Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Total kaputte Haare!!

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.00
    Beiträge
    14

    Standard Total kaputte Haare!!

    Anzeige
    Hallo leute, danke erstmal für eure hilfe mit meinen Augenringen!

    Nun zu meinem nächsten Problem, und da bin ich nicht alleine , meine Freundin hat das gleiche:

    Unsere Haare sind total kaputt, trocken in den Spitzen, gesplisst und überhaupt.......

    Naja wir haben sie ja auch gefärbt, dauerwelle und andere böse sachen mit ihnen angestellt..... hat jemand nen Tip ausser dem altbewährten abschneiden??

    vielen Dank im Vorraus

    Kerstin und ela

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Kerstin und Ela,

    das Allheilmittel gibt es leider (noch?) nicht... Ist das Haar erstmal kaputt, kann man es nicht mehr reparieren. Ist der Spliss schon da, hilft nur noch abschneiden, sonst spaltet sich das Haar immer weiter.

    Ein Splißschnitt ist also unumgänglich. Und dann heißt es viel Pflege für das Haar (sowie Verzicht auf alle Chemie) - Kuren und Packungen (ruhig auch mal eine Olivenölpackung) und zwischendurch immer mal wieder Conditioner, die nicht ausgewaschen werden müssen. Gute erfahrungen habe ich mit Nutri + von ccb gemacht.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo ihr beiden,

    leider leider hilft wirklich nur Abschneiden. [img]/forum/frown.gif[/img] Ich weiß, wie ätzend das ist, weil ich auch an jedem Zentimeter hänge. Aber schon ein kleines bißchen kürzer lässt die Haare viel gesünder aussehen.

    Und dann hilft nur vorbeugen:
    Vielleicht erstmal aufs Färben verzichten und stattdessen tönen (mit Casting hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht), mildes Shampoo (the last straw von Origins ist empfehlenswert), Conditioner/Kuren. Und wenn möglich, gar nicht oder nur lauwarm fönen und nach dem Waschen die Haare nur sanft ausdrücken und nicht rubbeln.

    Nutri+ finde ich auch super!
    Wirkt bei mir besser als die üblichen Haarspitzenfluids - mit denen komme ich überhaupt nicht zurecht, hab immer das Gefühl, sie machen meine Spitzen noch trockener. [img]/forum/eek.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Kaputte Haare! Was tun?
    Von beauty18 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 19:57:41
  2. Brüchige Trockene Kaputte Haare....:-(((((((((((
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 15:42:08
  3. kaputte Haare
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 11:55:19
  4. kaputte Haare
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •