Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwangerschaftsakne :o((

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910

    Standard Schwangerschaftsakne :o((

    Anzeige
    hallo liebe beautys,
    ich hab ja keine große hoffnung auf besserung, aber vielleicht hat ja doch jemand einen tipp für mich?
    seit ich schwanger bin, ist meine haut so schlimm wie noch nie, pickel ohne ende im gesicht, auf rücken und dekolletee. ich bin richtig unglücklich damit, denn vorher hatte ich so schöne haut... klar, ist besser, als sonst immer pickel und dann während der ss tolle haut - aber von der vielgelobten verschönernden wirkung einer ss habe ich noch nichts gemerkt. naja, dafür blieb ich zum glück von anderen schwangerschaftsbeschwerden weitgehend verschont.
    dennoch: ich bin jetzt ende 4. monat, und da es immer noch so schlimm ist, befürchte ich, dass ich da die nächsten monate einfach durch muss. meine frauenärztin hat mir ja keine große hoffnung gemacht, dass ein hautarzt viel ausrichten könnte - die richtigen aknemittel darf ich ja jetzt gar nicht nehmen.
    hat vielleicht eine von euch ähnliche erfahrungen gemacht und weiß abhilfe? ich fühl mich so unwohl...
    liebe grüße,
    schmunzelhase

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    BHA ist glaube ich kein Problem in der Schwangerschaft, Retinol scheidet aus von wegen Vitamin A - versuch es mal mit Paulas BHA, da gibt es schon einige threads dazu. NImm das liquid, dann kannst du dir eine Pumpe dazu bestellen und es dir auch auf den Rücken sprühen, damit erreichst du dann alle Stellen, guck mal hier, da findest du auch alle Infos und wo du bestellen kannst:
    http://www.paulaschoice-eu.com/shop/...id=229&filter=

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    danke für deine antwort, janne.

    dazu habe ich aber folgendes gefunden:

    Salicylic acid
    This mild acid is used to treat certain skin disorders, including acne, and you can find it in a number of skin products, such as cleansers and toners. It can penetrate facial oils to get deep into pores and clean out dead skin cells. Salicylic acid is in the aspirin family, so it can also help reduce inflammation or redness. BHA, or beta hydroxy acid, is a form of salicylic acid and is used in some topical exfoliants to reverse signs of aging.

    But salicylic acid is another no-no for pregnant women. High doses of the acid in its oral form have been shown in studies to cause birth defects and various pregnancy complications.

    Again, doctors are being cautious by recommending that pregnant women avoid the topical use of salicylic acid. Small amounts applied to the skin — such as a salicylic acid-containing toner used once or twice a day — are considered safe, says Johnson.

    But the concern is stronger about face and body peels containing salicylic acid. "This kind of 'soaking' in the ingredient is similar to taking one or more aspirin when pregnant," she explains.

    "More product used equals more absorption into the bloodstream," adds Baumann. Always check with your doctor before having a peel treatment. Better yet, she advises, if you must have a peel, have it done professionally at your dermatologist's office. A dermatologist will know how to do it safely during pregnancy.

    On the label:
    Salicylic acid
    Beta hydroxy acid
    BHA

    Note: Alpha hydroxy acids, sometimes listed as AHAs, glycolic acid, or lactic acid, are safe.

    Bottom line:
    Best to avoid

    quelle: http://www.babycenter.com/0_safe-ski...ncy_1490031.bc

    au weia... jetzt habe ich gleich bedenken wegen meines clinique-gesichtswassers... auch wenn da steht, dass es einmal täglich als gw aufgetragen sicher sein soll...

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Oh, das wusste ich nicht, tut mir leid, wieder etwas gelernt, gut, dass du so genau hinschaust.
    Ja, dann kann ich dir auch nur abwarten, regelmäßige Besuche bei der Kosmetikerin und sanfte Pflege empfehlen...

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo schmunzelhase, Benzoylperoxid-Cremes müsstest Du eigentlich nehmen können. Sie wirken recht schnell, aber pass auf, die Cremes bleichen Klamotten, Handtücher und Bettwäsche, besser weiße Sachen nehmen.
    Ich kann Cordes BPO 3% empfehlen.
    Falls es zu sehr austrocknet, kannst Du danach, wenn es eingezogen ist, eine Feuchtigkeitscreme auftragen.

    Schau mal, ein interessanter Link:
    http://www.pharmazeutische-zeitung.d...id=1107&type=0

    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Tua

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Hallo Schmunzelhase,

    du arme. Meine Freundin hatte in ihrer Schwangerschaft auch mal Anfälle von Pickeln.

    Sie hat sich eine beruhigende Maske immer aufgelegt, welche wohl Zink enthalten hat. Dann hat sie auch ihre Ernährung bisschen umgestellt und es ging dann zum Ende der Schwangerschaft viel besser.

    Bei der Kosmetikerin war sie so alle 8 Wochen, das hat ihrer Haut auch gutgetan.
    Ich bin, was ich bin




  7. #7
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hallo,

    meine Freundin hat in der ersten SS schlimme Akne bekommen und die mit ihrer Kosmetikerin und Produkten von Payot super in den Griff bekommen!

    LG M.
    i'm blonde, what's your excuse?

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hallo Schmunzelhase,
    das tut mir sehr leid für Dich. Schwanger und dann noch Pickel , eigentlich möchte man die Zeit genießen und sich nicht deprimiert im Spiegel anschauen!
    Aber vielleicht schaust Du mal hier, die Produkte sind jedenfalls Retinol frei und die kannst Du täglich nehmen.

    http://www.labiosthetique.de/deutsch.../produkte.html

    Ich wünsche Dir alles Gute

    LG
    Cecilie

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Anzeige
    hallo schmunzelhase,

    mir ging es genauso wie dir, ich bin jetzt in der 26. woche und ab der 23. ging es bergauf. ich war alle 3 wochen bei der kosmetikerin, hab meine pflege ansonsten nicht umgestellt, nur auf die pickel hab ich von gruber eine zinksalbe, damit ist es deutlich besser geworden. ich hatte die die dinger selbst am rücken und auf dem dekoltee, hinter den ohren und am hals. ich kann dir nachfühlen.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •