Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lobgesang auf ein Shampoo!

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Lobgesang auf ein Shampoo!

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Vor circa drei Monaten ging es von einem Tag auf den anderen los, dass meine ansonsten eher trockenen und strapazierten, langen Haare am Ansatz total schnell fettig wurden. Morgens gewaschen, waren sie am Abend des selben Tages schon strähnig und müffelten sogar!!

    Ich war total unglücklich, wollte aber auch nicht zu viel rumprobieren, und hinzu kommt, dass die Auswahl ohnehin schon recht mager ist, wenn man zu NK tendiert bzw. neben Silikonen und Erdölprodukten auch jegliche Parabene zu meiden versucht... Außerdem hoffte ich, dass mein seltsamer Haarzustand sich vielleicht von alleine wieder regulieren und das Fetten und Müffeln ebenso schnell wieder verschwinden könnte wie es gekommen war...

    Nun, vor ca. zwei Wochen studierte ich mal wieder die INCIs so ziemlich aller Shampoomarken der hiesigen Drogerie bis ich schließlich auf das

    *Harmonie-Shampoo von Herbal Essences*

    stieß.

    In meiner "Verzweiflung" packte ich dieses nach kurzem Hin- und Herüberlegen (zumindest Silikon ist nicht mit drin... ) in den Korb, und hoffte, dass der berühmt/berüchtigte, langanhaltende "Duft" wenigstens das Müffeln etwas überdecken würde, falls das Produktversprechen, Harmonie zwischen fettendem Ansatz und trockenen Spitzen zu schaffen, nicht eingehalten würde... Aber jetzt, da ich es schon ein paar mal verwendet habe, habe ich zumindest bzgl. der Wirkung dieses Shampoos wirklich absolute Begeisterung zu vermelden:

    Den Duft finde ich keineswegs penetrant / unangenehm, meine Kopfhaut fühlt sich befreit, sauber und frisch, und meine Haare sind überhaupt nicht mehr so schnell strähnig sondern auch noch am Abend des zweiten Tages schön locker und sehen dabei auch noch gepflegt aus. Zwar mag ich das Quietschen beim Waschen nicht, und trotz Spülung (andere Marke, weil die Herbal-Spülungen alle Silikon enthalten) sind meine Haare im nassen Zustand nicht so gut kämmbar, aaaaber wenn sie erst mal trocken sind, dann sind sie wirklich ein Traum, im Gegensatz zu den INCIs!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Anzeige
    Hallo Nekochan,

    erstmal Glückwunsch zu diesem Glücksgriff. Dieses Shampoo ist echt super! Ich hatte das auch mal - äh das ist schon das blaue oder ? nicht dass ich wieder was verwechsel - ich weiß gar nicht, warum ich davon wieder abgekommen bin.
    Naja ich probiere mich gerade durch alle möglichen Sorten von Herbal. Riechen tun sie ja alle himmlisch. Helfen tun nicht alle so gut, aber das blaue hat mir auch lange Zeit ordentliche Haare beschert.

    Also von mir auf jeden Fall auch Daumen hoch
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 13:14:07
  2. Shampoo of the day
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 23:07:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 13:09:14
  4. Shampoo
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 23:26:00
  5. Shampoo???
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.01, 11:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •