Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Pflegeset für empfindliche Haut!

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578

    Standard Suche Pflegeset für empfindliche Haut!

    Anzeige
    Bonjour,

    ich suche ein sanftes Waschgel fürs Gesicht und eine tolle Pflege.
    Ich habe empfindliche Haut mit vereinzelten kleinen Pickelchen auf der Stirn und an der Wangenpartie dünnere Haut, wo vereinzelte Äderchen durchblicken... An der 'Kieferregion' also unterhalb der Wangen habe ich eine große Pigmentstörung.
    Zur Zeit ist mine Haut desöfteren trocken, Pickelchen sind aber trotzdem vorhanden. Meine Haut spielt einfach verrückt.
    Krieg ich diese Äderchen irgendwie wieder weg? Oder kann ich's vergessen?
    Würde mich über Tips & Empfehlungen sehr freuen.

    Liebe Grüße
    JC
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Hallo JuicyLicious,

    ich habe auch empfindliche Haut. Bekomme von fettigen Gesichtsprodukten schnell Pickel. Meine Haut ist dazu noch feuchtigsarm. Habe jetzt über meine Kosmetiker, welche die Jean D´Arcel Produkte nutzt, Pröbchen erhalten.

    Habe mir die Produkte über den Shop feel-beauty.de gekauft. Benutze die 24 H Creme für empfindliche Haut, sowie das Hydragel drunter. Letzte Woche hab ich mir sogar die Feuchtigkeitsmake mit Avocado gekauft. Sie fühlt sich kühl auf der Haut ein und zieht soweit gut rein. Habe gemerkt, dass ich sogar weniger von der Maske brauche seit dem ich das Hydrogel nutze.

    Die Reinigungssachen hab ich von der Fa. noch nicht genutzt. Teste als nächstes die Augencreme.
    Ich bin, was ich bin




  3. #3
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo!

    Für sehr empfindliche Haut kann ich dir die Avene-Sachen aus der Apotheke ans Herz legen: Habe sehr gute Erfahrungen mit der Creme für überempfindliche Haut (spendet super Feuchtigkeit, ist aber nicht komdeogen und macht deshalb keine Pickel, beruhigt schön) und der RM gemacht! Es gibt aber auch ein Reinigungsgel, wenn dir das lieber ist.

    Kannst dich ja mal in der Apotheke beraten lassen und dir evtl. Proben mitgeben lassen!
    ...und wieder weg!

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Ich habe ölige, sehr pickelanfällige und sensible Haut und benutze deshalb eine Reinigung für die sehr sensible Haut, die mir sehr gut bekommt. Ich nehme von Dior das Rinse off Balm für trockene und sensible Haut und danach die Extra Comfort Toning Lotion von Clarins. Lange Zeit hatte ich von Clarins auch das Kamillengesichtswasser für normale bis trockene Haut. Das ist auch sehr gut. Ich habe viel herumgetestet, aber das ist für mich sehr angenehm. Alle Reinigungssachen für die ölige oder Mischaut haben bei mir nur Pickel und gleichzeitig ein Spannen der Haut verursacht. Als Creme benutze ich die Alpines Herbes von Korres. Die ist zwar für die ölige und Mischhaut, aber dennoch sehr angenehm und beruhigend. Vielleicht ist das ja auch was für Dich. Was Du gegen die Äderchen machen kannst, weiß ich allerdings nicht. Ich denke fast, es bleibt Dir nur, sie abzudecken und zu verhindern, dass neue entstehen. Eine Pigmentstörung habe ich auch am Hals. Dagegen helfen schälende Produkte wie Retinol oder Vitamin C zum Beispiel. Es gibt ja auch ganze Pflegeserien dazu (z.B. von Shiseido usw.). Allerdings könnten diese Produkte Deine Haut auch irritieren, wenn sie so sensibel ist. Außerdem mußt Du die Pigmentstörung dann besonders schützen, da sie bei Sonneneinstrahlung wiederkommt. Jedenfalls ist das bei mir so .
    Liebe Grüße,

    Rosi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Empfindliche Haut
    Von butterblume im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 17:29:17
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 00:13:16
  4. Empfindliche Haut
    Von Cybill im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:52:06
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 20:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •