Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: hornhaut an füßen wirksam loswerden

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.08
    Beiträge
    29

    Standard hornhaut an füßen wirksam loswerden

    Anzeige
    hi beauties, hab lange mit mir gerungen dieses thema anzusprechen, ist mir irgendwie peinlich.
    aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen. habe seit der geburt meines sohnes sehr mit der hornhaut zu tun. deshalb meine frage, hat jemand von euch ein paar tipps wie ich das selbst irgendwie in den griff bekomme? ich danke schonmal für eure ratschläge, gruß euere engelchen

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Meine Erfahrung: Je mehr Gerubbel, desto mehr Hornhaut.
    Ich hatte nie wirklich viel Hornhaut, aber man sah es schon nach ein paar Tagen.

    Mein HG nach dieser Erkenntnis:
    Eubos 10% Urea Fußcreme. 100 ml kosten um die 7 Euro, allerdings ist die Creme auch super ergiebig. Statt der angegebenen zweimal Cremen pro Tag komme ich locker mit einmal aus. Seitdem muss ich GARNICHT mehr reiben.

    Dazu habe ich gerad die Schrundensalbe von Budni im Test, 50 ml (?) für 2 Euro. Die ist relativ zäh, von daher nicht ganz so ergiebig, aber bis jetzt ähnlich gut wie Eubos.

    Ich hoffe du kannst mit den Tipps was anfangen

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe wg. meiner Neurodermitis sehr starke Hornhaut an den Füßen. 10 % Urea reichen da nicht.

    Von Balea gibt es eine Schrundensalbe mit 25 % Urea, die ist sehr günstig. Ich trage sie abends direkt vorm Schlafengehen mit einem Waschlappen auf. Direkt an den Händen würde die Creme die Haut abschälen und da soll es das ja nicht tun.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich trage sie seit rund 2 Wochen mit den Händen auf und da schuppt nichts

    Wieso soll das was Schuppen? Das Urea durchfeuchtet doch die trockenen Stellen nur so sehr, dass sie nicht mehr trocken sind.

    Steht das da irgendwo drauf und ich habe den überlebenswichtigen Teil überlesen und meine Hände fallen mir morgen ab ?

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.08
    Beiträge
    29
    danke mädels für eure schnellen antworten, jetzt noch ne frage.
    bekomm ich das alles in der apotheke?

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Eubos auf alle Fälle, Balea ist die Eigenmarke von dm/Budni

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.08
    Beiträge
    29
    oki, danke. ich werd dann berichterstattung machen.
    und nochmal vielen dank

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Kein Problem, ich drück dir die Daumen

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.08
    Beiträge
    29

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Original geschrieben von fettchen
    Hallo,

    ich habe wg. meiner Neurodermitis sehr starke Hornhaut an den Füßen. 10 % Urea reichen da nicht.

    Von Balea gibt es eine Schrundensalbe mit 25 % Urea, die ist sehr günstig. Ich trage sie abends direkt vorm Schlafengehen mit einem Waschlappen auf. Direkt an den Händen würde die Creme die Haut abschälen und da soll es das ja nicht tun.
    also von urea schuppt gar nichts. das bindet feuchtigkeit. nur ein hornhautentferner solltest du nicht direkt mit den händen auftragen... aber eine schrundensalbe? schrunden sind ja nicht unbedingt hornhaut sondern trockene hautrisse. in zukunft also ruhig mit den händen auftragen - ist ja direkt schade um die gute salbe.

    @engelchen: cremen, cremen, cremen. ich dachte auch immer, ich hätte extrem hornhaut. bis mir die kosmetikerin bei einer fußpflege mal sagte, dass das mehr trockenheit ist.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. chemischer Sonnenschutz sofort wirksam?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 14:48:06
  2. Wer seine Hornhaut loswerden will...
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 00:27:37
  3. Wirksam gegen Pollen?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 12:54:17
  4. Pillen problemchen wann wirksam?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 14:55:16
  5. Was macht ihr gegen Hornhaut an den Füßen?
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 19:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •