Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Klitzekleines Pillenproblem

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard ...

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser 8 (06.02.09 um 16:21:54 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Vllt kann einer deiner weiblichen Verwandten/Freunde in Dtld überreden, nachdem sie ihm behutsam die Situation geschildert hat, ihr ein Privatrezept auszustellen für eine Monatspackung.

    Ist zwar eine Grauzone, aber für dich vermutlich ein Versuch wert

    Oder Du kannst versuchen in einer ausländischen Online-Apo zu bestellen, bei der es keine Rezeptpflicht für die Pille gibt, da gibt es ja selbst in Europa verschiedene Regelung und vllt verschicken sie nach Japan.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ein anderer Arzt könnte es auch tun, wichtig ist das Vertrauensverhältnis.

    Kann man denn den Wirkstoff in Japan nicht kaufen?

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Die Pille kann ggf. auch Dein alter Hausarzt in D verschreiben, oder du fragst mal bei Deinem alten Gyn nach.

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich hab noch eine andere Idee...
    Du sagst du hast noch 2 Streifen...
    Das beduetet 3 Wochen nehmen, eine Woche Blutung, 3 Wochen nehmen... Flitterwochen... also defacto 7 Wochen... du könntest 8 Wochen draus machen und somit deine Blutung nicht in den Flitterwochen bekommen wenn du jetzt
    *2 Wochen Pille nehmen
    *1 Woche Blutung/pause
    *2 Wochen Pille nehmen
    *1 Woche Blutung/Pause
    und dann kannst du nochmal 2 Wochen die Pille nehmen, bist also in den Flitterwochen ohne Blutung.
    Manche mögen sagen: HÄ? Das geht doch nicht. Aber es geht.
    Als ich 16 war hab ich mal meinen FA gefragt ob ich diese Pille haben könnte, die man 12 Wochen am Stück nehmen könne. Da hat er herzhaft gelacht und sagte das könne man durchaus auch mit jeder anderen Pille machen.
    Der einzige grund warum wir 3 Wochen nehmen und eine 1 Woche Pause machen ist, dass damals vor 40 Jahren das alles noch sehr altmodisch war und die Männer mochten irgendwie nicht, dass da was aus der Regelmäßigkeit rauskommt.
    Man kann seine Pille 2,3, 5 oder 8 Wochen nehmen wie man lustig ist (übertreiben sollte man natürlich nicht) und man kann die Pillenpause auch verkürzen,das einzige was man nicht machen darf ist die Pille länger als 7 Tage nicht nehmen . Dann wirds kritisch.
    Ich nehm seitdem ich diese Info hab die Pille meisten 6 Wochen am Stück, und es ist nix passiert. Nur, dass ich nicht alle 3 Wochen stinksauer und verrückt aus süßes werde
    Wenns dir nicht ganz geheuer ist, kannst du ja mal deinen FA in Dtl. anrufen und den mal fragen ob es so ok ist.
    Das würde auf jeden Fall die Beschaffung der Pille verhindern...
    Hoffe du findest eine Lösung und genießt deine Fliterwochen!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ja genau, nimm doch beide Streifen nacheinander durch und dann hast du deine Abbruchblutung eine Woche früher.
    Oder hör gleich auf damit. Warum noch aufbrauchen?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    (manchmal denk ich zu sehr um die Ecke)



    Stimmt, nimm doch die beiden Streifen auf einmal!

    Aber ich kann verstehen, wenn du sie noch aufbrauchen willst. Auch weil man ja nicht genau weiß, wie die hormonelle Umstellung ist, wenn man die Pille bleiben lässt. Könnte ja durchaus zu Schmierblutungen etc. kommen, mit denen man sich in den Flitterwochen nicht unbedingt rumschlagen möchte...
    Männer denken oft anders als wir Menschen

Ähnliche Themen

  1. klitzekleines Pröbchen von Pink Sugar gesucht
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 16:20:05
  2. Suche klitzekleines Botrytis Pröbchen...
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 11:14:10
  3. suche: ein klitzekleines Bisschen Creme de la Mer
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 19:49:39
  4. Pillenproblem :-(
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 23:54:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •