Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 141

Thema: Retinol, Vitamin C, usw.

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Achso, einfach diese Dosen? Klasse. Ich dachte das wäre eventuell zu grobkörnig.
    Vielen Dank.

  2. #12
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Oh das sind ja interesante Informationen.

    Habe eine Probe für ein Fluid mit Vitamin C zuhause liegen. Habe es gar nicht beachtet.
    Ich bin, was ich bin




  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es gibt auch von Dr. Sebagh dieses Vitamin-C-Pulver.
    Irgendwie ist es aber ein großes Problem, das zu stabilisieren. Und es wird nicht von jedem vertragen, also testet ruhig.
    Paula schreibt dazu:
    vitamin C. Considered a potent antioxidant for skin (Sources: Journal of Investigative Dermatology, February 2002, pages 372�379, and June 2001, pages 853�859; and Toxicology in Vitro, August-October 2001, pages 357�362). Claims that vitamin C can prevent or eliminate wrinkling are not proven. An article in Plastic and Reconstructive Surgery (January 2000, pages 464�465) discussed the issue of vitamin C and concluded that �Vitamin C is a valuable antioxidant and protectant against photodamage that is created by sunlight in both the UVB and UVA bands�. Although oral supplementation may also be useful, topical preparations are able to deliver a higher dosage to the needed area. Topical vitamin C does not absorb or block harmful ultraviolet radiation like a sunscreen. Instead, it augments the skin�s ability to neutralize reactive oxygen singlets [free-radical damage] that are created by the ultraviolet radiation, thereby preventing photodamage to the skin. It becomes an integral part of the skin and remains unaffected by bathing, exercise, clothing, or makeup. Used appropriately, topical vitamin C is an important adjunct to the use of sunscreens, an adjunctive treatment to lessen erythema [redness] in skin resurfacing, a helpful adjunct or an alternative to Retin-A in the treatment of fine wrinkles, and a stimulant to wound healing." See Paula's article, Vitamins.
    Man muss aber mit dem pH-Wert aufpassen, und das kann ich bei dem angegebenen Rezept nicht nachvollziehen:
    Because L-ascorbic acid is stable only in low-pH formulations (Source: Dermatologic Surgery, February 2001, pages 137–142), the good news is that this product’s pH of 3 is low enough to allow this form of vitamin C to be effective.
    Because L-ascorbic acid is stable only in low-pH formulations (Source: Dermatologic Surgery, February 2001, pages 137–142), the good news is that this product’s pH of 3 is low enough to allow this form of vitamin C to be effective.
    Vielleicht müsste man das Serum mal testen.

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Meine Kosmetikerin schwört auch auf VitaminC. Gerade bei meiner großporigen Haut empfiehlt sie mir Cremes damit, weil sie sagt, dass würde die Poren zusammenziehen. Aber bisher hab ich außer der Gamma Hydroxy mit BHA noch keine VitaminC-haltigen Cremes ausprobiert. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    BBC Exclusive hat neulich einen Beitrag unter dem Motto "Was hilft wirklich - Anti Aging" gebracht. War sehr interessant, da wissenschaftliche Auswertungen gemacht wurden.

    Einzig und allein Vitamin C und Retinol helfen, Falten zu "verzögern". Vermeiden kann man die Entstehung grundsätzlich nicht, aber halt aufhalten.

    Dies bewegt mich jetzt dazu, ein gutes Vitamin-C-Serum (nicht das Pulver, ich finde das sehr unangenehm in der Anwendung) und eine gute Retinolcreme zu suchen.

    Die Suche ist allerdings schwierig und ich bin noch nicht fündig geworden.

    LG Via

  6. #16
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Original geschrieben von Sophie
    Danke für die Info, ich hab ganz ganz früher mal sowas von Rubinstein gehabt, das waren so kleine Röhrchen Vit C Pulver (oder was ähnliches) die hat man in die passende Creme gekippt. Ob es das noch gibt? Selbstrührer bin ich nämlich keiner.
    Oh das ist ja echt praktisch. Kenne ich leider gar nicht.
    Aber das Serum ist wirklich soooo einfach zu machen. Dauert keine 5 Minuten. Und Glycerin gibt's in der Apo.





    Christine, ja, das Pulver ist in diesen weißen Plastikdosen.
    Es löst sich nicht so gut auf, aber wenn man ein bißchen rührt geht es ganz gut.

    Auf jeden Fall muß das Pulver erstmal nur im Wasser aufgelöst werden, wenn man nämlich das Glycerin sofort dazukippt, dann löst es sich überhaupt nicht richtig auf.



    Achso ja: Das Serum sollte man alle 5-7 Tage neu mischen, weil es mit der Zeit die Wirksamkeit verliert.

  7. #17
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,658
    Hmmm, was müßte ich denn da alles in der Apo besorgen?

  8. #18
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Wie ist denn eigentlich die Vitamin C Creme von The body shop, hat jemand diese testen können? Habe mit dieser schon geliebäugelt.....

  9. #19
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Original geschrieben von Sophie
    Hmmm, was müßte ich denn da alles in der Apo besorgen?
    Eigentlich nur das Glycerin und evtl. ein 10 ml Braunglasfläschchen mit Pipette.
    Bei uns in der Apo haben sie mir 30 ml Glycerin abgefüllt und ich habe 60 Cent dafür bezahlt.

    Ja und dann brauchst du noch destilliertes Wasser oder stilles Mineralwasser wie Volvic oder so.
    Und das Pulver, 100 % Ascorbinsäure ohne Zusätze, gibt es ja eigentlich überall.

    Ganz einfach und unkompliziert.

  10. #20
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,658
    Anzeige
    Danke.

    Das mische ich dann einfach zusammen. (nur diese 3 Zutaten?)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 22:54:18
  2. Tagescreme mit Retinol oder Vitamin C gesucht
    Von Sushischnitte im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 22:33:35
  3. Vitamin A - Retinol
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:44:46
  4. Frage zu Retinol/ Vitamin C
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 17:38:35
  5. Verträgt sich Retinol A mit Vitamin C?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 13:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •