Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Freelancing Job bei Kosmetikfirmen (MAC etc.)

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Freelancing Job bei Kosmetikfirmen (MAC etc.)

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe irgendwann mal Kontakt mit einer Amerikanerin aus den USA gehabt, die neben ihrem Studium bei MAC freiberuflich arbeitet. Ich hab leider Namen usw vergessen, deswegen kann ich sie nicht fragen.

    Ich arbeite neben meinem Studium schon als freie Mitarbeiterin bei der Zeitung, möchte mir aber noch einen zweiten Job suchen. Am liebsten wäre mir natürlich etwas das mit Kosmetik zu tun hat Ich frage mich jetzt, was genau mit einem Freelancing-Job bei MAC gemeint ist, wie das konkret aussieht etc. Habt ihr ne Idee?

    Vielen Dank für alle Antworten!
    LG
    PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Das ist einfach ein anderer Ausdruck für Aushilfen. Allerdings ist es in Deutschland anders als in den USA erforderlich, dass Du eine Ausbildung als Make-up Artist oder Visagist hast.

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Eine Ausbildung als Visagist oder so braucht man nicht.
    Eine Bekannte von mir arbeitet bei EL (= gleiche Firma wie MAC), Dior an den Countern als Freelancer. Sie verkauft dort und ist weder Parfumerieverkäuferin noch Visagistin. Sie studiert Jura.
    Bewirb dich einfach direkt bei den Firmen oder bei Agenturen, wenn du gerne Parfümerieprodukte verkaufen möchtest. Man bekommt zw. 100 und 120 Euro pro Tag zzgl. Mwst. Bei der Lauder Gruppe muss man - glaube ich - auf Lohnsteuerkarte arbeiten (=abzügl. Steuern und Sozialversicherungsbeiträge). Du benötigst ansonsten nur einen Gewerbeschein.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Bei MAC wird aber das aber eine Visagistenausbildung verlangtvoraus. Da sie auch von den Freelancern erwarten, die Leute schminken zu können. Das ist ja bei Dior oder EL nicht unbedingt der Fall.
    Aber Du kannst ja mal hier anrufen und fragen:
    http://www.maccosmetics.de/customers...mployment.tmpl

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    juhu,

    da frag` ich mich doch glatt, wie die "kompetente" Beratung wohl aussehen mag, wenn eine angehende Juristin Kosmetik verkauft. Und damit meine ich nicht nur den Dekorativen Bereich.... sondern auch die Pflege. Ich denke, es braucht einige Jahre um sich ein ausgezeichnetes Wissen anzueignen um eine Kundin perfekt beraten zu können...... Wenn man die unterschiedlichen Firmen kennt und die Philosophien versteht, könnte das auch ein Vorteil sein!


    Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur meine persönliche Meinung.....

    Na ja, vielleicht gibt es bei Douglas ja auch nur "Freelancer" Da schreien doch alle immer direkt los, wie schlecht und inkompetent die Damen dort sind.

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  6. #6
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Naja, eine entsprechende Ausbildung ist nicht immer ein Zeichen von Kompetenz. Das gilt vor allem aber umgekehrt. Das Board ist doch das beste Beispiel.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    seh ich auch so, dass nicht unbedingt eine gute Ausbildung dafür erforderlich ist. Ein Gespür für Typs, Trends usw. kann manchmal bessere Ergebnisse bringen. Ich würde es einfach mal probieren

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Hallo PASCHASMAMA,
    wenn du wüsstest, wer oder was alles Kosmetik an den Countern anbietet. Da ist eine angehende Juristin noch eine super ausgebildete Kraft dagegen ...
    Die Freelancer sind größtenteils weder ausgebildete Visagisten oder P-Verkäufer. Fast jeder mit einigermaßen anspechendem Äußeren kann sich bei einer Agentur anmelden und hochwertige Pflege und Deko an die Frau bringen und Schminkeinsätze machen!

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Bei MAC hat man mir mal gesagt, dass man ohne Make Up Artist Diplom keine Chance hat, dort genommen zu werden.

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Anzeige
    Original geschrieben von Crazymaus
    Bei MAC hat man mir mal gesagt, dass man ohne Make Up Artist Diplom keine Chance hat, dort genommen zu werden.
    Danke
    Es kann ja sein, dass es bei anderen Firmen anders ist, aber es ging ja speziell um MAC und bei MAC brauchst man ihn Deutschland eine Ausbildung auch als Aushilfe. Bei MAC kannst Du Dich auch nur direkt bewerben, über Agenturen läuft da gar nichts. Selbst die Maccinen, die beim Douglas arbeiten, sind direkt bei MAC eingestellt und die entscheiden auch, wer eingestellt wird.

Ähnliche Themen

  1. Warum stellen Kosmetikfirmen...
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 23:06:11
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 00:03:31
  3. Kosmetikfirmen
    Von dci im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 17:46:41
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 09:49:36
  5. homepages von Kosmetikfirmen
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.00, 16:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •