Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hotel in Mailand und Anfahrt aus Bergamo

  1. #1
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206

    Standard Hotel in Mailand und Anfahrt aus Bergamo

    Anzeige
    Buon pomeriggio,

    wir möchten gern nach Ostern (direkt nach Ostern) ein paar Tage nach Mailand und suchen noch nach einer netten Hotelidee, eher günstig. Und wenn vor allem die Air Berlin-erfahrenen Damen auch noch Tipps für die Anreise aus Bergamo haben, bin ich auch hier sehr dankbar.

    Saluti e baci,

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Mafalda,

    wie günstig? Günstig geht es normalerweise außerhalb der Messezeiten.
    Über die Anreise ex BGY kann ich nur sagen daß es eine Zugverbindung bis Mailand gibt. Glaub es geht mit dem Bus vom Airport zum Bahnhof und von dort weiter. So hab ich es in Erinnerung noch von meiner Recherche im web.
    Ansonsten bleib ich den rot weißen fern da ich MXP als Flughafen bevorzuge und auch diversen anderen Gründen flieg ich eher nicht mit denen. Treni Italia hat aber nichtsdestotrotz einen online Fahrplan und ich glaub auch auf der HP vom Airport Orio al Serio (so heisst er glaub ich) gibt es Info.

    Hotelmäßig fand ich das UNA Skandinavia in der Via Fauche ganz gut. Ex Radisson. Außerhalb der Messezeiten gab es recht gute Preise. Müsste jetzt noch immer zur Una Gruppe gehören. Vor dem Hotel ist jeden Samstag ein schöner Markt. Das Hotel liegt in der Nähe des Corso Sempione und ist von der Ferrovia Nord mit der Tram sehr gut zu erreichen gewesen. Von daher nicht im centro der citta.

    Ansonsten gibt es auf dem Corso Buenos Aires noch kleinere Pensionen 1 und 2 Sterne. Typisch italienisch auf einer Etage in einem Mehrfamilienhaus. Hotel Aurora ist so eins. Sauber und gepflegt. Kein Frühstück. Du siehst es ist halt nachträglich alles gemacht worden was den Badbereich angeht. Recht kleine Zimmer und zum Corso raus doch sehr laut. Zum Innenhof recht ruhig wenn nicht grad eine Signora da rumzetert.
    In der Via Tunisia und den anderen Seitenstrassen vom Corso gibt es auch noch kleinere Hotels. Meine auch eins von Best Western. Preise sind mir leider nicht bekannt

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Cara Signora Mafalda,

    ich seh grad das Aurora hat jetzt ne HP und auf den Fotos sieht es aus als hätten sie modernisiert. Wenn dem so ist prima.
    Die location ist halt sehr zentral und empfehlenswert. Das UNA hat more ameneties und ist halt mehr auf die biz-clientel ausgerichtet. Für ein paar Tage die Ihr da seid und wohl auch mehrheitlich unterwegs seit ist das Aurora die bessere Wahl.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Mailand
    Von nikenome im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 10:47:15
  2. Flugtickets Mailand
    Von kadsana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 18:25:29
  3. mailand
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 14:47:21
  4. Dringend: Hotel in Mailand gesucht
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 07:22:06
  5. Shoppen in Mailand??
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 08:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •