Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Mäuse im Küchenschrank

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,545
    Anzeige
    ich würde auch erst mal versuchen, das Loch zu finden und dicht machen.
    Achtung: die fressen sich durch fast alles wieder durch!
    entweder mit PU-Schaum oder mit Mörtel.

    wir haben hier trotz Kater Mäuse auf dem Dach sind manchmal recht laut, aber sie kommen nicht in die Wohnung und es sind auch ganz süße Spitzmäuse. In der Wohnung wollte ich sie allerdings auch nicht haben.

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ich hatte auch schon mal Mäuse (früher, in einer anderen Wohnung)

    Lebendfallen halfen gar nicht, vielleicht war ich auch zu doof dafür

    Die Mäuse gingen aber wieder so wie sie aufgetaucht sind. Das war quasi ein Spuk von ein oder zwei Monaten. Danach tauchte nie mehr eine auf.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Wenn keine kleinen Kinder oder freilaufende Haustiere im Haus sind: Gift. Ansonsten: nicht zugängliche Schlagfallen. Alles andere ist Augenwischerei. Und natürlich die Eingangslöcher zumachen....


    Ps.: Wer Fleisch isst muss auch in der Lage sein, eine Maus zu töten. Ansonsten empfehle ich Vegetariertum...

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von janne.partikel
    @NdP: Wie gesagt, ich bin ausgezogen, nachdem ich wochenlang tote Mäuse aufgesammelt, halbtote eingefangen und den Gestank ertragen habe - und zwar eine Woche nach dem Morgen, als eine tote Maus auf meinem Kopfkissen neben mir lag, als ich aufwachte.
    Das kann ich gut verstehen. Ich hätte da auch die Krise bekommen. Ohne Gift gibt es aber auch keine toten Mäuse auf dem Kopfkissen. Ist überhaupt nicht üblich, dass die ins Bett kommen.

    Mäuse fressen gerne Käse und Äpfel. Ich hab die immer schon nach einer Nacht in der Falle sitzen gehabt.

    Ich hab voll den Mäusekoller. In meinem Elternhaus gab es Mäuse (Uralte Lehm und Stroh Wände), in einem Haus auf dem Land (unter der Verkleidung fehlte stellenweise der Putz zwischen den Steinen) und in einer Wohnung (da hatten sie sich ein Loch vom Keller in die Wohnung gefressen).
    Im letzten Fall sah ich eines Abends wie eine Maus sich am eigentlich leeren Nutellaglas verköstigte und dann in den Regalen rumkletterte.
    Es waren 3 oder 4 Mäuse insgesamt, die ich aber schnell gefangen hatte. Das Loch hab ich schnell gefunden, es war zum Glück frei zugänglich. Blöd ist, wenn es irgendwo hinter einem Schrank ist. Dann findet man das nicht so schnell.

    Die Katze, die wir damals auf dem Land hatten, hat sich auch kein bisschen für das Fangen der Mäuse im Haus interessiert.
    Die hat in aller Seelenruhe zugeguckt, wenn die Mäuse vor ihrer Nase rumgeturnt sind.

  5. #15
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir hatten auch mal eine (?) Maus in der Wohnung. Die Lebendfalle hat gut funktioniert (die Maus stand nicht auf Käse, sondern auf Kuchen ), haben sie weiter weg ausgesetzt und 1 Woche später hatten wir wieder eine (oder die selbe?) Maus wieder da. Das Spiel haben wir also öfter mal gespielt. Wir haben zu der Zeit eher ländlich gewohnt und im Herbst/ Winter kam häufiger mal Besuch. Ein Loch haben wir nirgends entdeckt. Ich denke, die sind einfach durch die Haustür mit reingewitscht. Wir haben uns irgenwann mal 2 Katzen angeschafft und dann war das Problem erstmal gelöst. Wobei wir uns die Katzen nicht wg. d. Mäuseproblems gekauft haben...

    lg
    Struppi

  6. #16
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Nisifeh
    Es kann durchaus auch sein, dass sich eine einzelne Maus verirrt hat. Würde da nicht gleich mit Kanonen schießen.

    Wir hatten vor Jahren auch eine (wirklich nur eine) Maus, die sich bei uns einquatiert hatte. Da es ein bitterkalter Winter war, haben wir uns entschlossen, sie nicht rauszuschmeißen. Leider ist sie irgendwann in den Toaster gekrabbelt und muss sich irgendwie verhakt haben. Ich habe morgens den Toaster angeschmissen und mich über den fiesen Geruch gewundert.... Schrecklich! Ich habe das Tier regelrecht gegrillt .

  7. #17
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Ich hatte auch mal eine Maus in meiner Wohnung - wie sie allerdings in den 2. Stock gekommen ist, ist mir ein Rätsel.

    Und Käse, Wurst, Kuchen etc. in der Lebendfalle hat sie ignoriert.

    Irgendwann hab ich sie nicht mehr gesehen - ich habe auch nie Kot gefunden. Ich vermute, sie ist durch die offene Balkontür wieder verschwunden.

    Sorry, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter....
    LG
    Eva

  8. #18
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Wir hatten auch mal eine Maus im Keller, die wir mit so eine Kastenfalle (in dem o.g. Link 3. von unten) gefangen haben. Sie ist durch den Belüftungsschacht reingekommen und seitdem steht unter diesem Schacht ein Eimer, in dem danach auch die ein oder andere Maus lag.

    Gift würde ich persönlich nicht auslegen. Wer weiß, wann das Gift wirkt und die Vorstellung, dass der tote Mauskörper irgendwo hinter dem Schrank verwest und stinkt, danke darauf kann ich verzichten.
    Tempora mutantur.

  9. #19
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Mäuse mögen sehr gern Schokolade und Cornflakes.

    Ich hab aber ein halbes Jahr lang versucht eine Maus in meiner Küch mit einer Lebendfalle zu fangen, hat nicht funktioniert seitdem lebt sie in meiner Küche, sie geht aber nicht in Schränke sondern wohnt jetzt in der Schublade unter dem Herd (die ich natürlich regelmäßig säubere).

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von glitzermaus
    Mäuse mögen sehr gern Schokolade und Cornflakes.
    Ach ja, den Speck darf man auch nicht vergessen.

Ähnliche Themen

  1. an alle Party-Mäuse...
    Von Jalla im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 16:38:08
  2. Heute mache ich meinen Küchenschrank auf, und...
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 22:18:36
  3. meine Katzen und Mäuse
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 19:01:54
  4. welche Mäuse habt ihr?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 15:21:34
  5. Lied aus Jeans-Werbung (Mäuse)
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 20:17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •