gemacht?
    ich würde es nicht als "richtig" bezeichnen, aber sie sprechen offensichtlich einen Teil der Bevölkerung an, der sich abgehängt fühlt, wirtschaftlich und sozial und eben sonst nicht wählen gehen würde. Man kann doch über AfD-Wähler denken was man will, aber sie sind
    auch ein Teil dieses Landes (und kein so kleiner wie man ja sieht). Sie mit ihren Sorgen und Ängsten einfach zu ignorieren und alleine zu lassen hat doch die AfD überhaupt erst entstehen lassen und "Wahlerfolge" wie gestern erst möglich gemacht.
    Natürlich sind zwei Drittel der Wähler Protestwähler, hoffentlich kommt der Protest bei den etablierten Parteien auch an und sie ändern mal was.

    In meinem näheren Umfeld gibt es Menschen, die sich mit zwei Jobs und trotzdem sehr knapp über Hartz-4-Niveau bewegen, die oft nicht
    wissen wie es weitergehen soll oder wovon sie auch nur die kleinsten Dinge außer der Reihe bezahlen sollen. Von der Rente irgendwann mal
    gar nicht zu reden. Ich kenne daher diese Ängste und Sorgen... ich bin ja selber auch nicht auf Rose gebettet ... und ich kann verstehen,
    wenn man Angst um seine Zukunft oder die seiner Kinder hat, weil Vater Staat mit den Steuergeldern alles andere finanziert, nur nicht die
    Dinge, die der eigenen Bevölkerung (oder eben diesem Teil davon) wichtig sind.

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich hatte dies
    "Vor ein paar Tagen war ein Vergleich von Wahlkampfaussagen NPD/AfD. Da waren nicht so echte Unterschiede erkennbar."
    schon früher am Abend geschrieben. Offensichtlich hast du das überlesen.

    Und deswegen erkenne ich kein besser bei der AfD.
    Ich kenne die Programme beider Parteien nicht und kann dazu nichts sagen. Ich glaube aber, aus Sicht dieser Menschen ist die Hemmschwelle
    AfD zu wählen wesentlich geringer als bei der NPD.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •