Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Retinol, Vitamin C, usw.

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304

    Standard Retinol, Vitamin C, usw.

    Anzeige
    Hallo liebe beauties,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen - ich bin etwas verwirrt oder einfach nur überfordert: hier ab und zu mal aber vor allem bei makeupalley spricht jeder über Retinol, Vitamin C und sonstige Abwandlungen davon und daß beides in Kombination DIE Anti-Aging Pflege schlechthin sei, das eine als Hilfe bei und Vorbeugung von Falten, das andere als Antioxidant und das jede so früh wie möglich damit anfangen sollte. Ich hab mich jetzt mal durchgelesen, viele machen es anscheinend so, daß sie abends Retinol nehmen und morgens Vitamin C, zusätzlich zu beidem noch einen hohen LSF, da Retinol wohl die Sonnenempfindlichkeit erhöht.
    So, jetzt kommt das große ABER: wenn ich das richtig verstanden habe, hat beides anscheindend ziemliche Nebenwirkungen, vor allem bei sensibler und trockener Haut und ich habe beides -hurra
    Kann mich mal jemand aufklären, was es damit auf sich hat und welche Erfahrungen - egal ob positiv oder negativ - ihr damit gemacht habt? oder ist das bloß wieder ein hype den uns die Kosmetikindustrie in den Kopf setzen will?
    danke fürs "Entwirren" und liebe Grüße
    Chrisi

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    mit Retinol hab ich keine Erfahrung, aber ich liebe Vitamin C. AHb trockene empfindliche Haut, und Vitamin C tut ihr immer gut, damit sieht sie strahlend und erholt aus.
    Das müde fahle verschwindet, und wenn ich mal Pickelchen oder Schüppchen hat, sind sie auch ganz kurzer Zeit weg.

    Viele haben angst, das es bei der ersten Anwendungen etwas auf der Haut bitzelt, bei mir gibt sich das aber ganz schnell.
    Hatte biseher keine negativen Auswirkungen bemerken können.

    Ich verwende eine Konzentration von 10%, 5% brachte mir nichts.

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304
    das hört sich ja schonmal gut an - ist das ein Gel oder eine Creme die man vor dem normalen Moisturizer aufträgt oder wird das gemischt?

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Chrisi,

    ich habe in der letzten Zeit auch viel in US-Foren gelesen und mich hat dieser Hype um Vitamin C und Retinol auch ziemlich angefixt.

    Ich benutze seit ein paar Wochen regelmäßig ein selbstgemixtes 10 % Vitamin C Serum. Schon nach ein paar Tagen Anwendung bekam meine Haut einen gleichmäßigeren Ton und sie sieht glatter und frischer aus, als ohne. Also ich finde schon, dass es ganz gut wirkt.
    Selbstgemixtes Vit. C Serum ist in den amerikanischen Foren sehr beliebt und angeblich genauso wirksam wie die gekauften. Es ist total einfach und unkompliziert zu machen.



    Retinol vertrage ich normalerweise nicht so gut und habe damit keine Langzeiterfahrung.
    Aber ich teste gerade die Avene Eluage und finde, sie macht sich bisher ganz gut.

    Viele Grüße, Naomi

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Naomi,

    hast Du da vielleicht ein Rezept für so ein selbstgemachtes Serum?

    Lieeb Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ja, hab ich.

    Also das Grundrezept sieht so aus:

    Base Ingredients. 5 ml glycerine (1 teaspoon) 5ml water (1 teaspoon) You should be able to buy both the L-ascorbic acid and glycerine from your chemist store.

    Process. 1. Dissolve 1gram of L-ascorbic acid in 5 ml of water (preferably distilled), in small glass container using a stirrer. Make sure it is fully dissolved before proceeding to next step.

    2. Add 5 ml of glycerine and mix.

    3. Put in a sealable jar, (not clear glass as this allows light in, and light degrades vitamin C.) Store in cool dry place.
    http://www.natural-skin-care-info.co...n-c-serum.html




    (1 g Vitamin C Pulver ist ungefähr ein viertel Teelöffel voll)

    Ich nehme statt des Glycerins eine Messerpitze Hyaluronsäure in 10 ml Wasser.
    Das Originalrezept war mir ein bißchen zu schmierig.
    Man könnte auch weniger Glycerin nehmen und dafür den Wasseranteil erhöhen, das hab ich jetzt aber noch nicht ausprobiert. Viele nehmen auch Propylene Glycol statt Glycerin.


    Wenn du bei Google "Diy Vitamin C Serum recipe" eingibst kommt auch viel Info.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Vielen Dank. Und wo kaufst Du Dein Vitamin C Pulver?

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Ich muß auch mal fragen, kann man sich das Vit. C Pulver einfach in seine Creme mischen?

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    @Christine: Also ich hab meins von Rossmann von Altapharma, Es war ganz billig und ist 100 % ig Ascorbinsäure.

    @Sophie: Nee, leider kann man die Ascorbinsäure nicht in die Creme rühren. Es ist nur im Wasser löslich und ich glaube mit Fett oder Ölen zusammen ist es nicht mehr wirksam.

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Anzeige
    Danke für die Info, ich hab ganz ganz früher mal sowas von Rubinstein gehabt, das waren so kleine Röhrchen Vit C Pulver (oder was ähnliches) die hat man in die passende Creme gekippt. Ob es das noch gibt? Selbstrührer bin ich nämlich keiner.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 22:54:18
  2. Tagescreme mit Retinol oder Vitamin C gesucht
    Von Sushischnitte im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 22:33:35
  3. Vitamin A - Retinol
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:44:46
  4. Frage zu Retinol/ Vitamin C
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 17:38:35
  5. Verträgt sich Retinol A mit Vitamin C?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 13:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •