Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Extrem trockene Haare, die dunklen Beauties bitte vor.....

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    46

    Standard Extrem trockene Haare, die dunklen Beauties bitte vor.....

    Anzeige
    Hallo und guten Tag,

    ich wende mich jetzt mal an Euch, weil mir echt nix mehr einfällt.
    Meine Tochter hat einen dunkelhäutigen Vater und leider auch dessen Haare geerbt. Mittlerweile ist die Kleine 13 und nun leidet sie doch sehr unter ihren extrem trockenen Haaren.
    Die Spitzen sind wie Stroh und wir haben echt schon so ziemlich alles auf dem Markt hier erhältliche ausprobiert. Die Haare nehmen gar nix an, keine Creme, kein Spray, keine Lotion, kein Schampoo, keine Spülung. Auch Öl hilft nicht.
    Sind unter Euch nicht auch dunkelhäutige Beauties, die vieleicht einen Geheimtipp für mich haben??
    Darüber würden wir uns wirklich sehr freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Alvera

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bin zwar nicht dunkelhäutig, aber evtl. hab ich ja doch nen Tip für dich

    hast du es schonmal in einem Afro-Shop versucht? Dort gibt es ja ganz andere speziell ausgerichtete Haarpflegeprodukte.

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    46
    Hallo Sabine,

    jepp da war ich auch schon, Vivians Haare sind extrem klein gekringelt, also muß ich von Zeit zu Zeit den kleinen Chemiebaukasten, sprich so ein Zeug zum Haare glätten benutzen. Das bekommt man auch nur im Afroshop.
    Leider haben die Shampoos, Cremes ect. auch keine wirkliche Verbesserung gebracht.

    Trotzdem danke!!
    LG Alvera

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    OK, dann liegt wohl das Problem an dem Glättungszeugs, hab das auch mal gemacht, hab ziemliche Locken, die Haare waren danach einfach nur noch tot, bei mir half damals nur rauswachsen lassen

    Vllt. kennt ja jemand eine US Seite o.ä. mit Pflegetipps.

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    46
    Hallo nochmal,

    ja ich denke auch, dass es zum Teil an dem Glättungszeugs liegt, ich würde das sehr gerne rauswachsen lassen, aber dann verknoten die Haare dermassen, dass es an Dreadlocks erinnert.
    Ist wirklich schlimm, auch wenn wir sehr drauf achten, dass alles schön ausgekämmt wird. Irgendwann kommt man nicht mehr durch.

    Gruß Alvera

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Hallo,
    vielleicht kann ich Euch helfen. Ich hatte früher eine farbige Freundin mit furchtbar trockenen Haaren. Sie hat immer eine Spülung von Timotei (keine Ahnung wie sich das schreibt und ob es das überhaupt noch gibt - jedenfalls war es eine Kräuterspülung) ins Haar gegeben und nicht mehr ausgespült. Die Haare hatten dann immer einen tollen Glanz und fühlten sich sehr weich an. Vielleicht einfach mal versuchen, es ist ja ein relativ kostengünstiger Versuch.

    Viel Glück!

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich mache in meine Haare immer etwas Haarmaske rein und spüle sie nicht aus

    Habe von Natur auch trockene Haare, auch vom Papa geerbt

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Ich moechte mal wieder meine lieblingsseite empfehlen: www.naturallycurly.com
    Unter "curltalk" findest du das forum, in dem man stundenlang stoebern kann (fuer dich vielleicht besonders interessant "parents of curlies"). Klar sind die Produktempfehlungen eher US-lastig, aber einiges findet man auch in D/Europa. Hier kannst du dir die verschiedenen Haartypen angucken (ich z.b. bin ein 3a/3b mix): http://www.naturallycurly.com/hair-types und dann im entsprechenden Unterforum nachlesen....
    Ich find die Seite einfach toll.

    Einige Marken kann man dann z.b. hier bestellen in D: www.lexies-curls.de (ausserdem auch einige gute tips zu finden)

    Und hier probier ich mich gerade durch verschiedene Produkte: www.anitagrant.co.uk ist allerdings ne UK Seite, weiss nicht, ob sich das zzgl. Porto nach D lohnt.

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    46
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die lieben Tipps, ich werde mich jetzt erstmal durch die Links wühlen und stöbern gehen.

    Der Tipp mit der Spülung nicht auswaschen werd ich gleich mal ausprobieren, also wenn meine Tochter aus der Schule kommt.
    Mal sehen, ob ich Timotei noch finde
    Kommt das ins trockene oder ins feuchte Haar nach dem Waschen??

    LG Alvera

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Hallo Alvera

    ich habe auch deutsch-afrikanische Haare und kann mir gut vorstellen, was ihr haarmäßig gerade durchmacht.

    Mit 13 habe ich mir öfter Nivea Creme in die Haare geknetet (also die Hände eingecremt und mit den Creme-Händen die Spitzen bearbeitet), weil sämtliche gegen-Trockene-Haare-Shampoos nicht geholfen haben.

    Pflicht war nach jeder Haarwäsche (2-3xpro Woche) eine reichhaltige Spülung oder Haarkur gut einwirken zu lassen, am besten unter diesen Einmal-Duschhauben aus Hotels.

    Nachts habe ich mit geflochtenem Zopf geschlafen, damit ich die Haare morgens leichter kämmen konnte und ich habe die Haare morgens mit einer Sprühflasche nass gemacht und auf die Spitzen Leave-in-Kur gesprüht, dann konnte ich die Haare immer sehr gut mit der 7reihigen Denman Haarbürste durchkämmen.

    http://www.friseurversand.com/friseu...oducts_id=3936

    Afro-Shop-Produkte habe ich auch mal ausprobiert, allerdings finde ich die alle klebrig und vom Duft her viel zu aufdringlich

    Nach der Pubertät wurden meine Haare dann irgendwie immer pflegeleichter und heute (mit 34) wasche ich meine Haare mit dem Elvital Nutrigloss Shampoo, benutze keine Spülung mehr, gebe in die handtuchtrockenen Spitzen eine Sprühkur (z.Z. GlissKur von Schwarzkopf, OliNutritive) und kann die Haare so (also noch feucht) sehr gut durchkämmen. Danach benutze ich den Lockenschaum von Pantene und lasse die Haare immer lufttrocknen, gehe also oft mit feuchten Haaren aus dem Haus, was natürlich bei deiner Tochter nicht empfehlenswert ist, sie sollte ihre Haare dann schonend mit einem Diffuser-Fön trocknen

    Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen

    Viele Grüße
    allure

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 15:19:14
  2. extrem trockene Haare
    Von little lady im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 23:14:40
  3. Wow ... wer hat extrem trockene Haare?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 23:58:31
  4. extrem trockene Haut
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 10:22:00
  5. Extrem trockene Haut
    Von Helena im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 15:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •