Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Foundationbrush via simpler Finger

  1. #21
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich finde es hängt auch total von der jeweiligen Foundation ab. Die Designer von Armani wird mir mit einer FB auch zu pastig, bzw. zu künstlich. Da sind die Finger echt besser.

    Die Oil Free Compact Foundation von BB sieht mit einer FB sehr viel besser aus, als wenn ich sie mit einem Schwämmchen, oder den Fingern auftrage.

    Ich habe da am Anfang auch viel rumgetestet. Aber auf eine FB mag ich nicht mehr verzichten. Ich habe auch erstmal etwas rumtesten müssen, aber es hat sich echt gelohnt.
    Es ist sehr viel sparsamer, weil man viel weniger Foundation verbraucht.

  2. #22
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe zwei Methoden meine Foundation aufzutragen. Entweder nehme ich das Stinktier oder ganz simpel meine Finger. Schwämmchen sind gar nicht mein Ding, weil das meiste der Foundation im Schwamm landet.

    Zuerst kam ich mit keinem Pinsel klar. Mein erster war von MAC. Den habe ich wieder verkauft und dem Armani eine Chance gegeben. Wieder das gleiche Desaster.

    Da ich aber immer noch angefixt war mußten irgendwann der BB und der Stinker mit. Den Skunk habe ich zuerst nur für Rouge genommen und ihn irgendwann mal als FB Brush benutzt..grauenhaft! Dann hat mir aber die Maccine noch mal die Technik erklärt, so wie der Typ es in dem Video zeigt, und ich war begeistert!

    Meinen BB nehme ich zwar auch schon mal, aber das beste Ergebnis macht der 187 er. Trotzdem arbeite ich danach die Foundation noch immer mit den Fingern ein.

    Außerdem ist es auch foundationabhängig ob man besser mit den Fingern oder mit einem Brush arbeitet.
    Meine BB Moisture Rich geht besser mit einem Pinsel, die von Dior und MAC (SFF) auch.
    Meine Armani Matte Silk sieht besser aus wenn ich nur die Finger nehme.

  3. #23
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Liebe Badeverixe,

    du sprichst mir aus der Seele!
    Ich habe diesen wundervollen Pinsel von BB, brauche die doppelte Menge an Make-up, man kommt sich vor wie eine Wand die man streicht, der Pinsel muss jedesmal gereinigt werden, das heißt für mich, Pinselseife aus dem Schrank holen, einseifen, auswaschen, einseifen, auswaschen, auf Handtuch trocknen lassen, ebenfalls die geöffnete Seife (und ich hab was gegen unaufgeräumtes Bad!), und dann muss man den Halsübergang nochmal mit der Hand nachstreichen - hm

    Mit der Hand pumpe ich 3x Make-up auf die Finger, verteile es, wasch mir die Hände - fertig

    Das Finish schaut bei mir mit beiden Methoden gleich aus, deswegen kommt der Pinsel nur noch zu ganz besonderen Anlässen, wenn ich viel Zeit habe zum Einsatz - aber nur aus reinem Spaßfaktor

    Ich denke, dass das momentan ein Modegag ist, und in paar Jahren schwört wieder jeder entweder auf die Finger oder es kommt wieder was neues raus

    Viele Grüße
    Tanja

  4. #24
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    das ist wirklich interessant! Ich werde wohl auch bei der Fingermethode bleiben. Ich finds auch hygienisch. Auftragen, einarbeiten, Hände waschen. Das wars. Mir reichen schon die Puderpinsel.

Ähnliche Themen

  1. Finger gebrochen :-(
    Von Irrlicht im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 21:02:34
  2. Lass-die-Finger-von...
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 13:31:58
  3. Finger Weg...
    Von pinkpearl im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:03:17
  4. Ring am Finger?!?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 13:32:25
  5. Gebrochener Finger
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 12:51:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •