Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Meine Haut und die Pille....

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.06
    Beiträge
    38

    Standard Meine Haut und die Pille....

    Anzeige
    Hey!

    Ich muss mich grad mal ein bißchen bei euch ausheulen, ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel!!

    Ich hab mir jetzt nach langem Hin und Her endlich ne neue Pille (Belara) verschreiben lassen, weil sich leider trotz aller guten Tipps hier im Board nichts an meiner unreinen Haut verändert hat.
    Jetzt nehm ich die Pille seit 9 Tagen und fühl mich grade richtig hässlich...Hab 2 riesen Böller auf der Stirn und trau mich irgendiwe heute gar nicht mehr raus!

    Ich wollte mal von euch hören, wie schnell die Wirkung bei euch eingesetzt hat und ob es zu einer Erstverschlimmerung kam? (Das bei mir muss nicht unbedingt eine sein, solche Tage hab ich leider des Öfteren!! ) Würde mich nur mal interessieren, ob ich mit ner schnellen Verbesserung rechnen kann oder da jetzt noch ewig weiter durch muss... Ab wann merkt man denn überhaupt, ob die Pille "anschlägt"?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Wir hatten letztens einen recht ausführlichen Pillenthread, in dem habe ich auch erwähnt, dass meine Hautärztin mir von Anfang an gesagt hat, dass die Pille gegen Hautunreinheiten gezielt erst nach ca. 3 Monaten greift.

    Lg,
    Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Nach 9 Tagen können die Pickel echt sonstwoher kommen. Kann tatsächlich auch eine Erstverschlimmerung sein. Ansonsten hat Blondie vollkommen Recht. Du brauchst leider noch ein bisschen Geduld!

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Liebe Splash ich weiss genau was du durchmachst ich habe auch lange Zeit die Belara genommen (sah leider auch so aus...) bei mir hat sich da leider nichts getan also wechselte ich die Marke von Belara nach Valette! Und ich bin begeister! Die ist wirklich toll, aber im Sommer entschied ich mich dann sie abzusetzten und nun sehe ich aus wie eine 15 jährige! Ich nehme sie jetzt wieder seit gut einem Monat uns gaaaaaaaaanz langsam wird es besser...aber wie gesagt meine Haut lässt sich ganz schön viel Zeit!!!
    Das dauert bestimmt noch eine weile bis die fiesen dinger verschwinden...bis dahin: Halte durch liebe leidensgenossin =)

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    hmmm..ich halte ja gar nix von pille gegen pickel. außer man behandelt auch noch zusätzlich.
    die pille kann nur eine der ursachen abschwächen, nämlich die talgproduktion vermindern. wenn die haut allerdings schon eine verhornungsstörung hat, dann wird die unweigerlich wieder richtig zum ausbruch kommen.
    lass dir also zusätzlich vom hautarzt was verschreiben.

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Hallo Splash,

    die Haut ist ein ganz träges Organ. Eine Besserung kann erst nach ca. 3 Monaten zu sehen sein. In schweren Fällen kann es sogar bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich die Haut bessert.

    Auch sog. Anfangsverschlimmerungen kann es geben. Ich würde die Pille (jedes einphasige Präparat) in jedem Fall mindestens 3 Monate durchnehmen und dann erst abbluten lassen. Du kannst sie auch bis zu einem halben Jahr durchnehmen, solange Du keine Zwischenblutungen bekommst.

    In jedem Fall mußt Du testen. Jede Pille wirkt bei jeder Frau anders. Gfls. mußt Du noch ein oder mehrere andere Präparate ausprobieren. Aber 3 Monate solltest Du dir immer Zeit geben. Und achte auch auf Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen, Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen etc.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.07
    Beiträge
    8
    hi^^

    also ich kann dir auch nicht viel neues sagen, aber bei mir kam es zu keiner "erstverschlimmerung". so nach 2-3 monaten wurde es besser und jetzt nach ca. 1,5 jahren hab ich richtig tolle haut. ach ja, meine pille heißt "cyproderm".

    lg
    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Hallo!

    Ich habe auch lange Zeit die Belara genommen und muss sagen, es hat zwar auch ca. 3-6 Monate gedauert, aber dann hatte ich richtig schöne Haut. Eine Erstverschlimmerung hatte ich nicht, aber alleine die hormonelle Umstellung kann im ersten Moment ja Pickel machen...

    Nun habe ich zum Nuvaring gewechselt, und meine Pickel kommen wieder...

    Hab` einfach ein wenig Geduld, das wird schon!

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.06
    Beiträge
    38
    Danke für eure Antworten!!
    Es baut mich ja immer wieder auf zu hören, dass andere das gleiche Problem haben bzw. hatten und es jetzt in den Griff bekommen haben!

    Ich werd die Belara auch auf jeden Fall weiter nehmen, wollte jetzt auch noch nicht "die Flinte ins Korn werfen"! Aber manchmal hat man ja so Tage, an denen man sich wirklich fragt, wann es ENDLICH besser wird... Aber nach 9 Tagen ist es natürlich echt klar, dass die Hormone noch nicht ihre volle Wirkung entfaltet haben! Dann werde ich wohl noch mindestens 3 Monate Geduld aufbringen müssen...

    Aber jetzt hab ich ja wenigstens mal ne ungefähre Vorstellung, wann ich mit ner Besserung rechnen kann, meine FA hat da nämlich nicht viel zu gesagt!

    Haben denn noch andere von euch Erfahrung (egal ob gute oder schlechte) mit der Belara gemacht?

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Anzeige
    Hallo,

    die Belara hab ich gar nicht genommen. Ich hatte die Jasmin und jetzt die Valette und meine Haut ist deswegen jetzt nicht besser oder schlechter geworden. Sie tickt sowieso immer zwischen dem Übergang Winter/Frühjahr aus.

    Ich bin, was ich bin




Ähnliche Themen

  1. Pille & Haut...
    Von 2eve5 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 16:18:30
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  3. Mal wieder Pille und Haut
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 22:55:48
  4. Pille und Haut
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 17:19:38
  5. Welche Pille gut für die Haut???
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 21:21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •