Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Orsay für die etwas größer gewachsenen

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard Orsay für die etwas größer gewachsenen

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte Euch mal berichten was für eine tolle Entdeckung ich gemacht habe. Da ich relativ groß bin (1,77-78m) und auch etwas vollschlank 42/44 hab ich es nicht leicht, passende Kleidung, vor allem Hosen zu finden. Jeanslänge hab ich 34-36, das findet man nicht sooo leicht.

    Am Samstag bin ich, auf der Suche nach einem fortgehtauglichen Oberteil in den Orsay gestolpert, wo ich sonst nicht unbedingt einkaufe weil mir die Sachen irgendwie zu sehr "girly" sind.. doch dann schau ich so ein bisschen herum und finde auf Anhieb 3 (!!) passende Hosen! Eine dunkelblaue Jeans, eine schwarze und eine schwarze, eher elegante Stoffhose. Ich war echt begeistert und konnte gar nicht glauben dass die so lange Hosen haben, auch noch in 44 (1 ist 44, zwei sind 42).

    Also allen größer gewachsenen kann ich nur raten mal einen Blick hineinzuwerfen!
    i'm blonde, what's your excuse?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Freut mich, daß du da was gefunden hast. Für mich kam da fast nie was in Frage und wenn doch, dann ließ die Qualität meist sehr zu wünschen übrig.

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Also in Bezug auf die Qualität kann ich noch nicht viel sagen, aber meine früheren Erfahrungen waren auch nicht gut.

    Mir ist aber momentan eine Jean die nur ein halbes Jahr hält lieber als gar keine Jean
    i'm blonde, what's your excuse?

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Ohh, das werde ich auch mal testen.

    Orsay war sonst ja eher was für Girlies bis zu einer Größe von 160cm.

    Da bin ich mal gespannt...

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    danke für den Tipp Marlene, - lange Hosenbeine zu finden ist eine Qual

    C&A hat momentan sehr schöne Hosen in Langgrößen, falls du da mal hinkommst...

    Hansi

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Hier auch eine Große. Und ich kann es bestätigen. Hab ich auch erst vor ein paar Wochen gemerkt. Orsay und auch Pimkie haben regulär lange Hosen. H&M, Esprit etc. ist mir viel zu kurz, bei Orsay und Pimkie kann ich die Hosen sogar noch als Schleppe hinter mir herziehen. Die haben auch ganz schöne Sachen, damals in den 90ern sah das noch ganz anders aus.

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Oh, C&A und Pimkie auch?? Na da hatte ich wohl bis jetzt zu viel Vorurteile.. man muss wirklich immer die Augen offen halten!

    @Dornröschen: stimmt, die Sachen wirken zumindest auf den ersten Blick hochwertiger als früher. Vor allem gibt es jetzt auch scheinbar eine Linie für "ältere" Frauen, also sprich alle die die Paris und LiLo Phase hinter sich haben

    Auf dem Sackerl (Tüte) steht jetzt auch was a la "feminine style" oder so und die Filialen wurden komplett überarbeitet und sehen nicht mehr sooo schrill aus..
    i'm blonde, what's your excuse?

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Also C&A weiß ich nicht, aber die Sachen von Pimkie und Orsay erscheinen mir genau gleich. Ich hab vor zwei Wochen voll zugeschlagen. So viele Hosen hab ich noch nie besessen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Von C&A bin auch seit kurzem begeistert. Die haben mitunter schöne Hosen und das in langen Größen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Tja, so ist das mit den Vorurteilen...

    Ich mit meiner Größe 44 habe nicht so viel Auswahl beim Einkaufen. Mehr und mehr Marken und Geschäfte bieten Klediung nur noch bis maximal 40 oder 42 an - und für die "Molligen"-Ecke habe ich die verkehrte Figur. C & A beziehe ich schon seit über 20 Jahren immer in die Auswahl mit ein. Die haben zwar viel Schrott und viel Altbackenes, aber auch immer mal nette Einzelteile. Und gerade Hosen habe ich da schon viel gekauft.

    Orsay habe ich auch letztes Jahr entdeckt, nachdem ich da viele Jahren keinen Blick mehr reingeworfen habe. Und festgestellt, dass eben nicht nur Teenies da fündig werden können. Ich habe dort im letzten Jahr u.a. eine tolle weiße Jeansjacke, eine Tunikabluse und tolle lange schware Lederhandschuhe gekauft, und die Sachen haben eine gute Qualität - nicht alle, aber das ansehen lohnt sich.

Ähnliche Themen

  1. kleine Augen mit AMU etwas größer wirken lassen..
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 09:23:01
  2. Wer hat schon mal was bei Orsay reklamiert?
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 19:14:55
  3. Orsay Club
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 13:33:41
  4. Orsay & Pimkie
    Von Sammy86 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 13:46:22
  5. Parfum "Apple Temptation" von Orsay gesucht
    Von Katharina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 21:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •