Liebe Beauties,
nachdem ich hier ständig von den Lobgesängen auf diverse Foundationpinsel gelesen habe, musste sich Frau Badverixe auch so ein Teil zulegen. Vorsichtig hab ich bei Malu Wilz (Visagistin mit Ladenlokal) einen Pinsel gekauft, zum Glück nur für 12.95 Euronen.

Daheim angekommen, wurde das Wunderteil direkt eingeweiht und ich muss feststellen, dass ich entweder zu dumm bin, den Pinsel richtig anzuwenden oder der Pinsel ist Schrott. Auf jeden Fall haben mich folgende Dinge aufgeregt:

* Foundation konnte außer am Nasenbereich / an den Nasenflügeln gar nicht richtig eingearbeitet werden, ich musste mit den Fingern doch dafür sorgen, dass alles mit der Haut verschmolz und nicht oben auf lag. Besonders in dem Bereich mit den vergrößerten Poren fiel das MU total auf, bis ich es mit den Fingern gut eingearbeitet hatte.

* Pinsel ließ sich vom Double Wear MU nur super schwer wieder auswaschen und ich musste mind. 4 x mit Shampoo den Pinsel durchwaschen, bis er sauber erschien.

* Als ich mich einen Morgen mit zu hellem MU geschminkt hatte und mich nochmal mit passenderem MU schminken wollte, war Pinsel noch von erster Anwendung und anschließendem Auswaschen feucht und ich konnte ihn gar nicht einsetzen, also musste ich doch wieder zu meiner Fingervariante zurückgreifen.

Ich bin ja kritikfähig, daher erbitte ich mir eine ehrliche Antwort: bin ich zu dämlich für die Anwendung mit so einem Pinsel?? Muss man da was Bestimmtes beachten??? Harmoniert jeder Pinsel mit jeder Foundation??? Wie macht ihr das, wenn ihr euch nochmal neu schminken wollt / müsst und der Pinsel ist noch feucht oder wird der nicht jedes Mal ausgewaschen?

Fragen über Fragen, aber ich bin nahe dran, den FB in die Tauschbörse zu stellen - aber eine Chance möchte ich ihm noch geben .