Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 151

Thema: Landtagswahlen...

  1. #41
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    So isch es!

    I muss imma schaffa ganga und die kriegen alles in den Hintern g'schoba

    Vor kurzem hab i im Fernseha gseha, wie 2 Somalier einen Flachbildschirm g'schenkt bekommet haba! Mir hat noch nie jemand nen Flachbildschirm geschenkt! I muss imma schaffa ganga für moin Geld
    Genau das ist der Fehler. Von oben herab sich über diese Menschen lustig zu machen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #42
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Fehler. Von oben herab sich über diese Menschen lustig zu machen.
    ich weiß, worauf du hinaus willst und grundsätzlich geb ich dir recht: angstvolle Menschen NICHT in die rechte Ecke zu stellen. Doch über so ein Geschwätz mach ich mich lustig. Es ist derart hirnlos. Ängste hin oder her.

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,292
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Fehler. Von oben herab sich über diese Menschen lustig zu machen.
    Wieso von oben herab?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #44
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ein Päärchen in der Verwandschaft meines Mannes ist seit kurzem stark in der AfD aktiv. Alle schütteln nur noch den Kopf über dessen Ansichten und Sprüche...Ernst nehmen kann man das nicht.

  5. #45
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,758
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Fehler. Von oben herab sich über diese Menschen lustig zu machen.
    Hast du schon mal mit so jemanden ein wiklich konstruktives Gespräch führen können?

    Diese Aussagen beruhen leider auf Tatsachen und das hat nichts mit lustig machen zu tun.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #46
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,292
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    ...Ernst nehmen kann man das nicht.
    Ich befürchte leider, dass man vielleicht nicht das Geschwafel, aber die Zunahme dieses Geschwafels Ernst nehmen muss.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #47
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen

    Diese Aussagen beruhen leider auf Tatsachen und das hat nichts mit lustig machen zu tun.
    Ja, eben.

    "i muss imma schaffa ganga und die...." ist leider sogar eine im Schwabenland verbreitete Aussage. Mehr als einmal dort gehört.

  8. #48
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Ich würde nie und nimmer AfD wählen, aber...

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ich würde es nicht als "richtig" bezeichnen, aber sie sprechen offensichtlich einen Teil der Bevölkerung an, der sich abgehängt fühlt, wirtschaftlich und sozial und eben sonst nicht wählen gehen würde.
    hier muss ich vivian recht geben.

    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ach so, natürlich sind immer die anderen schuld, wenn es einem finanziell schlecht geht.

    Und wir kriegen ja gar nichts: kein Wohngeld, kein Hartz 4, keine Krankenversicherung, keine Rente, kein Kindergeld, etc. Wir kriegen ja sowas von gar nichts.
    natürlich kriegen wir hier genügend, aber wie vivian kenne ich im persönlichen Umfeld etc. genügend Leute, die sich wirklich abrackern für kurz über Hartz-IV-Niveau. Die Konnotation "wir kriegen nichts, weil die Asylanten alles kriegen" ist falsch, aber es wundert nicht, wenn solche Leute dann versuchen, solche Erklärungen zu finden. In Deutschland hat sich in den letzten fünfzehn Jahren - erst sogar unter einer sozialdemokratischen Regierung - alles in Richtung Neoliberalismus und Sozialdarwinismus bewegt. Wundert es wen, wenn die Verlierer dieser Bewegung einfache Antworten suchen?

    (Die Antwort "hätten sie halt was Gescheites lernen sollen, statt Mülleimer zu leeren oder Koffer am Flughafen zu röntgen" passt für mich nicht, denn ohne die Leerung von Papierkörben und ohne Sicherheitsmaßnahmen würde hier nichts mehr funktionieren.)

    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Fehler. Von oben herab sich über diese Menschen lustig zu machen.
    Das sehe ich ähnlich.

    Vielmehr sollten Menschen, die aus Armut oder Sorge "Protestwähler" sind, ernst genommen werden und man sollte sich überlegen, was in Deutschland (abseits von Asylpolitik) geändert werden müsste, damit hier nicht irgendwann Not gegen Elend kämpft. Es ist doch fast unmöglich, in Ballungszentren noch bezahlbaren Wohnraum zu bekommen. Für sozialen Wohnungsbau wurde nichts getan. Familien werden nicht gefördert, sondern nur die Ehe. Usw. usf.

  9. #49
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    So Wähler bzw. Engagierte wie z.B. der aus meiner Schwiegerfamilie hat aber mehr als genug Geld, da geht es nicht drum, warum hat er nichts und die anderen bekommen es in den Allerwertesten geblasen, sondern hier geht es eher um Neid und Missgunst, gepaart mit anderen schlechten Eigenschaften.
    Man könnte auch genauso gegen die eigenen Landsleute wettern, denn es gibt auch genügend deutsche Sozialschmarotzer.
    Aber so hat man natürlich einen tollen Deckmantel, um gleichzeitig auch noch ungeniert seine Fremdenfeindlichkeit auszuleben, das ist doch eher der Punkt.

  10. #50
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Aber nur weil man Antworten für die eigene Armut sucht, muss man doch nicht dumm sein!

    Außerdem ging es denen doch schon vor September 2015 schlecht; ist ja nicht so, dass mit der "Grenzöffnung" Sozialleistungen gekürzt wurden und die Arbeitgeber weniger ausgezahlt haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •