Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Eine Katzenfrage :D

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Eine Katzenfrage :D

    Anzeige
    Huhu,

    die Babies von unserer Nachbarskatze, sind quasi von uns aufgezogen worden, mittlerweile spielen und fressen sie mit unserer Hündin, wie ein eingespieltes Team, gehen auch oft ein und aus bei mir.

    Nun da sie größer sind, kommt es öfters vor, das sie mir tote Mäuse vor der Haustüre oder Terasse legen , was hat das zu bedeuten, ich kenne mich mit dem Verhalten von Katzen gar nicht aus

    +


  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Oh, wie süß!
    Sie bringen Dir Geschenke! Das ist ein Liebesbeweis bzw. Freundschaftsdienst.
    Ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erst einmal weiß, was es heißt...

    Sei froh, dass sie nicht in Dein Schlafzimmer kommen, meine frühere Katze hat mir die toten Viecher immer aufs Kopfkissen gelegt!



    Dadurch, dass meine jetzigen Süßen reine Wohnungskatzen sind, komme ich zum Glück nur in den Genuss irgendwelcher Spielzeuge, die apportiert werden.

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Meine Nachbarskatze war auch so "goldig" mir das ein oder andere Mal Buntspechte vor die Tür zu legen. Damit wollte sie sich wohl für die Extraportion Futter bedanken. Als ich diese eingestellt habe (ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie die Leute schauen, wenn sich die Buntspechte häufen ) hat sie auch keine Vögel mehr gebracht.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Jerry ,
    damit du nicht hungern musst, bekommst Du Mäuse Sind sie nicht lieb, Deine Nachbarskatzen?

    Du kennst doch sicher von "früher" diese Abstreicher, um die der Scheuerlappen gewickelt wurde? Wenn meine Omi morgens ihre Haustür öffnete, tat sie das immer sehr vorsichtig und mit Blick auf den Abstreicher: wenn der Lappen zusammengeknüllt war, hatte ihre Katze eine Maus eingepackt. Bestimmt, damit sie schön warm blieb für Omis Frühstück

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Original geschrieben von Scully
    Meine Nachbarskatze war auch so "goldig" mir das ein oder andere Mal Buntspechte vor die Tür zu legen. Damit wollte sie sich wohl für die Extraportion Futter bedanken. Als ich diese eingestellt habe (ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie die Leute schauen, wenn sich die Buntspechte häufen ) hat sie auch keine Vögel mehr gebracht.
    sag bloß, du hast auch schon spechte bekommen! unser Kater hat auch mal einen gebracht, nachdem er nicht gerade groß und zierlich ist, hab ich mich sehr gewundert.

    ja, es ist ein Liebesbeweis irgendwie hasse ich es manchmal, aber manchmal finde ich es auch total rührend.

    Jerry, sie mag dich auf jeden Fall

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    *LOL* ...ein Liebesbeweis , das ist ja lustig
    +


  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ja, diese Liebesbeweise! Meine Mutter findet in der Küche immer tote Mäuse. Komischerweise freut sie sich nie, wenn sie morgens aus dem Schlafzimmer kommt und ihre "Geschenke" vorfindet.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    unser kater brachte mal einen kanarienvogel...
    Er hat ihn dann im Garten gerupft und die blau / gelben Federn auf dem Rasen gaben ein, naja, seltsames Bild ab
    Einmal brachte er einen Goldfisch, der noch ein bisschen zuckte, den hab ich dann kurzerhand bei uns in den Teich geworfen und nach einer halben Stunde war er wieder fit
    Ich hab ihn mir dann wieder gefischt und unserem Nachbarn zurückgebracht (bei uns in der Nachbarschaft gibts nur den einen mit Goldfischen). Der Nachbar hat etwas komisch geschaut, aber sich dann doch gefreut.
    Ja, man hat schon seine Freude an den Katzen
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    .... als unsere Diva noch Ausgang hatte, brachte sie nie Vögel - die brachte immer Frösche! Aber nicht zu uns, sondern sie legte sie immer (wohl als stille Reserve) neben ihren Napf Ob sie uns etwas damit sagen wollte....?
    Übrigens wurden die auch nicht getötet - die waren immer noch in einem Stück und voll funktionstüchtig....


    Aber ich finde es interessant, dass sich die kleinen Individualisten anscheinend auf bestimmte Tierarten zu spezialisieren scheinen, wenn ich das hier so lese....Buntspechte, Mäuse....

    LG
    Droso

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Anzeige
    Oh wie süß . Unser Moritz bringt mir auch oft Geschenke mit. Als er es das erste Mal geschafft hat, eine zu erlegen, hat er bereits ganz stolz unten vor dem Haus gesessen und auf uns gewartet (es war der Tag, an dem wir aus dem Urlaub zurückkamen).

    Letztens hat er auch unserer Nachbarin eine Maus vor die Tür gelegt. Die liebt er nämlich auch heiß und innig, weil die ihn immer versorgt, wenn wir nicht da sind, und er Sonntag morgens immer bei ihr frühstückt (nicht, dass es zu Hause nichts gäbe). Die Nachbarin hat sich auch pflichtbewusst bedankt .

    Ich muss ehrlich sagen, ich habe richtig Ekel und Angst vor Mäusen und am Anfang habe ich mich sehr schwer getan. Da mein Mann auch nur am Wochenende da ist, bleibt das Entsorgen oft bei mir... Aber nun hab ich mich dran gewöhnt. Allerdings habe ich mir angewöhnt, immer erst einen Blick auf die Fußmatte zu werfen, bevor ich rausgehe .

    Also jerry, Du wirst geliebt!

Ähnliche Themen

  1. Wieder eine Katzenfrage
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 22:05:33
  2. Katzenfrage
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 02:24:57
  3. Eine dumme Katzenfrage, bitte nicht lachen!
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:06:48
  4. Katzenfrage?
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 11:08:46
  5. Katzenfrage
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 23:22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •