Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Resteverwertung

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716

    Standard Resteverwertung

    Anzeige
    Huhu!

    Sagt mal, was macht ihr eigentlich mit Kosmetikresten?
    Also zum Beispiel, wenn in der Puderdose nur noch in den Ecken Puder klebt? Oder der Lippenstift nicht mehr aus der Hülle schaut, trotz rausdrehen?

    Schmeißt ihr rigoros weg oder verwendet ihr die Sachen irgendwie, wenn ja wie, weiter auf?

    Ja, ich weiß, mal wieder eine typisch sinnlose Sonntagsfrage...

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Hallo!

    Sofern ich es ohne chirurigsche Eingriffe rauskriege, brauche ich Produkte, die ich gerne mag auch auf.

    Ansonsten, Mülltonne.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Reste herauskratzen würde ich nur, wenn ich ein Produkt sehr gern mag und es nicht mehr erhältlich ist bzw. nur schwer erhältlich. Aber in diese Situation bin ich bei Deko eigentlich noch nie gekommen. Da habe ich so viel Zeug, dass die Sachen kaum leer werden.

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Hallo,

    ich kratze....bis zum letzten Krümel. Bei Lippenstiften wird der Pinsel genommen.
    Ich habe zwar sehr viel Deko, aber ich bin zu geizig irgendwas wegzuwerfen. Es kann dann auch schonmal Jahre dauern bis alles raus ist.

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    @elvie:
    Wie machst du das bei Pudern? Ich hab nämlich hier 2 Dosen Kompaktpuder vor mir, udn es befindet sich nur noch in den Ecken Puder.
    Was Mach ich damit jetzt? Mit dem Pinsel funktioniert das irgendwie nicht mehr, deshalb überlege ich, ob ich ihn kleinmörser und als losen Puder aufbrauche.

    Hat das schonmal jemand erfolgreich getestet?

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Ich benutze nur die Powdery Foundation von Shiseido. Kurz vor Ende bröselt sie mir immer alleine raus. Es liegen dann nur noch loose Partikel in der Dose. Die benutze ich dann ganz normal mit dem dazugehörigen Schwamm. Die Shiseido Dose ist allerdings rund.
    Wenn du eine eckige haben solltest, würde ich einfach mal kratzen. Mehr als nicht funktionieren geht ja eh nicht. Schlimmstenfalls ist es ein Fall für die Tonne.

Ähnliche Themen

  1. Resteverwertung
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 13:41:01
  2. Resteverwertung?!
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 11:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •